• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin so traurig - Hilfe !!!

Das Boese O

Rentenbezieher
moin, ich leide und bin erschrocken.

nach 1 1/2 jahren kein geschrabbel und gerausche ab 23:30 im wohnzimmer. und ich habe die zicke auf händen getragen.

48 stunden keine 360er mehr am start, was für ein elend. also aus frust ins bett und maple valley noch 3 mal im geiste durchgefahren (beim tv glotzen, na ja, die chefin war lieb zu mir).

aber ausgeschlafen um 5:10 aus dem bett zu kommen hätte nich sein müssen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein yeti,

is nich gerade sowieso "fastenzeit", oder sowas?

ich bin sadist und geh den weg. ich könnt ja bischen euro's in die hand nehmen und flugs ne ersatzbox kaufen, aber ich will mir noch den playseat (400 €) holen und dann noch ne box für 450 € ?? nee, ich bin zwar forza süchtig, aber sonst hab ich noch alle beisammen.

ich werd mal fluxx die jungs zum livepokern zusammentrommeln, quasi als ersatzdroge.

gruß, das "boxenlose" böse O

Tom

Altenpfleger
Hallo Mark,
Den Fehler habe ich auch ab und zu. Nach einmaligen Aus/Ein Schalten geht die Xbox dann aber ohne Probleme wieder. Sollte ich das vielleicht doch von MS überprüfen lassen?

…

.... Danach sollte der Fehler am Kabel liegen oder wenn es fiept am Netzteil. Da nichts fiept ich aber auch nichts an den Kabel mache (sondern nur Aus/Ein Schalte) bin ich etwas ratlos.
Gruß Mark

also bei meiner 360 kam der ROD (eine rote LED rechts unten) ganz plötzlich. Davor lief sie ca 1 ½ Jahre , bis auf sporadisch auftretende Geräusche, vom Laufwerk) fehlerfrei.

Und zwar tauchten mitten im Spiel von CoD 4 Bildfehler auf – schwarze, senkrechte Streifen im Bild .. mit Flackereffekt.
Im Dashboard bzw. in der Spiellobby war die Bilddarstellung dagegen korrekt.
Nach dem Neustert der Konsole kam dann die hier angesprochene Fehlermeldung E 74.

Irgendwo im Netz hab ich auf einer englischsprachigen Seite den Hinweis auf einen möglichen Fehler der GPU gefunden.

Ein anschließendes Telefonat mit der MS Hotline bestätigte, nach anfänglichen Fragen zum AV-Kabel, Netzteil etc. .. dann auch diesen möglichen Zusammenhang.

Die Konsole befindet sich derzeit im Service. :(

...

Und. *zu Das Boese O rüberschiehl*

Ich konnte die 48h ohne Konsole nicht aushalten. :rolleyes: Zumal das WoEnd vor der Tür stand.

Also bin ich losgezogen und im "Märchenmarkt" Ersatz besorgt.
Jetzt mit neuem, angenehm ruhiger laufenden Laufwerk + weniger Lüftergeräusche.

Die Neue wird nach 4h Dauerspielen auch nur noch angenehm handwarm .. wahrscheinlich dem neuen 65nm Chip geschuldet.

Wo hingegen die alte Diva nach >2h schon gut durchgekocht war.

Es scheint sich bei MS also hardwaretechnisch doch was getan zu haben. :)

Gruß
...Tom...

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....

Hallo Boeses,

meine reparierte 1. XBOX fristet noch ihr Dasein im heimischen Keller...und würde Dir leihweise zur Verfügung gestellt werden.
Falls Du das Fasten brechen möchtest oder aber mit gelben Autos die Autobahn als Rennstrecke benutzt und dafür keine GS sondern nur Punkte bekommst...sach mal Bescheid.

Das Boese O

Rentenbezieher
hmmm, na du kannst ja leute schwach machen... ...ich denke mal bis 16:00 uhr drüber nach, ob ich nicht doch 360krank bin.

ich mach mir mal nen kaffee und rauch eine, das muß ich mir mal durchs brain schieben.

das "grübel" O

Das Boese O

Rentenbezieher
so mein yeti,

während ich so mit käffchen und zigarette am fenster stehe, kommt so'n kleines braunes mänchen mit flatternder hose und schreit: wo is die zicke?

samstag 18:00 mit ms telefoniert und nun ist sie weg. ich bin guter dinge.

du hast mir ein wahrlich freundliches angebot gemacht, aber wir werden deiner "notfalldiva" keinem unnötigen stress aussetzen. lass sie mal schön dort wo sie ist.

ich werde mich diese woche nochmal mit container auseinandersetzen, vielleicht gibts da ja wieder neue anlagemöglichkeiten. dubai werd ich bei der gelegenheit auch noch mal "beleuchten" wobei ich glaube, da werden bald die ersten träume platzen.

nochmal: vielen lieben dank, aber ich glaube meine kleine zicke ist bald wieder da.

durch dein hilfsangebot hast du dir einen ehrenplatz in meiner ruhmeshalle verdient

Zuletzt bearbeitet:
Oben