• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Khorny

Moderator
Team
Habe im Vorgänger jetzt erst knapp 4 Stunden, aber die waren echt gut. Ich nehme auch viele der Nebenmissionen mit, einfach um auch die anderen Charaktere grob mit Farming zu versorgen und aufzuleveln. Weiß ja nicht wie wichtig es ist, aber bisher spielt es sich sehr gut. Bisschen hadere ich noch mit dem Goronen. Am meisten Spaß machen mir Impa und Link - aber wie gesagt, bin da im Vorgänger. Der grafische Unterschied ist vermutlich massiv.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Hm...kommt drauf an, ich fand den Vorgänger auch okay. Im Vergleich fällt es auf wie flüssig dieser Teil hier ist, aber auf der anderen Seite läuft Calamity auf der 2 vermutlich auch besser.

Ich würde auch alle mitleveln, es gibt später ein Camp, wo du das kaufen kannst, aber es gibt sehr viele Missionen die bestimmte Charas zu erledigen haben usw.

Khorny

Moderator
Team
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Selbst die Regionen bezogenen Missionen sind schon an bestimmte Charaktere gebunden. Ich nehme mal an, das ist in der Reihe generell so üblich?

Levi

Pförtner des Altenheims
Wo das gerade Thema ist: gab's für calamity ein switch 2 patch, bzw hat das jemand auf beiden Konsolen gespielt?
ich fand das technisch echt grenzwertig auf der Switch. Was mich dann auch zum abbrechen brachte. Wenn das auf der 2 besser läuft dann würde ich das auf mein Pile für später wieder mit aufnehmen.

Khorny

Moderator
Team
Wo das gerade Thema ist: gab's für calamity ein switch 2 patch, bzw hat das jemand auf beiden Konsolen gespielt?
Ich finde, es spielt sich soweit flüssig. Sind aber flüssige 30 FPS, also nein - kein Switch 2 Patch im eigentlichen Sinne, aber verbesserte Performance. Das Spiel sieht leider bisschen soft aus, aber für mich annehmbar. Auf der Switch 1 habe ich mich auch geweigert das nach der Demo zu spielen - auf der Switch 2 finde ich es (gut) spielbar. An den Nachfolger kommt es so aber technisch nicht heran. Sehr schade, dass man da nichts nachgeliefert hat.

Ich glaube, da hätte ich selbst 10€ für ein Upgrade bezahlt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, jetzt bin ich auf 100 % bzw. das was man beim gegenwärtigen Stand sinnvollerweise machen kann außer eben noch die Level auszumaxen oder so.

Ich stehe bei knapp 50 Stunden, wovon jetzt gut die Hälfte die Hauptkampagne ist. Ich habe es gerade gegoogelt, aber witzigerweise hat das Spiel hier einen Charakter und eine Hauptmission mehr als das Basegame von Age of Calamity und nur eine Nebenmission weniger. Ich habe aber im Vergleich wesentlich mehr Zeit in Calamity versenkt (gut 80 Stunden). Im nachinein hat es eindeutig etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Das hier ist einfach leichter, im ersten Teil bin ich viel öfter gescheitert. Das ist denke ich fast der Hauptkritikpunkt des Spiels, auch wenn man höher stellen kann.

Gameplay bietet durch Syntheseangriffe, Sonauwerkzeuge und der 2er Combo vielfältige Möglichkeiten sich auszutoben. Gerade die Kombos bringen Spaß, weil es sehr viele Kombinationen gibt, was denn die beiden Kämpfer so machen. Sondermissionen waren im ersten Teil ja die Titanen, hier gibt es dann mit etwas was ich nicht spoilern will, einige Starfoxartige Level. Hier fand ich Schade es hierzu glaube ich nur Hauptmissionen gibt.

Was Bossvielfalt angeht haben wir hier natürlich mit Bossboks, Blockkonstrukte usw. Die offensichtliche Möglichkeit auch eines der Konstrukte kontrollieren zu können gibt es zwar, aber sie ist geradezu lächerlich selten.

Zur Story kann man sagen...wenn man beim ersten Teil nicht mochte das man ja gar nicht Age of Calamity spielt sondern das ganze eher in Dimension X, dann wird man hier glücklicher...das hier ist die Geschichte des Zeitalters. Das neu eingeführte Element ist ne unterhaltsame Ergänzung und verändert nicht alles. Dafür kennt man natürlich viel mehr aus Tears. Generell fand ich in Tears die Beziehungen der Charas untereinander interessanter. Das sind hier einfach alles tolle Helden und ihre Groupies (die normalen Soldatencharas), da gibt es wenig interessantes wie in Teil 1 Zeldas Beziehung zu ihrem Vater oder so. Ganz nett fand ich Ganondorffs Schergen, die mehr Persönlichkeit hatten.

Ich bin gespannt ob und wie oft das Spiel noch supported wird. Der erste Patch hat nicht wenige Missionen hinzugefügt und das ist für lau wirklich toll. Die Missionen kommen auf meine Aufzählung nochmal oben drauf.

Alles in allem kriegt man hier den wahrscheinlich technisch saubersten Warriors-Titel auf der Switch, jede Menge Fanservice und ordentlich Content. Nur der Schwierigkeitsgrad ist zu sehr an Neueinsteiger gerichtet.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da man jetzt nich mehr editieren kann: Beziehungen sollte nicht auf Tears sondern auf Calamity gemünzt sein. Ergibt dann auch mehr Sinn.

Khorny

Moderator
Team
Ja, die Story von "Teil 1" finde ich soweit ganz interessant, eben besonders auch die Beziehung zum Vater, oder auch diese Schergen vom Yiga-Clan. Ich hoffe ja, dass man fürs nächste große Zelda bisschen was von dieser Form des Storytellings übernimmt.
Ansonsten schnetzele ich mich meist schon relativ unspektakulär durch die Horden - ausgenommen, wenn ich etwa Zelda oder paar andere Recken spiele.

Link ist für mich völlig over the top, ansonsten spiele ich gerne Urbosa oder Daruk. Impa ist mir bisschen zu hektisch, aber auch sehr stark. Alles in allem habe ich nach inzwischen knapp 13 Stunden doch ziemlich Feuer gefangen. Die letzten Hinox etc. habe ich praktisch alle völlig ohne eingesteckte Treffer zerstört. Besonders schwer ist es wirklich nicht, aber das ist jetzt zu verschmerzen.

Oben