• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt tatsächlich hochgestellt den Schwierigkeitsgrad. Kann sein das sie es leichter gemacht haben (wahrscheinlicher) oder ich halt mittlerweile voll der Warriors-Pro bin. Wenn jemand die anderen Hyrule-Teile durchgezockt hat, würde ich das vielleicht sogar von Anfang an empfehlen.

sabienchen.banned

Frührentner
Warriors-Spiele sind eines der wenigen "Genres" die ich beinahe ausschließlich auf "easy" spiele, einfach weil s dann schneller geht. :)
Für Challenges spielt man dann sowieso auch auf schwer, und eigentlich will ich bei Musou einfach nur den Kopf ausschalten.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Versteh ich. Ich spiele grundsätzlich alles immer auf Standard, weil das für mich egal welches Spiel ja die vorgesehene Spielerfahrung sein soll. Aber das hier unterfordert einen schon, ein bisschen Spannung darf gerne sein. Kannst also ruhig auf Standard lassen, wenn du es so haben willst. Weiß nicht wie das auf easy noch einfacher werden soll.

sabienchen.banned

Frührentner
Für mich sind das wie gesagt eher "entspannungsspiele", bin froh, wenn ich keine Herausforderung habe.
Zumindest für den Großteil des Spiels.
Am Ende spiel ich auf "schwer", wenn der komplette Grind vorbei ist. ;)

Ich hab mal den Fehler gemacht [vor fast 20 Jahren] Warriors nur auf "schwer" zu spielen.
Dat ging.. aber es war so zäh .. seitdem "easy".. und am Ende dann "richtig". :D

Khorny

Moderator
Team
Das klingt nach einigen, seichten JRPGs wie Crystar die ich gespielt habe, die im Grunde kinderleicht sind, aber wo mit Schwierigkeitsgraden über Easy einfach nur der Zeitaufwand beim Hack'n Slay massiv steigt.

Da ich noch den "Vorgänger" spiele, werde ich da jetzt erstmal nichts am Schwierigkeitsgrad drehen - zumal das mehr oder weniger mein "Erstes" Mosou ist. Falls ich irgendwann natürlich merke, dass Gegner nur noch Schadensschwämme sind die Zeit absorbieren, könnte ich mir eine Umstellung da allerdings vorstellen.

sabienchen.banned

Frührentner
Das klingt nach einigen, seichten JRPGs wie Crystar die ich gespielt habe, die im Grunde kinderleicht sind, aber wo mit Schwierigkeitsgraden über Easy einfach nur der Zeitaufwand beim Hack'n Slay massiv steigt.
So nicht ganz... auf "schwer" zu Beginn ist es nicht nur zäh.. sondern auch wirklich schwer.
Auf "normal" spielt es sich dann gut, .. nur... man spielt 100erte Missionen.. da bevorzuge ich es schnell durchzupasen. :)
-> Die Spin-Offs sind meist sowieso weniger "grindy".. kann bspw. sein, dass ich Persona Strikers damals primär "normal" und "schwer" gespielt habe, auch weil das Gameplay dort sehr speziell ist

Mir geht s bei den Spielen letztlich aber auch nur um die Effekte und die Befriedigung die man bekommt, wenn Gegnermassen, die den kompletten Bildschirm einnehmen durch die Luft gewirbelt werden.
Andere spielen da lieber ne "Walking Sim".

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, der Abspann lief. Es war alles schön und dramatisch erzählt. Man kann sich drüber streiten ob die Story nen Mehrwert hatte, andererseits finde ich gut das sie anders als beim ersten Teil wirklich die Geschichte des Titels erzählt haben und nicht Parallelzeugs gemacht haben.

Vom Schwierigkeitsgrad war es wie gesagt das leichteste Hyrule Warriors und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich auch das mit dem geringstem Umfang, wobei ich beide Hyrule Warriors vorher erst complete mit allen DLCs gezockt habe und nicht weiß wie die Basisversionen waren.

Mir hat es gut gefallen. Egal was man alleinstehend davon hält ist das eine der besten Formen des Spin-Offs mit viel Liebe zu Detail. Der Endgamecontent wird mich sicherlich noch ein paar Tage bei der Stange halten.

Oben