• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Etwas mehr als 25, wobei man es denke ich schneller durchkriegt, wenn man nicht die ganzen Nebenmissionen macht. Mit Postgame werde ich denke ich über 30 kommen. Ist wie gesagt wirklich weniger umfangreich als die Vorgänger bzw. hat eventuell auch einfach weniger Grinding.

Levi

Pförtner des Altenheims
Moment... Du hast das Original komplett durchgespielt? "vorher erst" hört sich auch nach "mal eben so" an.

Inklusive aller adventure Maps?!
...

Levi

Pförtner des Altenheims
Darauf bezogen:
wobei ich beide Hyrule Warriors vorher erst complete mit allen DLCs gezockt habe und nicht weiß wie die Basisversionen waren.

Wenn du den ersten komplett spielst, inklusive aller dlc Inhalte, bist du üblicherweise mehrere hundert Stunden beschäftigt.... Daher meine Verwunderung.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich denke, Wulgaru bezog das "complete" auf den Inhalt der Spiele, sprich HW1 in der Definitive Edition und HW2 mit dem Season Pass und nicht, dass er beide Spiele komplett durchgespielt hat, denn das würde zumindest bei HW 1 definitiv mehrere hundert Stunden dauern, ich bin mit dem Spiel heute noch nicht fertig und werfe es immer mal wieder gerne an, gerade WEIL es so viel zu bieten hat.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Achso, jetzt verstehe ich das. Ja, wie Bachstail sagte. Wobei ich den Adventuremode auch eh nur bedingt meine. Ja, für Leute die wirklich süchtig nach diesem Prinzip sind, ist er das Nonplusultra, aber ich finde den jetzt nicht so motivierend. Ich meine eher sowas wie die "bösen" Charas die mit ihren Missionen soweit ich weiß in den Releaseversionen von Teil 1 und 2 nicht dabei waren usw.

Das gesagt gibt es im Postgame jetzt doch noch einiges zu erledigen. Erstmal muss die Karte fertig ausgemalt werden und jede Figur hat sogenannte Kameradenmissionen. Teilweise erledigen die sich von selbst von wegen besiege in einer Mission 1000 Gegner und teilweise muss man bestimmte Gegner mit bestimmten Figuren weghauen oder bestimmte Synchronangriffe durchführen usw. als Belohnung gibt es dann wohl ne Extrasequenz pro Chara. Das finde ich eigentlich ganz nett. Durch den ersten Patch wurden anscheinend dann alle Sachen hinzugefügt die mit einem + versehen sind, was auch schon eine ganze Menge ist. Bin mal gespannt wie oft die sowas noch machen, hätte aber auch gar nichts gegen DLCs.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt bei ca. 35 Stunden auf der Road to 100. Die Kameradenmissionen machen die Schlachten auf jeden Fall interessant. Wie gesagt sind sie das ganze Spiel da und lösen sich dadurch immer auch ein bisschen von selbst, aber man muss schon gezielt vorgehen, um die Missionsbäume dann abzuarbeiten, weil das Spiel einem erst immer neue gibt, wenn man alle drei aktuellen gelöst hat (was ich gut finde, von wegen bewusster spielen) und die eine dann doch immer ein bisschen spezieller ist. So habe ich dann auch mal herausgefunden was Elementarkombos sind und wie man sie auslöst. Nicht das ich den Nutzen verstehe, aber vielleicht sollte man nicht alle Tutorials
wegklicken.

Wer es wegen der Belohnung macht, sind die Gespräche nett, mehr aber auch nicht. Die Gebiete selbst haben auch noch eine Prozentanzeige, die auf ein bestimmtes Gesamtziel hinauslaufen. Mal sehen was es dafür gibt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt bei 45 Stunden. Wie gesagt spiele ich quasi auf 100 % und das passiert in erster Linie indem ich die Kameradenmissionen mache. Es hat erstaunlich lange gedauert, bevor ich jetzt an ein Ende der Missionen gestoßen bin und nun gezielt welche ansteuere, wo bestimmte Materialien oder Gegnertypen sind. Habe alle normalen Missionen gemacht und noch eine offene +-Mission. Im Endgame gibt es dann gefährlichere Versionen der Gegner, die auch richtig austeilen können, es bleibt aber alles machbar. Denke ich werde an den 50 kratzen und das passt für mich ohne DLC locker

Oben