• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin so traurig - Hilfe !!!

Kweldulf

Frührentner
Geld

Kannst du das Geld nicht zurück buchen lassen ?? Innerhalb von 4 Wochen geht das doch, solange das andere Konto noch gedeckt ist.

RaketenPit

Altenpfleger
Hi,
Das ist echt ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Ich wurde damals von einer speziellen Ermittlungsgruppe der Kripo kontaktiert. Ich bekam das Geld zurück und der Täter würde ermittelt.

@Puma: Bei Interesse, kann ich Dir die Email Adresse u. Tel.-Nummer des Beamten per PN zukommen lassen. Ist zwar schon ne weile her aber vielleicht kann man Dir da weiterhelfen...

Gruß,
Pit

stajners Erbe

Neuankömmling
Hallo,
ich wollte nochmals auf den ROD eingehen.
Ich hatte das Problem vor ca 1 1/4 Jahr. Alles mögliche probiert aber nix.
Dann habe ich den Ms Service angerufen ud einen Abholtermin vereinbart.
Just an dem Tag der Abholung als ich die Kiste in einem Karton packen wollte habe ich einen letzten Versuch unternommen.
Also wieder alles abbestellt und glücklich gewesen...
2-3 Tage später das gleiche :( ich alos nochmal im Internet geforscht und ein Beitrag gelesen in dem beschrieben wurde das ein leichter äähmm naja Schlag auf die Seite der Schachtel helfen kann.
Gemacht geschlagen und siehe da es funktionierte wieder.
Leider ist das Problem häufiger aufgetreten und ich mußte öfter Gewalt anwenden.
Dann habe ich mir zu Weihnachten 2006 eine Festplatte gekauft und das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetaucht. toi toi toi
Ich weiß, manchen behagt die Vorstellung nicht das man der Xbox einen Schlag verpasst nicht, nur bei mir hat es geholfen.
Ach ja ich konnte ie gar nicht hochfahren oder ähnliches.

@Puma
tut mir wirklich leid
sowas ist nur mistig

G

gonzo

Guest
Hi, ja habe eine e-mail von ebay bekommen (aber leider in englisch).
Grob übersetzt das es wahrscheinlich um einen Betrüger handelt und wenn man das Geld schon überwiesen hat soll man den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Bekommt man angeblich bis 200 € - 25 € Bearbeitungsgebühr zurück erstattet also sprich 175 €! Dann würde ich noch auf 94 € sitzen bleiben!
Bin seit 2001 bei ebay habe fast 300 Abwicklungen hat immer geklappt!

Naja was soll's!

X30 PUMA

Herzliches Beileid. Ich hatte bei meinen bisher 469 Abwicklungen 2 x Probleme und 1 Verlust.

Leider kann man sich auf die Bewertungen nicht verlassen und muss einfach das nötige Quentchen Glück habe :(

Trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage und lass den Kopf nicht hängen :D

Kleine Weisheit: Kein Schwanz ist so hart wie das Leben :eek:

Grüße,
Gonzo

roadsterharry

Rentenbezieher
Ist es eine Neue oder Repariert
Neue Blende - gleiche Seriennummer - vom Gefühl her würde ich sagen, es ist die Alte - aber meine sah ja auch wie neu aus - Nichtraucherhaushalt.
(nur ein wenig Staub - die Putzfrau ist faul(ich))

Puma - tut mir leid für Dich - EBAY ist auch nicht mehr das was es einmal war - zuviele böse Menschen auf der Platform.
Hatte das Problem auch schon 2 mal - Geld pfutsch. Schöne Weihnachten zu wünschen wäre wohl zu sarkastisch. Mein Beileid

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi,
meine Güte ich habe die Schnauze voll!
Erst meine XBOX kaputt ROD Kumpel repariert!
Dann die von meinen Sohn, ständig Laufwerk-Lesefehler bei Microsoft repariert nun kaum zurück, ständig Freezer!
Diesmal aber gleich zum Kumpel die M$-Bande geht mir auf den Sack!

Und wenn es so weiter geht doch noch Wechsel zu Sony!

X30 PUMA

G

gonzo

Guest
Hi,
meine Güte ich habe die Schnauze voll!
Erst meine XBOX kaputt ROD Kumpel repariert!
Dann die von meinen Sohn, ständig Laufwerk-Lesefehler bei Microsoft repariert nun kaum zurück, ständig Freezer!
Diesmal aber gleich zum Kumpel die M$-Bande geht mir auf den Sack!

Und wenn es so weiter geht doch noch Wechsel zu Sony!

X30 PUMA

Und was möchtest Du dann auf der PS3 spielen :confused: Und mit wem ;)

Nee, PS3 geht gar nicht, solange es nichts gescheites gibt und das online Konzept annähernd so gut wie bei MS ist :D

Allerdings kann ich Deinen Frust verstehen - die Schlamperei bei der Herstellung auf Kosten der Käufer austragen ist eine Sauerei.

Ich denke, die aktuell produzierten Konsolen sind stabil. Sobald MS die 360er mit 65nm Chips und leiseren Laufwerken ausstattet, werde ich wohl meinen Fön gegen ein neues Modell austauschen.
Hatte zwar bisher Glück mit meiner gebrauchten Konsole (scheinbar auch ein Austauschgerät), aber der Lärm geht mir auf den Senkel.

Also, der Xbox und damit den X30ern bitte erhalten bleiben :D

Grüße,
X30 Gonzo

Oben