• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

Daddli

Rentenbezieher
Also als auch PS3 Besitzer stellte ich keine Verbesserung des Multiplayer was Lobby oder die Lags auf den servern angeht trotz des hier schon eingespielten Patches fest ..... leider :ugly:
Oh je. Hört sich nicht gut an. :(

Ich warte jetzt noch das Update für die Box ab. Ändert sich nicht wirklich spürbar etwas (joinen, gemeinsam spielen), ist das Spiel für mich gestorben. Bin ich allein unterwegs, geht es halbwegs. Trotzdem immer noch suboptimal. Von mehr Servern und somit konstanterer Verbindungsqualität merke ich ebenfalls nicht wirklich viel. Die Modi Battlefield Commander (gefallen mir ganz gut) sind bisher der absolute Horror. Lags sind da noch das kleinste Übel. Das man nach dem Spielstart im wahrsten Sinne des Wortes mit leeren Händen (keine Waffe) dasteht, ist schon mehr der Brüller und einfach nur unterirdisch.

Gerade, weil das Spiel mit mehreren Freunden im Modus Bodenkontrolle erst so richtig Spass macht, ist das Update eigentlich dazu verdammt, eine wirklich spürbare Verbesserung zu bringen. Was nützt es mir, wenn das Spiel auch mit 32 Spielern schön flüssig läuft, es aber eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis alle in der Lobby gemeinsam zum spielen kommen. Wenn überhaupt. Also: Entweder wird es besser oder FAIL und ab in die Bucht. Kaos kann ich mir auch selber machen. Dazu brauche ich kein Studio.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

leider hat es auch gestern abend wieder nicht geklappt. Solange der Patch nicht raus ist, macht es nicht viel Sinn mit mehreren Spielern im Multiplayer zu starten. Mit 3 - 4 Leuten geht es meist noch, aber sobald es mehr sind gibt es keine Chance. Hat man dann mal ein Spiel was gut läuft bricht es kurz vor Schluß ab.

X

X30 Kusi CH

Guest
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, Klaus. Gestern waren Stefan und ich zu zweit und wenn wir dann mal in ein Spiel gekommen sind, dann waren nie in der gleichen Mannschaft. Also wenn das Spiel nicht mal in der Lage ist, eine Party mit zwei Mitgliedern in einem Spiel mit 32 Spielern in die gleiche Mannschaft zu bringen, dann ist ein Patch dringend notwendig.

Ich werde mich vorderhand Crysis 2 zuwenden. Mal hoffen, dass diese Entwickler das besser im Griff haben als KAOS (der Name ist ja im Moment wirklich Programm).

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
War bei mir vorgestern auch nicht anders mit einem Partymitglied versucht in ein Spiel zu kommen beim ersten Versuch waren wir 2 auf ganz unterschiedlichen Karten unterwegs und beim zweiten Versuch waren wir zwar auf der gleichen Karte unterwegs jedoch in verschiedenen Teams. Ich denke mal das sie so die Spieler vergraulen werden den anscheinend gabs ja auf der P3 nen Patch nur geändert hat es nix und falls sie es doch hinkriegen sollten sind bestimmt schon einige Spieler von der Homefront wieder abgezogen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
@mk ultra: hab dich hinzugefügt :)

@Multiplayer: ein Graus, auch gestern wieder. Und das, obwohl ich nur alleine unterwegs war! Wollte gestern abend noch schnell meine fehlenden 25 Kills für den ersten Waffenexperten machen, aber Pustekuchen. Dank grottiger Verbindung (konstant rot) hat selbst das nicht geklappt und ich bin nach 2 Runden frustriert ins Bett gegangen. Bin sowas von enttäuscht von dem Game (bzw. von dem, was der Betreiber da abliefert, das Game macht leider dennoch soviel Spaß, dass ich es immer wieder versuchen werde...)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

wenn man mit mehreren Spielern ein Spiel startet ist man in der ersten Runde immer in verschiedenen Teams. Nach Ende des Spiels in der Zwischenlobby schmeisst er dann die Party in das gleiche Team. War bis jetzt immer so gewesen.

@Doessel

Geht mir genauso, wenn der Multiplayer nicht so viel Laune machen würde, hätte ich das Spiel schon in die Tonne geschmissen.

Ich bin noch Optimist und hoffe auf Rettung durch den Patch.

X30 ISEGRIM

Jungspund
für mich ist homofront der fehlkauf des jahres komm garnicht klar. da arbeiten die jahre an einem spiel und dann kommt so ne sch.... raus echt traurig

Oben