• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy - Fragen und Erfahrungen- ACHTUNG: SPOILER !!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie ist das eigentlich mit den Verbesserungen der Ausrüstungsgegenstände ? Ich habe einen mit einer Zauberverbesserung, alle anderen sind bisher Ohne. Muss ich ausschließlich bereits verbesserte Gegenstände finden oder gibt es die Möglichkeit selbst Hand anzulegen ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie ist das eigentlich mit den Verbesserungen der Ausrüstungsgegenstände ? Ich habe einen mit einer Zauberverbesserung, alle anderen sind bisher Ohne. Muss ich ausschließlich bereits verbesserte Gegenstände finden oder gibt es die Möglichkeit selbst Hand anzulegen ?
Laut Testbericht der Gamestar pflegt und züchtet man später Tierwesen im Raum der Wünsche, die dann Materialien zur Verbesserung der Ausrüstung geben.

Ein weiterer Tipp: Oft kann man beim Abschluß einer Mission eine zusätzliche Belohnung einfordern und sollte das auch tun. Das gibt 300 bis 500 Extra und hat keinerlei negative Auswirkungen, auch nicht wenn der Questgeber kurz "die Nase rümpft", Mehr passiert nämlich nicht......

Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

Mischief managed
Weiß jemand wie man die Truhen mit dem Auge (die auch hüpfen) öffnet? Ich finde keine Möglichkeit und bin doch so neugierig.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Weiß jemand wie man die Truhen mit dem Auge (die auch hüpfen) öffnet? Ich finde keine Möglichkeit und bin doch so neugierig.
Die Truhen sind verschlossen, weil sie dich als möglichen Dieb erblicken. Sobald du den Zauberspruch Desillusionierung (Unsichtbarkeit) hast, kannst du dich diesen Truhen ungesehen nähern und sie öffnen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eventuell gibt es doch eine Auswirkung, wenn man zusätzliche Belohnungen beim Questgeber einfordert. Ich habe einen Händler, Edgar Adley, quasi gezwungen die Taschenuhr zu verkaufen, um mir mehr Geld zu geben. Danach war er für mich als Händler nicht mehr verfügbar. Gebe ich ihm die Uhr einfach so, ist er sofort als Händler verfügbar. Vielleicht kann das ja noch wer Mal ausprobieren und berichten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wann kann man denn endlich Schlösser knacken? Bringt ja nix, wenn ich reihenweise Wilderer kill, aber die Tiere nicht aus den Käfigen befreien kann.

Yaranil

Mischief managed
Hast Du noch keine Eulenpost vom Hausmeister Mr. Moon? Wenn doch, ganz schnell mit ihm treffen und dann kannst auch Schlösser knacken.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dauert ca 10 Spielstunden: Du mußt Level 14 erreicht und die 1. Prüfung Percivals bestanden haben, dann bekommst du Post vom Hausmeister und die Quest Der mondbesessene Hausmeister . Dabei lernst du Alohomora.

Oben