• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Khorny

Moderator
Team
Ein weiteres Spiel, welches bisher scheinbar (?) keinen eigenen Thread hier im Forum hat.

Release ist am 6. November und seit 2 Tagen gibt es einen neuen Trailer.

Viel Spaß!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mag Nintendos neue Masche, die Story ihrer Hauptreihen wie Zelda neuerdings stets in einem Spinoff auszulagern :ugly: So verkauft man gleich 2 Spiele, wenn Leute die ganze Story des jeweiligen Zelda-Spiels kennen wollen!

Khorny

Moderator
Team
Im Falle von Tears finde ich das gar nicht so verkehrt. Ich meine... im Grunde kennt man Bruchstücke aus der Vorgeschichte schon, aber ich finde diese Story nochmal interessanter als die Vorgeschichte zu BotW.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Tears Story ist phantastisch. Hier ist eher die Frage ob wir eine gute Story kriegen, denn der letzte Teil war schon eine ziemliche Mogelpackung was das angeht. Das Problem bei beiden Hyrule Warriors-Teilen sind eigentlich die Bad Endings in denen sie gipfeln müssten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Tears hat ne Story? :ugly:

Ich will wirklich nicht trollen, aber wenn Tears eine Sache vollkommen in den Sand gesetzt hat, dann die Story ... und wenn nicht, dann ist es vollends daran gescheitert, wie es seine Story erzählt (komplett peinliche, 4x inhaltsgleiche Cutscenes nach den Dungeons und achronologische Erinnerungen, die noch uninteressanter waren als in BOTW. Einen schlechteren Ganondorf mit weniger Charakter gab es nie)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das einzige was ich nicht mochte, ist die Auflösung des Doppelgängers, wo ich mir eine bekannte oder neue Villain-Figur als Boss erhoffte. Aber sonst. Wenn du dich aufs wesentliche runterbrichst ist alles Dunkler Heini will Welt erobern/zerstören in allen Zeldas. Bei Tears Story geht es darum wie sich die Orte und Charakter seit Teil 1 weiterentwickelt haben. Von unseren Auserwählten in der Hauptquest bis zur verrückten Gartenlady wurden da alle bedacht.

Was Zeit der Verherrung angeht, fand ich dessen Kniff halt damals ziemlich enttäuschend, ich kann mir aber auch diesmal nicht vorstellen das Nintendo wirklich ein Spiel rausbringt, was schlecht endet.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Den Doppelgänger hab ich schon verdrängt. Das war wirklich vollkommen dämlich ... yea, that's surely Zelda ... Kopf->Tisch

Mein Problem mit der Story von TotK hat nix mit "runterbrechen" zu tun. Es gibt auch gute simple Geschichten.

So Detailfragen, wie sich die Figuren in der Welt irgendwie weiterentwickelt haben (hab ich im Detail auch keine Ahnung mehr von), koppel ich davon natürlich ab. Deswegen wäre "Plot" wahrscheinlich der bessere Begriff. Dass Zelda nie die krassesten, deepsten Plots hat, geschenkt, aber hier geht's ja nicht nur um den Inhalt (der erschreckend dürftig ist, vor allem bei Motivation / Charakterisierung von Antagonisten etc), sondern auch um das wie. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, 4x die gleiche Cutscene nach den Dungeons abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das sind ja keine Detailfragen. Mir fällt eigentlich kein anderes Spiel ein, was das jemals so gemacht hat.

Oder die Zeitungsquestlinie, die so ne Metabene für sich aufmacht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich meine bei der Doppelgängerin eher wie sie es aufgelöst haben. Das sie es nicht ist, sollte glaube ich jedem klar sein der in der Lage ist die Geschichte zu erfassen. Ich fand es auch eher lame, wie die Dungeons aufgelöst wurden, aber die Dungeons sind ja sowieso der Hauptkritikpunkt des Spiels. Der jeweilige Weg dahin und den Effekt den es auf eine Region hatte, wenn er abgeschlossen war, ist das was faszinierend ist. In diesem Sinne ist es halt wie MM und das liebe ich.

Oben