• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
J

John Doe

Guest
[MENTION=1339]Bull[/MENTION] und [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]

Danke für die Tipps. Ich schaue erstmal, wie ich mit dem DS 4 klar komme. Die Berichte bezüglich der Verarbeitung des Nacon sind ja doch sehr widersprüchlich...:Frage: Ich habe hier noch einen Cronusmax rumzufliegen. Vielleicht bekomme ich ja einen XBox Controller an der PS4 zu laufen.

Für Rennspiele habe ich mir die PS4 nicht angeschafft!:driver: Da bin ich mit Forza auf der Box bestens aufgehoben.:keine Panik:

Die Exklusivtitel wie Horizon Zero Dawn und z.B. Bloodborne (als Souls-Liebhaber) waren der Grund für die Anschaffung.

Back to topic:

Die Landschaften und die Lichteffekte in HZD sind ja traumhaft! Ich stehe oft im Spiel rum und schaue mir einfach nur die Landschaft an. Gute Grafik(in diesem Fall das beste, das ich bislang persönlich je gespielt habe) trägt für mich immens dazu bei, mich schnell in die Welt zu verlieren. Freue mich schon auf die Fortsetzung heute Abend.

Farrel

Altenpfleger
Viel Spass noch mit Horizon! Ich habe mir auch erst vor kurzem ne PS4 gekauft und Horizon hat mich auch sofort gefesselt. Werde es heut Abend wohl durchspielen und finde es schade das es schon vorbei ist [emoji4]

Heinz Ebel

Frührentner
Viel Spass noch mit Horizon! Ich habe mir auch erst vor kurzem ne PS4 gekauft und Horizon hat mich auch sofort gefesselt. Werde es heut Abend wohl durchspielen und finde es schade das es schon vorbei ist [emoji4]

Auch von mir viel Spaß weiterhin mit dem Spiel Manolo. Es hat mich auch "umgehauen" nach den ersten Stunden. Und obwohl ein gewisser "Gewöhnungseffekt" eintritt, was Grafik angeht, wenn ich es "heute" immer mal wieder "anschmeiße" .., die Grafikpracht ist immer wieder berauschend.

Ich hatte es zunächst mal auf NORMAL durchgespielt, inclusive aller Neben-Quests, OHNE das Schildweber-Outfit. Das hatte ich mir erst danach für die letzten drei Quests besorgt ...

Dann habe ich Horizon ... noch mal auf LEICHT durchgespielt, bzw. bin noch dabei. Das Schildweber-Outfit habe ich schon, aber so gut wie noch keine Neben-Quests. Ich kann nur sagen, MIT dem Schildweber-Outfit kann man sich erst so richtig auf die Grafik-Pracht konzentrieren und sie genießen .., alle "wildenTiere" nehmen mittlerweile "reißaus" vor mir wenn sie mich nur riechen ... lol. .., klar, auf LEICHT, und mit dem Schildweber-Outfit .., aber das tut der Freude am Durchspielen aller Neben-Quests, Geburtsstätten, usw., keinen Abbruch.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann nur empehlen möglichst schnell das Schildweber-Outfit "anzuziehen", denn dann genießt man nicht nur die Bombast-Grafik sondern auch alle noch anfallenden Kämpfe ... :top:

Und wer es denn nun unbedingt SCHWEHR habe will, nun ja, das kann man ja auch wählen ... :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Gestern Nacht durch gespielt.
Einfach nur episch!! :love:

Ich finde es echt schade, dass ich durch bin, weil das Game momentan meine "Aufgabe" beim Zocken war.^^
Aber der Stapel wird ja nicht kleiner. :zwinker:
Tolles Game, geile Story.

Achtung Spoiler: (!)
Kleine Empfehlung- Besucht zwischendurch immer wieder mal Rosts Grab und redet mit ihm. Die Monologe ändern sich immer wieder je nach Stand der Hauptquest.]

Hier noch ein paar Eindrücke.
Alles Ingame mit dem Foto-Modus gemacht.

29159194lo.jpg

29159198nl.jpg

29159199pr.jpg

29159200up.jpg

29159204ko.jpg

Überbrückter Donnerkiefer. :)
29159207bk.jpg

29159212el.jpg

J

John Doe

Guest
Oh, Mann! Ich habe letzte Woche nur einmal die XBox eingeschaltet. Schuld daran ist definitiv Horizon Zero Dawn.

Seit The Witcher 3 hat mich kein anderes Open-World so in den Bann gezogen. Von Anfang an hatte ich Aloy ins Herz geschlossen und fiebere mit ihr mit. Die Main-Quests sind keine Nebensächlichkeit wie in Bethesda-Spielen (die ich auch sehr mag) und "wollen" erledigt werden! Denn ich will genauso die Geheimnisse -Aloys Geheimnisse- lüften, so sehr nimmt die Geschichte mit. So viele offene Fragen! Vielleicht bekomme ich sie beantwortet. Ich wollte ins Bett gegen? Eine Stunde geht noch.

Ohne zu spoilern bin ich soweit fortgeschritten, dass ich nach Feierabend heute das Schildweberinnen-Outfit mit der jüngst ergatterten fünften Energiezelle in meinen Besitz bringen werde.

Absolut stimmiges Game! Und ich bereue es nicht, mir dafür (das ist natürlich eine Übertreibung) die PS4 Pro angeschafft zu haben. Ein Grafikkartenupdate an einem PC kommt in der Regel teurer...

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum MS nicht solche bahnbrechenden Exklusivtitel im Portfolio hat? Gears, Halo und Forza im zigsten Release sind dann irgendwann abgenutzt.

Einen Titel wie HZD braucht die XBox meines Erachtens dringend.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh, Mann! Ich habe letzte Woche nur einmal die XBox eingeschaltet. Schuld daran ist definitiv Horizon Zero Dawn.

Seit The Witcher 3 hat mich kein anderes Open-World so in den Bann gezogen. Von Anfang an hatte ich Aloy ins Herz geschlossen und fiebere mit ihr mit. Die Main-Quests sind keine Nebensächlichkeit wie in Bethesda-Spielen (die ich auch sehr mag) und "wollen" erledigt werden! Denn ich will genauso die Geheimnisse -Aloys Geheimnisse- lüften, so sehr nimmt die Geschichte mit. So viele offene Fragen! Vielleicht bekomme ich sie beantwortet. Ich wollte ins Bett gegen? Eine Stunde geht noch.

Ohne zu spoilern bin ich soweit fortgeschritten, dass ich nach Feierabend heute das Schildweberinnen-Outfit mit der jüngst ergatterten fünften Energiezelle in meinen Besitz bringen werde.

Absolut stimmiges Game! Und ich bereue es nicht, mir dafür (das ist natürlich eine Übertreibung) die PS4 Pro angeschafft zu haben. Ein Grafikkartenupdate an einem PC kommt in der Regel teurer...

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum MS nicht solche bahnbrechenden Exklusivtitel im Portfolio hat? Gears, Halo und Forza im zigsten Release sind dann irgendwann abgenutzt.

Einen Titel wie HZD braucht die XBox meines Erachtens dringend.

Hehe super.. Mein Kauffinger schwebt nicht nur über dem Sony 4k HDR-Fernseher sondern auch über der PS4 Pro. Grad die Exklusivtitel bei der PS4 lohnen für mich allein schon die PS4 zu kaufen. Horizon Zero Dawn wär so genau mein Titel. Ich werde wohl im Sommerloch zuschlagen sowohl die Glotze kaufen als auch die PS4 pro + Horizon in der Hoffnung dass hier noch Preise fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinz Ebel

Frührentner
Hehe super.. Mein Kauffinger schwebt nicht nur über dem Sony 4k HDR-Fernseher sondern auch über der PS4 Pro. Grad die Exklusivtitel bei der PS4 lohnen für mich allein schon die PS4 zu kaufen. Horizon Zero Dawn wär so genau mein Titel. Ich werde wohl im Sommerloch zuschlagen sowohl die Glotze kaufen als auch die PS4 pro + Horizon in der Hoffnung dass hier noch Preise fallen.

Das mit dem Warten ist so eine Sache :nervous: wenn ich nun ca. 1 1/2 Jahre gewartet hätte, hätte ich HEUTE ca. € 500 bei der Anschaffung meines Samsung-4k-HDR (Weihnachten 2015 &16) gespart. Würde ich heute aber noch mal 1 1/2 Jahre warten, wäre die Ersparnis noch mal wesentlich höher.

Dafür hätte ich dann aber den 4k /HDR-Genuss auch um DREI JAHRE MEINES LEBENS später gehabt ...

Von daher ... :zwinker: ... sollte man diesen Aspekt AUCH berücksichtigen ...

J

John Doe

Guest

Ich habe auch lange gewartet, dass die PS4 Pro im Preis fällt seit ich einen 4K TV habe. Angebote sind bei der Konsole äußerst selten. Habe letztlich zugeschlagen, als das Spiel bei MM quasi gratis dazu kam. Trotz relativ überschaubarer Verkaufszahlen des Pro-Gerätes, klebt der Preis zäh zwischen 380 und 400€. Ich wollte jetzt aber nicht mehr warten und sehe das wie [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION]. Je länger ich warte, umso länger verpasse ich ein schönes Erlebnis bei meinem Lieblingshobby.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Jungs".. ich warte ja nicht bis der Schnee fällt.. Aber in den Berliner Sommerferien kann es schon sein dass sich was tut. Sicherlich nicht der Hammer aber vielleicht 50-100€ gespart ist doch super (bei der Glotze). Derzeit habe ich noch viele Spiele auf der Box die ich endlich beenden mag also besteht kein direkter Handlungsbedarf. PS4 ist gesetzt der 4k Fernseher auch, HZD erst recht. Nur die Umsetzung muss nicht gleich in zwei Wochen sein. 1.5 Jahre würd ich nicht warten ;-9.

Aber HZD scheint wirklich ein Spiel zu sein, wo vieles - sehr vieles richtig gemacht wurde und das will ich in Ruhe genießen.

Oben