• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy - Fragen und Erfahrungen- ACHTUNG: SPOILER !!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da wir den Spielethread als solchen spoilerfrei halten wollen, kann hier der Ort sein, an dem offen und frei über Erlebnisse sprechen und wir uns mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen zur Seite stehen können. Wer hier mitliest wird Spielinhalte vorweggenommen bekommen.

Ich bin jetzt bei ca 10 Stunden Spielzeit und es ist schon witzig, wie unterschiedlich der jeweilige Stand ist. @X30 BlackLisson ist nur knapp hinter mir. Heute morgen in WA: "Warst du schon am Strand?"--"Welchen Strand??? Ich war im verbotenen Wald." -- "Wald??"

Schön finde ich, dass Spielmechaniken auch jetzt noch nach und nach dazukommen, so habe ich quasi eben erst die Talentpunkte in der Kartenkammer freigeschaltet und kann nun zwischen mehreren Zauberdecks hin und herwechseln.

Was mir allerdings Probleme bereitet sind die Merlinrätsel. 2 oder 3 hab ich geschafft, bei allen weiteren, die ich bisher gefunden habe, bin ich entweder zu langsam oder weiß gar nicht, was ich machen soll ?:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Da wir den Spielethread als solchen spoilerfrei halten wollen, kann hier der Ort sein, an dem offen und frei über Erlebnisse sprechen und wir uns mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen zur Seite stehen können. Wer hier mitliest wird Spielinhalte vorweggenommen bekommen.

Ich bin jetzt bei ca 10 Stunden Spielzeit und es ist schon witzig, wie unterschiedlich der jeweilige Stand ist. @X30 BlackLisson ist nur knapp hinter mir. Heute morgen in WA: "Warst du schon am Strand?"--"Welchen Strand??? Ich war im verbotenen Wald." -- "Wald??"

Schön finde ich, dass Spielmechaniken auch jetzt noch nach und nach dazukommen, so habe ich quasi eben erst die Talentpunkte in der Kartenkammer freigeschaltet und kann nun zwischen mehreren Zauberdecks hin und herwechseln.

Was mir allerdings Probleme bereitet sind die Merlinrätsel. 2 oder 3 hab ich geschafft, bei allen weiteren die ich bisher gefunden habe, bin ich entweder zu langsam oder weiß gar nicht, was ich machen soll ?:cool:
Vielen Dank für die Eröffnung des Beitrags.
Merlinrätzel? Sind das die Säulen in Hogwarts mit den Symbolen, daneben ist eine Vorrichtung, bei der man ein Symbol auswählen kann, ich habe hier keinen Schimmer, was ich machen soll.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die hab ich auch noch nicht geschnallt, aber das sieht mir nach Matheunterricht aus.....:cool:
Die Merlinrätsel sind außerhalb der Schule, meist am Wegesrand, und müssen mit Malvenblüten(glaub ich?) aktiviert werden. Bei erfolgreicher Lösung bekommt man zusätzlichen Platz im Inventar.

Witzig find ich ja auch, dass Merlin auch auf Hogwarts im Haus Slytherin war.Er wurde 982 geboren, Hogwarts 993 gegründet und somit gehörte er mit 11 Jahren dann zum allersten Jahrgang.......

Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

Mischief managed
Bei den Merlinrätseln geht es mir wie Euch. Zwei habe ich geschafft, der Rest ist mir unverständlich. Ich denke, die werde ich mir für einen zweiten Durchgang aufheben, wenn man dann Lösungen bei YouTube finden kann.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nee, da will ich früher schauen. Mehr Inventarplatz wäre schon schön, die momentan 24 Plätze sind einfach andauernd voll.......:D

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Diese Tiersymbole neben den Türen bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Keinen Plan, welche Logikmsich dahinter verbirgt. Zumal ich keinem Symbol eine Zahl zuordnen kann… Bin wohl einfach zu doof. 🤷🏻‍♂️😂

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Diese Tiersymbole neben den Türen bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Keinen Plan, welche Logikmsich dahinter verbirgt. Zumal ich keinem Symbol eine Zahl zuordnen kann… Bin wohl einfach zu doof. 🤷🏻‍♂️😂
ich hab irgendwann einen Brief mit den Tiersymbolen und Zahlen bekommen.
Auf der Tür sollten 10 Symbole sein, links unten ist die 0 rechts unten das letzte Symbol steht für 9, es geht also über die Tür von 0 bis 9.
Nun muss man ein bisschen rechnen dass die 3 Zahlen/Smybole bei dem Dreieck die Zahl in der Mitte ergeben, ist nicht zu schwierig aber manmuss schon genau schauen finde ich. Dann die beiden fehlenden Symbole herdrehen und die Tür geht auf. Wichtig ist noch dass die Drehteile oft auch etwas weiter entfernt sein können

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Merlin-Rätsel sind sehr unterschiedlich, bis jetzt konnte ich aber fast alle lösen.
Nur bei einem hab ich das Gefühl ich brauch da noch nen anderen Zauber, wäre nett wenn einem das Spiel sagen würde wenn man die Fähigkeiten dafür noch nicht hat, aber vielleicht bin ich da auch einfach zu dumm.
Zu den schon gelösten Merlin-Rätsel, oft muss man nur was anschießen, oder in Brand stecken, ab und zu stehen so Steine da da muss man dann drauf klettern und zu allen nacheinander springen ohne runter zu fallen.
Oder man muss einen riesen Stein in einen Kreis bewegen oder mehrere kleine Kugeln wohin bringen.
Alles sehr unterschiedlich und teilweise auch echt ein gutes Stück vom Auslöseplatz entfernt, also da sollte man die Augen dann wirklich offen halten und muss gut suchen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, je nach verfügbaren Zaubern werden die Rätsel wohl leichter. Ich weiß nicht wie der heißt, aber jetzt wo ich den "Feuerballweitschuss" hab, konnte ich dann auch endlich schnell genug die Feuerschalen in Brand setzen und ein Rätsel lösen.

Eben habe ich die erste Prüfung Percivals gemacht. Jungejunge, der Endkampf war schon etwas beindruckender als die bisherigen "Bosse"! Hat dann aber doch schon im zweiten Anlauf geklappt. Zur Beruhigung war ich danach im ersten Tierwesen Unterricht Knuddelmuff bürsten und füttern und durfte danach Wolkenschwinge kennenlernen.:love:

Oben