• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront: The Revolution

qione

Frührentner
Bin so gespannt auf eure Meinungen zum Spiel :ugly: ... Hab nun 1 Stunde gespielt und werd jetzt auch was aufnehmen ...:shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Leider, leider, leider muss ich sagen, zumindest die Closed Beta ist kompletter Schrott.

Es ist ein Mix aus Tom Clancys Advanced Warfighter, Battlefield und Halo, es versucht einige taktische Aspekte mit in die Open-World einzubringen, kann dann aber letztlich mit nichts Neuem punkten.
Alles wirkt wie "schon mal dagewesen", alles kommt einem bekannt vor und dazu kommt noch, dass alles bei Nacht spielt und potthässlich aussieht. Lichteffekte? High Dynamic Range? Flare Lens? Fehlanzeige!
Ich gehe mal davon aus, dass sich bis zum Release nicht mehr viel an der Grafik ändern wird, aber das bisher gesehene sah in keinster Weise nach Next-Gen aus. Zumindest die Framerate blieb stabil.
Dagegen war in dieser reinen Multiplayer-Beta kein Hauch einer spannenden Story in der zu erwartenden Kampagne zu verspüren. Mein erster Einduck sagt mir tatsächlich: "Homefront: The Revolution" hat so gar nichts mehr vom Gedanken des urspünglichen Crytek-Games gemeinsam. Wenn die Singleplayerkampagne nicht zu 100% punkten kann, dann gebe ich dem Spiel und Deep Silver keine Chance, denn wie gesagt, den Multiplayer kann man komplett in der Pfeife rauchen, imo. Schade!

SIWOOOT

Frührentner
Bei Nacht spielt nur die erste Karte / Mission. Die anderen beiden spielen bei Tag.

Was die Grafik und den ganzen Rest angeht, kann ich @X30 Neo aber nur zustimmen. Das einzige, das die Beta bietet ist ein schlecht nachgeamter ehemaliger Free to Play Shooter der ebenfalls aus dem Hause Crytek stammt. Die Homefront Beta ist leider nichts weiter als ein ernüchterndes Warface im hässlichen Gewand. Alleine dafür sollten sich die Programierer in Grund un Boden schämen, denn wenn man schon kopiert sollte das Ergebnis nicht noch schlechter ausfallen als das ohnehin nur mäßige Vorbild.

Während des Spielens wird dem Spieler in Form einer dauerhaften Einblendung immer vor Augen geführt, das es sich um eine "Beta Version und nicht das fertige Endprodukt" handelt. Das tröstet aber weder über die strunz dummen Fallobstgegner hinweg, geschweige denn rechtfertigt es eine derart miese KI. Die Grafik ist mit Ausnahme der Fahrzeugexplosionen, die noch ganz ordentlich sind, größtenteils unterirdisch.

Es ist nett das ich meinen Charakter individuell gestalten kann und er durch die Ausrüstungsgegenstände die ich bisher freigeschaltet habe die coolste Socke auf dem ganzen Server ist (ich sag nur Sonnenbrille und Totenkopfschutzweste :keine Panik:), aber das bringt ja nichts wenn man es eh nur entweder zu Beginn einer Mission für maximal 12 Sekunden sehen kann oder wenn ich sterbe. Und wenn das Spielprinzip an sich eh ein Schuß in den Ofen ist, dann ist es auch ganz egal wie mein Charakter letzendlich aus sieht.

Als ich das Deep Silver / Koch Media (ist ja ein und die selbe Saubande :nana:) Logo gesehen habe hab ich als ehemals großer Fan des ersten Teil der Risen Reihe ja bereits böses geahnt. Aber das sie sich so sehr an Homefront versündigen würden hätte ich bei weitem nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ui, gestern ja nur kurz reingeschaut, aber ich kann das bisher geschriebene bestätigen. Sachen wie Free-to-Play Shooter und so weiter... Grafisch und Gameplaytechnisch gar nicht mein Fall.

Vielleicht testen wir es später nochmal etwas genauer, aber spontan sagte mir da gar nix zu :shame:

dollek74

Altenpfleger
Ja, kann ich nur bestätigen!
Alleine die Steuerung, so was von hakelig, bei dem Level wo man die Fahrzeuge begleiten muss habe ich 5 Minuten gebraucht um aus dem Gulli zu kommen.

Eine BETA soll ja normalerweise Lust auf das Spiel machen und ich bin mir sicher, die Open Beta von The Division wird für ein paar zusätzlich verkaufte Exemplare sorgen,
aber bei Homefront wird die Beta wohl das Gegenteil bewirken, einige Stornierungen.

Schade!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habe mir gestern im Stream nur mal die Videos von qione angesehen (Danke dafür) und für mich festgestellt das es absolut nicht in Frage kommt das Spiel zu kaufen und auch nicht mal an der Beta teilzunehmen. Das sieht sowas von grottenschlecht aus das ich mich gefragt habe ob es wirklich für die Xbox One sein soll?!
Die Bewegungen der Spieler erinnert mich stark an ganz alte N64 Zeiten und ähnliches.

Oben