• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

Doesel

Pförtner des Altenheims
Die Schwierigkeiten sind erst die letzten 2 Tage aufgetreten. Davor lief es reibungslos. Ich kann nur vermuten (hoffen), daß hier die gleichen anfänglichen "Probleme" sind, wie damals bei Release von Battlefield:BC2. Die Server waren kurzfristig überlastet und es mußte nachgerüstet werden. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

Allerdings habe ich im Moment keine Probleme zu joinen. Auch die anderen Modis funktionieren.

Gruß
Tom

Ja, das ist auch meine Hoffnung :) Ich werds auf jeden Fall weiter probieren, hat schon Spaß gemacht und das verbessern des Charakters macht schon Spaß.

@Threatcon: bin ebenfalls auf Guerilla unterwegs. Es ist zum Glück nicht so heftig wie manch ein CoD auf Veteran, aber dennoch ganz schön fordernd, und die ein oder andere Stelle musste ich auch ein paar Mal wiederholen ;)

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
So, hab das Game gestern gegen 10Uhr mit der Post bekomen und auch gleich getestet:D.

Uhrteil:

Die Storry ist etwas kurz war gegen 15Uhr durch die Storry durch. Hab auch ein paar kleinere "Bugs" gefunden. -Hab zweimal durch einen Gegner hindurch gemessert bevor er mich erschossen hat. -Lichtquellen sind nicht real, eher Deko.
Die Grafik ist nun nicht das Maß aller Dinge, doch alles in allem ist das Game ein Blick wert, hab den Kauf nicht bereut und werd auf jeden Fall öffters zocken.

Der MP ist BF, nicht schlecht aber eben nix für Spieler die damit nix anfangen können und lieber COD spielen. Ich find den MP ganz gut umgesetzt und mit Drohnen und Hubschrauber auf Panzerjagd gehen macht Laune.
Die Probleme mit den Servern werden mit Sicherheit behoben.

Frage:

Wie kann man die Schwierigkeit in der Storry ändern.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

habe das Spiel heute bekommen und heute nachmittag 2 Stunden den Multiplayer getestet.
Grafik ist lange nicht so detailreich wie bei COD aber wenigstens scharf und nicht so weichgezeichnet wie bei Battlefield. Die Karten sind relativ groß und das Spielprinzip ist eher BC. Run und Gun wie bei COD ist eher kontraproduktiv. Ich sehe es eher als Teamspiel, was mir persönlich sehr gut gefällt.

In jeder Runde fängt man mit 500 KP an und jede erfolgreiche Aktion (Position einnehmen, Kills machen usw..) erhöht die KP. In jeder Klasse kann man verschiedene Waffen, Fahrzeuge, Dronen oder Extras freischalten, diese kann man dann aber nicht einfach einsetzen sondern muss sie durch die KP aktivieren.

Ein Beispiel:

Ich habe in einer Klasse die Angriffsdrohne eingestellt. Um sie im Kampf zu aktivieren muss ich vorher mind. 300 KP auf dem Konto haben, die mir bei Aktivierung auch abgezogen werden. Um sie erneut einzusetzten muss ich also erstmal wieder ein paar Kills machen, die aber nicht unbedingt in einer Kill - Serie sein müssen.

Genauso verhält es sich mit Fahrzeugen oder Raktenwerfern usw..

Ich finde dieses System ganz interessant.

Der MP hat auf jeden Fall Potenzial und verspricht viel Spielspaß. Ober er es halten kann, wird sich in ein paar Wochen zeigen wenn die ersten in den höchsten Leveln sind und alles freigeschaltet haben.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, wenn ich treffe fällt der Gegner auch um. Ich brauche nicht ein ganzen Magazin verbraten wie bei COD wenn die Verbindung schlecht ist. Allerdings sind die Treffpunkte sehr genau gesetzt. Für einen Headshot muss man auch wirklich den Kopf treffen und nicht wie bei COD auch mal ein paar Zentimeter daneben.

Hier zeigen die dedizierten Server deutlich ihren Vorteil. Ist für mich zur Zeit der größte Pluspunkt gegenüber COD.

Wer gerne online Shooter spielt sollte auf jeden Fall mal reinschauen, eventuell auch mal ausleihen.

Wie es sich entwickelt werden die kommenden Wochen zeigen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Danke für die ausführlichen Eindrücke. Dass Homefront nicht so schnell ist wie COD kommt meinem Spielstil entgegen :) Was ich bisher auf den Videos gesehen habe hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Ich bin schon gespannt ob es morgen im Briefkasten liegt. :thumbsup:

Boutnykiller

Jungspund
Hm...

Hatte heut auch ein Päckchen - Homefront Resist Ed sollt drinn sein - war´s auch - leider die PS3 Version :wallsash:...
Ich also erstmal den Spielebomber angerufen und mich nett bedankt:frech:.
Ihm sein versch*** PS3 Homefront wieder zurückgesendet...

Meint aber das mein nun hoffentlich Xbox Homefront heut noch rausgegangen ist inkl. kleinem Dankeschön...
Hoffe also das ich morgen da auch mal einen Blick werfen kann

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin,
bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, den MP zu testen, hätte gerne mal gespielt ohne Lags :D Bin aber heute auf jeden Fall am Start, zusammen mit nem Kumpel von mir. Wer Lust hat kann mich gerne adden und dazustoßen, bin so ab 17-18 Uhr spätestens online.

Und dann gehts rund :nunu:

aholland66

Neuankömmling
Hallo Forum,

Hab das Forum hier zufällig gefunden als ich nach den Server Problemen von Homefront suchte. Hab mich doch gleich registriert ;-).

ich habe mir Homefront gestern gekauft und gleich den Multiplayer getestet. Im großen und Ganzen finde ich den MP echt gut. Nur eines Stört mich, außer das der Server gestern Abend total überlastet war, mit einer XB Live Party kann ich nicht im "Squat" spielen. Die Gegner werden von Runde zu Runde neu gemischt.

Genial ist der neue Modus Battle Commander, hier wird der Beste "Killer" als besondere Bedrohung markiert und alle stürzen sich auf ihn ;-), cool. Grafik und Atmosphäre finde ich super.

So viel erstmal,

Bis dann denn, vielleicht bei XB Live

Andreas.

SGT Safran

Frührentner
Nachdem ich jetzt den Singleplayer durch habe: Endlich. Was für ein ScheXß!!!
Von der Animation der Spielfiguren her habe ich zum Schluß nur nach an Syphon Filter, Teil 1 gedacht. Nun ja.

Der Multiplayer hat was, allerdings kam ich gestern nicht mehr rein, bzw. nicht zu den anderen der Party. Vielleicht tut sich da ja in technischer Hinsicht noch was, dann ist es jedenfalls ein Spiel, daß man spielt, wenn man von den anderen, meines Erachtens deutlich besseren Alternativen gelangweilt ist.

So, das wars dann von mir im Homefront-Thread.

Oben