• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin so traurig - Hilfe !!!

roadsterharry

Rentenbezieher
Also einen Wechsel kann ich auch Keinem empfehlen, dafür ist der Angebot an Spielen und XBL/PS STORE zwischen den beiden Geräten viel zu fatal für die PS3. Als Zusatzgerät (wenn man sich es leisten kann) OK, aber einen Wechsel würdest DU garantiert nach kurzer Zeit massiv bereuen. ;)

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

Nein, war nur im ersten Moment schlecht drauf! :eek:
Verkaufe jetzt meine PS3 damit ich nicht noch auf dumme Gedanken komme! :D
Habe mir jetzt eine XBOX 360 mit Falcon-Board gekauft und hoffe das damit die Probleme sich erledigen! :rolleyes:

X30 PUMA

G

gonzo

Guest
Hi,

Nein, war nur im ersten Moment schlecht drauf! :eek:
Verkaufe jetzt meine PS3 damit ich nicht noch auf dumme Gedanken komme! :D
Habe mir jetzt eine XBOX 360 mit Falcon-Board gekauft und hoffe das damit die Probleme sich erledigen! :rolleyes:

X30 PUMA

Gute Wahl!!!

Welches Modell hast Du gekauft???

Woran erkennt man die Konsole mit dem Falcon Chip???

Ist die Konsole auch vom Betriebsgeräusch her subjektiv leiser???

Grüße,
Gonzo

G

gonzo

Guest
Es geht um kleinere Grafikchips, die weniger Wärme fabrizieren und damit störunanfälliger sind.

Gamefront:
Bei Microsoft soll man unter dem Codenamen "Falcon" an einer neuen Xbox 360 arbeiten.

Falcon steht für die neueste Elektronik innerhalb der Xbox 360: Der IBM-Mikroprozessor und der AMD/ATI-Grafik-Chip werden in 65-nanometer gefertigt, statt wie bisher in 90-nanometer. Die 65nm-Technik sorgt für günstigere Herstellungskosten der Chips, die vermutlich um etwa 50 Prozent niedriger sind.

Durch die neuen Chips stehen Microsoft mehrere Optionen offen: Man könnte das externe Netzteil in die Konsole oder eine kleinere Variante des Core Systems bauen.

Außerem generieren die neuen Chips nicht so viel Hitze. Die neue Xbox 360 Falcon könnte bereits im Herbst 2007 in den USA auf den Markt kommen. In ein oder zwei Jahren könnten die Chips womöglich sogar in einem 45-nm-Prozess produziert werden. Microsoft hat den Bericht bislang nicht bestätigt.

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

ja stimmt wo 175 W drauf steht ist auch Falcon drin! :D
Aber nicht jede neue XBOX mit HDMI hat auch das Board!
War heute bei Blöd-Markt war eine ganze Palette Arcade Boxen und einige 203 W und einige 175 W! :confused:

X30 PUMA

X30 Hotti

Frührentner
jo die alten bestaende muessen halt auch raus.
bloed fuer die, die sich im mm fuer 280 euro das valuebundle gekauft haben, also inkl forza und viva dingsdiebums, denn bei dem preis waren das fast ausschliesslich die alten versionen :D
und ehrlich gesagt, wegen der 50 euro waere es mir nicht wert gewesen die alte version zu bekommen.

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt hats mich auch zum zweiten mal erwischt. :(
Laufwerk läuft nicht mehr.

Morgen geht die Kiste auf Reise.Will hoffen das ich die Box zum BurnoutParadise Start wieder habe.

Puh,und nur noch 1 Monat Garantie gehabt.

Oben