• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hokko Life

Hokko Life
Firmen
Team17, Robert Tatnell, Wonderscope
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist seit heute für Xbox, Playstation und Switch erhältlich. Am PC ist es schon seit Juni 2021 auf Steam.
Bei den Konsolen gibt es aktuell 20%, Normalpreis ist 19,99 Euro.

hier mal der Launch Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ich mag solche Spiele und schau mir das auf jeden Fall mal an, ich denke ich bin da auch nicht der einzige hier :)

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab die ersten Stunden gespielt, der Start/Einstieg ist ein bisschen zäh, aber es macht mir Spaß und ich hab auch noch keine größeren Dinge gefunden die mich stören, also von der Steuerung, Inventar usw. wie das alles abläuft bis jetzt alles ok. Ich denke das Spiel nimmt auch noch mehr Fahrt auf bzw. wird komplexer, zumindest ist auf den YT-Videos teils schon ordentlich was los, aber stressig solls wohl nie werden was mir aber auch gefällt.
Auf der Xbox solls noch Bugs geben, hatte zum Glück noch keine. keine Ahnung wie es auf den anderen Systemen aussieht. Aber mir ist aufgefallen es zeigt Version 0.9 irgendwas an. Ich bin mir nicht sicher ob das aktuell die letzte Version ist.
na egal ich werds heute auf jeden Fall weiter spielen

Bieberpelz

Frührentner
Das Spiel wirkt für mich wie eine Mischung aus Animal Crossing und Harvest Moon.
Kann man das bestätigen?

Gibt es da einen brauchbaren Antrieb und kann man es durchgehend spielen, wie ein Harvest Moon oder muss man auch hier wie in Animal Crossing auf die jeweilige Jahreszeit warten?

Optisch sieht es schon toll aus.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab jetzt schon ein paar Stunden hinter mir und hab jetzt erst gerafft dass man die Aufgaben für das Fortschrittssystem mehr beachten sollte.
Dachte mir das ist sowas was nebenbei mitläuft und man vernachlässigen kann. ok kann man natürlich auch aber dann kanns schon zäh werden.
zB den größeren Rucksack fürs Inventar bekommt man da und sonst auch ein paar nützliche Sachen die man wohl auch braucht um im Spiel weiter zu kommen. Evtl. hab ich da ja auch nen Hinweis überlesen das will ich nicht ausschließen, aber ich finde das hätte man besser lösen können.
Aber egal jetzt weiß ich es und dann pflanze ich halt Blumen an auch wenn ich sie nicht brauche, aber alles für den Fortschritt :LOL: (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
je länger ich spiele desto mehr Spaß macht es, aber auch desto öfter lang ich mir ans Hirn :LOL:
also es gibt schon ein paar so Dinge da musste ich das Internet bemühen nur um dann zu erfahren dass die Lösung so simpel ist🤪
was auch nervt ist die Bewohner zu suchen. man muss für die ja oft Aufträge erfüllen. Wenn zB einer einen Tisch will dann baue ich den Tisch, suche ihn wieder, dann bittet er mich den Tisch bei ihm zu Hause zu platzieren weil er zu faul ist. Um den Auftrag abzuschließen muss ich ihn dann aber nochmal aufsuchen und ihm mitteilen dass der Tisch im Haus platziert wurde.
Fluch und Segen zugleich, man kann nicht nur vorgefertigte Gegenstände bauen sondern total frei kreativ nach seinen eigenen Vorstellung selber Gegenständer herstellen.
Bei einem Auftrag wollte jemand ein Licht, die Vorgabe im System war nur ne Glühbirne und maximale Maße. Also hab ich es einfach versucht, das System hat mir ein OK gegeben dass es als Licht durchgeht. Ich will dann das Licht abgeben und der Typ meinte naja, das gefällt ihm nicht, da könnte ich mir schon mehr Mühe geben. Das ging dann ne Zeit lang so hin und her bis ich ihm dann endlich ne richtige Lampe designed habe und er zufrieden war. Irgendwie ja schon cool aber auch etwas nervig ohne genaue Vorgaben.
Und mit dem Editor mit dem man die Gegenstände erstellt muss man sich echt erst mal vertraut machen, das ist alles andere als einfach. Aber dafür scheinen die Möglichkeiten wirklich weitreichend zu sein.
Man kann seine Kreationen auch online stellen und verkaufen und natürlich auch andere Gegenstände online sehen und kaufen.

Oben