• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe mich jetzt mal durch die Homefront - Homepage gewühlt und folgende Aussagen gefunden:

- in den letzten 24 Stunden wurde die Serverkapazität verdoppelt und soll weiter ausgebaut werden. Server wird es weltweit geben, also nicht nur in den USA.

- Bei Spielmodi bis zu max. 16 Spielern läuft das System nicht über dedizierte Server sondern über peer to peer. Deshalb sollte man zur Zeit bei Serverproblemen diese Spielmodi versuchen.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, mein Englisch ist etwas eingerostet.

Doesel

Pförtner des Altenheims
ja, diese Info hatte ich auch gefunden, aber selbst bei den 16er Spielmodi kommts aktuell zu Problemen. Aber, es besteht eher die Möglichkeit, dort ein Spiel zu finden, als auf den dedicated Servern, und der Ping ist auch meistens etwas besser (dennoch fernab von gut und böse!).
Naja, warten wir eben ab.. (auch wenn ich sowas eigentlich nicht kann :D)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hey Leute ich weiß nicht was ihr euch alle so aufregt....nennt mir mal einen Multititel der gleich vom Start weg funktioniert hat... Black Ops läuft bis dato nicht immer reibungslos ,GoW2 erst recht nicht ...

Bis jetzt macht es mir Laune,klar ärgere ich mich auch wenn man ewig in der Lobby wartet oder die Verbindung nicht so dolle ist aber es ist mal was anderes zu den Benannten und es kann ja nur besser werden :D:thumbsup:

Jedenfalls freue ich mich am Freitag und hoffe das es läuft mit der Seniorenlobby :thumbsup:

Meine Drohnen sind startklar :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe jetzt meine ersten 3 Matches Team Deathmatch hinter mir und muss sagen dass es mir mehr Spass macht als COD.

Das Spieltempo ist langsamer, die Grafik geht voll in Ordnung und läuft stets flüssig. Von schlechter Grafik kann hier keine Rede sein. Steuern lässt es sich auch 1A.

Bis jetzt bin ich begeistert.

Daddli

Rentenbezieher
Hey Leute ich weiß nicht was ihr euch alle so aufregt....nennt mir mal einen Multititel der gleich vom Start weg funktioniert hat... Black Ops läuft bis dato nicht immer reibungslos ,GoW2 erst recht nicht ...
Das ist ja das schlimme. Es wird mittlerweile als normal abgetan, das es zum Start eines neuen Games natürlich massive Probleme beim Multiplayer gibt. Steht das eigentlich irgendwo als Gesetz festgeschrieben? Ach egal. Lassen wir das.

Allerdings stört es mich bei Homefront um so mehr, da mich die Kampagne nach halbem durchspielen kaum noch interessiert und ich mich dann eben in den Onlinemodus stürzen wollte. Aber auch da ist wieder leiden angesagt. :wallsash:

Nun gut, wenigstens beim Onlinepart sollte Besserung in Sicht sein. Der macht mir -im Gegensatz zum dürftigen Singleplayer -relativ viel Spass. Zumindest bei den Spielen, die ich bisher zusammen bekommen habe. Alles wird gut oder so... :rolleyes:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Gestern die erste Runde mit den Senioren gespielt und nach Startschwierigkeiten lief es richtig gut. Zwar alles ein wenig planlos, hat aber wirklich Laune gemacht. Was mir gut gefällt, wenn Sniper irgendwo hocken, kann man sie gut umgehen und ausknipsen. Hat mir mehr Spaß gemacht als COD, da nicht so hektisch.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Haben ja gestern Abend mal mit ein paar Senioren den Multi zusammen gespielt die Verbindungen waren wieder TOp das einzige Manko was wir hatten das man mit 8 Leuten als Party nicht ins Spiel kam sondern meistens 2-3 Leute ins gegnerische Team gewürfelt wurden, haben es dann mal privat versucht und das geht zwar komplett aber nach jeder Runde ist man wieder im Titelbildschirm und darf als Host wieder alle einladen da ist man mehr mit einladen beschäftigt als mit dem Spiel.
Prognose für heute Abend also nicht wundern wenn wir als große Gruppe heute Abend gesprengt werden und ein paar Senioren auf der gegnerischen Seite sind müßen wir mal schauen eventuell spielen wir den kleinen Modi wo 8 gegen 8 gespielt wird somit dürfte ja gewährleistet sein das man komplett ne Seniorenlobby hat vorausgesetzt es klappt mit dem zuspringen.
Trotz allem hat es gestern ne Menge Spaß gemacht.

Oben