• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bei Saturn und Amazaon war es 10 drüber. Jetzt nicht mehr. Wenn man nicht Day One kaufen will, wird man denke ich alle Spiele (ev. außer Mario Kart) eh unter 60 bekommen.

Khorny

Moderator
Team
4p überhaupt noch zu erwähnen...

Aber scheinbar läuft es auch sonst ganz gut. Das Spiel ist in UK direkt in die Top5 eingestiegen, Respekt dafür. Auch sonst ist es hier bei allen Händlern ratzfatz ausverkauft gewesen. Ist natürlich nur lokal bedingt, aber trotzdem nicht schlecht.

Hat das eigentlich inzwischen jemand hier gespielt? Momentan steht es überall noch auf stabilen 64€.

DerChris

Altenpfleger
Ich hab die anderen beiden Warriors gespielt und hab das Gefühl, dass ich damit mehr als gut bedient bin. Ich werde daher passen. So dringend muss ich die Story am Ende auch nicht haben… Ich hab da irgendwie keinen besonderen Bedarf an Erklärung oder so.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe es schon, aber da Powerwashsimulator vorher da war und meinen Game-Fetisch (Dinge saubermachen oder anmalen) bedient, wird es vor Prime knapp. Ich habe Hyrule Warriors 2 aber abfgefeiert. Auch wenn es von der Story eher enttäuschend war, da Mogelpackung, war es für mich schön inszeniert und für Verhältnisse der Serie so abwechslungsreich wie möglich.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, habe nun mal ne Stunde reingespielt (Handheld). Alles sehr hübsch und flüssig wie ich finde. Man kann es am Ende ein bisschen geschwätzig finden, aber andererseits beeindruckend wieviel Aufwand man in wieder in Synchroarbeit usw. steckt. Tears-Spieler müssen bei gewissen Zofen sicherlich auch schmunzeln. Ich hoffe aber das das Spiel noch andere interessante Charas bietet. Hier hat das Spiel ja einen leichten Nachteil gegenüber dem Vorgänger.

Gameplay scheint es zwei neue Hauptelemente zu geben, nämlich einmal den Spezialangriff der Bosse/Minibosse mit einem eigenen zu kontern und zwar nach einer Art Schere Stein Papier (Sprungangriff wird von Zeldas Bogen gekontert als Beispiel) und dann eine Art Abklatschkombo. Die funktioniert mit einer Extraleiste die durch Nähe des Kollegen aufgefüllt wird und scheint dann in je nach Kombination verschiedene Effekte zu haben. Da wird man einiges ausprobieren können.

Gefällt mir. Mal gucken wie sie die Story erzählen. Ich hoffe sie sind diesmal konsequent und machen kein Alternativuniversumquatsch draus.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bin noch immer recht früh im Spiel. Bisher kommt es mir sehr leicht vor. Ich überlege von normal hochzustellen, was ich bei japanischen Spielen eigentlich selten mache. Vor allem die Minibosse, die das Lager bewachen, kamen mir in Teil 1 wesentlich schwerer vor. Ansonsten ist alles aber sehr schön inszeniert und gestaltet. Das Grundsystem ist wieder die Karte, bei der man nach und nach Einfluss gewinnt und Nebenmissionen erscheinen. Zelda selbst ist übrigens nicht wie in Teil 1 mit den seltsamsten Fähigkeiten ausgestattet, sondern halt klassische Schwerkämpferin. Kann man langweilig finden, ist aber wohl besser so.

Das Feature was ich am nervigsten finde ist das der Sonau-Bauteile. Man kann sich die Flammenwerfer und Raketen usw. auf die Tatsten legen, aber das ganze ist hakelig, weil es wie beim Hauptspiel eben ne Energieanzeige gibt und dann ist man ganz schnell im Leerlauf ohne das sofort zu merken, da es halt keine Waffe mit Munition ist, wo man eher drauf achtet. Ich finde generell dass "Nachlademechanismen" nicht zum Flow von Warriors passen. Es gehen einem ja auch nicht die Pfeile aus.

Bin nun gespannt auf die Handlung. Im Grunde ist man schon sehr weit fortgeschritten, von dem was man in Tears bekommt und gar nicht soweit entfernt von Sonias Schicksal, aber eventuell
ist der Hauptteil des Spiels dann die Lücke zwischen Ganondorfs "Treueschwur" und Sonias Tod, würde auf jeden Fall Sinn machen. Ich nehme an der kleine Korok ist der Deku Baum?

Ich hoffe auf jeden Fall das sie hier nicht wieder Reconen. Kann mir nicht vorstellen das sie es nicht tun, aber es wäre besser wenn sie es lassen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, das Spiel öffnet sich nach ein paar Stunden massiv und man bekommt im wesentlichen das was man in Teil 1 auch schon hatte vom System her. Die neuen Charaktere leiden eventuell ein bisschen darunter, dass man sie eben nicht aus dem Hauptspiel kennt, aber ich finde trotzdem das sie liebevoll designed sind, gerade wie das mit den Gerudos gehandhabt wird, finde ich auch ganz nett.

Es gibt anscheinend auch wieder Spezialmissionen, die sind aber eher im Lylat Wars Stil gehalten, was irgendwie ne coole Abwechslung ist.

Oben