• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hot Wheels Unleashed

Hot Wheels Unleashed
Firmen
Milestone
Genres
Racing

fokuzx2

Frührentner
Als Kinder haben wir viele, viele Stunden mit den originalen orangenen Schienen gebaut bzw. gespielt. Wir hatten nur eine Handvoll der originalen Hot Wheels Autos aber viele Siku und Matchbox Autos.
Auf unserem Dachboden liegt noch der Karton. Zwei meiner Jungs haben auch noch damit gespielt.
Jetzt bin ich doch noch neugierig geworden...
Außerdem bastel ich gerne Strecken. 🙂

dachte genau dasselbe, für matchbox waren meine eltern zu arm, aber siku und majorette hatte ich tonnen weise :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da Mario Karts oft kopiert und nie auch nur ansatzweise erreicht wurde, bleibt auch hier zu befürchten, dass es nur ein Klon unter Vielen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und sollte der Editor wirklich halbwegs intuitiv zu benutzen sein, ist der Baumodus ein echtes Pfund.
Der Trailer spricht übrigens von "out now", glatt gelogen !

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Trailer spricht übrigens von "out now", glatt gelogen !
Vorbesteller dürfen schon seit gestern daddeln. Alles nur Marketing.

Ich mache einen großen Bogen um das Game. Selten ein sterileres Spiel von Milestone gesehen. Wenn ich dagegen noch an Gravel denke, ist Hot Wheels ein echter Rückschritt, wenn ich mir diverse Gameplay-Videos davon ansehe. Eine echte Schlaftablette für erwachsene Einzelkinder.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo und guten Morgen!

Inzwischen habe ich einige Tests im Netz gelesen bzw. Videos dazu gesehen die nach Schulnoten ausgedrückt zwischen ausreichend und 2 plus pendeln.
Gelobt wird zumeist die Präsentation und der umfangreiche Editor.
Zwiegestalten sind die Tester beim Fahrverhalten der kleinen Flitzer.
Während einige Tester nicht zufrieden sind haben andere Tester nach einigen Runden kaum oder keine Probleme mit der Steuerung.
Man soll wohl beim driften in Kurven vom Gas gehen um nicht von der Strecke zu fliegen.
Da jeder andere Quellen bezüglich Spieletests bevorzugt gebe ich bewußt keine Quellen an.
Mit der Suchmaschine eurer Wahl werdet ihr garantiert fündig.
Viele Reviews sind zur Zeit noch in englisch oder französisch.
Ich gebe hier nur meine Eindrücke aus meiner Erinnerung wieder.

Für mich ist der Streckeneditor interessant der wohl eine ganze Menge Variationsmöglichkeiten bietet.
Kurven zum Beispiel lassen sich u.a. in der Länge und im Winkel variieren.
Mal sehen was die Community in Zukunft so basteln wird.
Die Autos können auch durch viele Lackierungen und "Aufkleber" individuell gestaltet werden.
Sogar das eigene "Spielzimmer" kann individualisiert werden.
Im Karrieremodus gibt es eine Art Karte die man durch absolvierte Rennen aufdecken muß.

Die Vorbestellen unter euch konnten eventuell ja bereits spielen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Da ich keine PS 5 besitze sind für mich die Series X und die Nintendo Switch Versionen am interessantesten.
Leider gibt es soweit ich sehen kann keine spielbaren Demos für die Xboxen und die Switch.

Falls ich irgendwelche Rechte verletzt habe bitte ich meinen Post zu löschen.
Dankeschön! 🙂

Edit:

Auch auf die Gefahr hin für meine Quellen "angeschossen" zu werden ;) - hier zwei der Tests die ich gelesen habe:

hot-wheels-unleashed-test-review

hot-wheels-unleashed-im-test

Zuletzt bearbeitet:
Oben