• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Höchst dotierte(s) Trophy/Achievement

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
es gibt wie z.b. Trueachivements.com sicher auch noch andere Plattformen, die Trophys/Achievements völlig anders bewerten, als die
durch die Entwickler vorgegebenen Punktezahlen (Schwierigkeit, Dauer etc.)

Welches sind den eure Erfolge die den meisten Schweiss gekostet haben ? :D

bei mir sind es 1. Overclocker The Crew 5000 Meilen in einem Auto fahren
2. Hero Metal Gear Solid V alle Missionen mit einem S-Rank abschliessen
3. Zone Conqueror Clicker Heroes Level 3600 erreichen (das hat gedauert :D)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab mal die Top 10 von Trueachievements rüberkopiert.

Eternal Sonata auf Platz 1... Naja... Das Spiel war eigentlich nicht mal gut, aber 2008 war irgendwie noch die Hochphase des Gamerscores.

Eternal Sonata (EU)
EZI Worshipper
All the items related to EZI have been collected. (Secret)

Sunset Overdrive
Fizzie says April Fools!
Ha, ha! I can't believe you fell for that! (Secret)

The Elder Scrolls Online
Craglorn Completist
Eliminate the threat of the Serpent and his Scaled Court throughout all of Craglorn.

Forza Horizon 3
#Forzathon Cleaning Up The Festival
Complete 1000 Races or Snowman Skills (Secret)

EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR
Star Walk of Fame
Complete all challenges at Wolf Creek, Paracel Storm, and Coyote Falls

Forza Horizon 3
#Forzathon The Final Tour
Complete 2000 Races or "Hot Wheels" Skills (Secret)

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Elite
Completed all missions with an S rank.

Sunset Overdrive
D’awwwwww
Find all 12 of Ainsley’s drawings scribbled on city walls.

The Elder Scrolls Online
General Executioner
Destroy all of Molag Bal's generals that appear at the Dark Anchors.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Perfectionist
Awarded all achievements.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Was zählt den bei TrueTrophies/TrueAchievements zur Bewertung? TT oder Ratio?

Ich nehme an Ratio (vermutlich der Schwierigkeitsgrad bzw. Trophäe/Spielebesitzer)
11931
...19 ESO-Trophies in meinen Top20. Ich spiele scheinbar sonst nur Außenseiterspiele.

oder doch TT (Seltenheit?)
11932

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir sieht es so aus:

11933

Wenn es anhand der Symbole nicht erkennbar ist, um welches Spiel es sich handelt:
1. Elite: Dangerous
2. Midnight Club: Los Angeles
3. und 4. Forza Horizon 3
5. Need for Speed Shift 2: Unleashed
6. Need for Speed Most Wanted (2008) (hat auch von allen die schlechteste Ratio)
7. Jurassic World Evolution
8. Operation Flashpoint: Dragon Rising
9. und 10. Cities Skylines

Platz 1 auf der Liste hat mit Abstand am längsten gedauert, aber da man es auch im normalen Spiel schafft, verteilt sich das eben über die gesamte Laufzeit.
Was auffällt ist, dass ein paar der Ratios über die Zeit extrem stark angestiegen waren. Platz 2 beispielsweise ist von unter 5 auf über 7 angestiegen im Laufe der Jahre. Platz 8 lag um die 3,5, liegt nun bei über 5.
Deswegen schwanken die Scores auch immer mal wieder, selbst wenn man gar keine Erfolge holt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Was auffällt ist, dass ein paar der Ratios über die Zeit extrem stark angestiegen waren. Platz 2 beispielsweise ist von unter 5 auf über 7 angestiegen im Laufe der Jahre. Platz 8 lag um die 3,5, liegt nun bei über 5.
Deswegen schwanken die Scores auch immer mal wieder, selbst wenn man gar keine Erfolge holt.

Das erkläre ich mir so, dass Ratio der Quotient aus Anzahl der Trophäen/Anzahl der Spieler ist. Wenn jetzt Spiele kostenlos (z.B. über GwG oder PS+) verteilt werden, laden das eine große Zahl Nutzer herunter ohne jemals die selteneren Trophäen/Erfolge zu erspielen. So erkläre ich mir z.B. hohe Ratio für relativ simple Trophäen bei Red Dead Redemption 2 Online.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ratio ist der Wert, mit dem der Gamescore multipliziert wird um auf den Wert von TrueAchievment zu kommen. Die "Währung" von TrueAchievment und damit die Ratio ergibt sich eigentlich daraus, wie oft der Erfolg von Spielern geholt wird, die das Spiel spielen. Je höher die Ratio, desto "schwieriger" ist der Erfolg eigentlich, weil ihn zum Verhältnis, wieviele das Spiel spielen (also mindestens einen Erfolg in dem Spiel geholt haben) und wieviele den entsprechenden Erfolg geholt haben. Bezeichnet natürlich, wie @Feuerleitsystem schon beschrieben hat, nicht zwangläufig einen wirklich schwierigen Erfolg.

Das der Wert schwankt liegt also daran, dass andere das Spiel spielen und den jeweiligen Erfolg geholt haben oder auch nicht. Das ist natürlich ein lebendes System.

Pascal

Ich mag Trophys
So sieht das bei mir aus. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist was die Zahlen sagen 🤣🤣

Anhänge

• Screenshot_2021-09-09-13-24-17-810_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2021-09-09-13-24-17-810_org.mozilla.firefox.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2021-09-09-13-28-38-890_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2021-09-09-13-28-38-890_org.mozilla.firefox.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 6

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, so funktioniert die Ratio.
Und die beschriebenen Fälle treten dann ein, wenn Spiele zum Beispiel nachträglich kostenlos werden und dann eine große Anzahl von Spielern diese nachholen, so steigen bzw. fallen die Quotienten aus Erfolg und Anzahl der Spieler, die den Erfolg haben. (wohlgemerkt, es wird nur für Spieler gezählt, die bei den Trueachievements bzw. Truetrophies angemeldet sind, für alle anderen können keine Daten erhoben werden)

Schwierigkeit ist im Zusammenhang mit Erfolgen bzw. Trophies immer ein zweischneidiges Schwert. Problematisch sind natürlich solche, welche unter Zeitdruck zu schaffen sein müssen, oder bei denen man in irgendeinem weltweiten Leaderboard auf eine bestimmte Platzierung kommen muss. Besitzt man nicht genug Fertigkeit in einem Spiel, sind das natürlich Hürden, die nie fallen. Diese Art von Erfolgen sind dann natürlich auch solche mit hohen Ratios.
Andere wiederum sind auf lange Spieldauer ausgelegt, oder solche, die man optional nach Abschluss der Haupthandlung bekommen kann. Oder manche geheime Erfolge, die nicht an den Storyfortschritt gebunden sind. Die meisten Spieler haben schlicht keine Ausdauer, diese Erfolge zu holen.
Eine andere Kategorie sind auch Mehrspielererfolge in überwiegenden Singleplayer-Titeln, die eine bestimmte Spieleranzahl und Vorgehensweise brauchen, damit man sie bekommt. Solche Sachen sind dann meist nur mit Leuten zu schaffen, die auf das gleiche Ziel hinarbeiten, und für die die Regeln klar umrissen sind, damit sie sich nicht nach holen aus dem Staub machen und den Rest der Mannschaft blöd dastehen lassen, weil dann einer zu wenig dabei ist.

Vordergründig sollen Erfolge auch Spaß machen, aber die mit den höchsten Ratios sind meist auch die, die am meisten in Arbeit ausarten.

Oben