• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe! Was spiel ich als nächstes ?

Achim-T

Rentenbezieher
Taschenbillard ! Ist zwar nicht so spannend, aber meistens erfolgreich. (Das Hochgefühl für zwischendurch).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Taschenbillard ! Ist zwar nicht so spannend, aber meistens erfolgreich. (Das Hochgefühl für zwischendurch).

Dieser Beitrag wird dem Threadersteller jetzt wahnsinnig weiterhelfen. Wenn man zu einem Thema nichts Konstruktives beitragen kann, ist es manchmal durchaus angebracht, lieber nichts zu schreiben.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ganz Klar ...

Hitman: Absolution

Es macht einfach Spaß herauszufinden wie man seine Opfer am elegantesten umbringen kann :smile:

X30 The Schenckman

Frührentner
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Mal sehen was ich mir rauspicke.

RDR, Deus EX sind meine Favoriten.
Alan Wake und Bioshock 1 habe ich ja durch. Nur keine vollen GS.

86 Spiele davon sind Diskversionen.
vielleicht pack ich die einfach ein und verklopf die ! :)

Werd auf der ONE auf jeden Fall versuchen es besser und überlegter zu machen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
86 Spiele davon sind Diskversionen.
vielleicht pack ich die einfach ein und verklopf die ! :)

Werd auf der ONE auf jeden Fall versuchen es besser und überlegter zu machen.

Auch wenn da durchaus einiges an Ausschußsware in der Liste dabei ist (die Liste kann man locker auf die Hälfte bis ein Drittel eindampfen), sind da wahrscheinlich mehr Perlen dabei als Du in den nächsten 1-2 Jahren auch nur durchschnittlich gute Spiele auf der One bekommen wirst. Von daher wäre ein Verkauf vieler Titel sicherlich die falsche Entscheidung.

Der entscheidende Punkt dabei ist: Willst Du einfach nur gute Spiele spielen oder willst Du unbedingt Spiele auf der One spielen?

Falls Du einfach nur gut Spiele spielen willst, hab ich hier eine radikal zusammengestrichene Liste der Titel, die ich persönlich am spielenswertesten halte oder die absolut Must-Plays sind.

[SPOILER2=Zusammengestrichene Liste] Alan Wake
Assasins Creed 2
Assasins Creed Revelations
Banjo Kazooie S.I.
Batman Arkham Asylum
Bioshock
Bioshock Infinite
Carcassone
Deus Ex Human Rev.
Dishonored
Divinity 2 - DKS
Dragon Age
Dragon Age 2
Dust: An Elysian Tail
Fable 2
Fallout 3
Far Cry 3
Forza 4
Forza Horizon
GTA 5
Half Life 2 Ornage Box
Hitman Absolution
Just Cause 2
LA Noire
Lara Croft : GoL
Magic 2013
Magic The Gathering
Minecraft
Monkey Island SE
Pac Man CE DX
Peggle
Puzzle Quest
PvZ
Shadow Complex
Skyrim
Sleeping Dogs
State of Decay
The witcher 2
Viva Pinata Trouble in Paradiese
Walking Dead Telltale

[/SPOILER2]

X30 The Schenckman

Frührentner
Auch wenn da durchaus einiges an Ausschußsware in der Liste dabei ist (die Liste kann man locker auf die Hälfte bis ein Drittel eindampfen), sind da wahrscheinlich mehr Perlen dabei als Du in den nächsten 1-2 Jahren auch nur durchschnittlich gute Spiele auf der One bekommen wirst. Von daher wäre ein Verkauf vieler Titel sicherlich die falsche Entscheidung.

Der entscheidende Punkt dabei ist: Willst Du einfach nur gute Spiele spielen oder willst Du unbedingt Spiele auf der One spielen?

Falls Du einfach nur gut Spiele spielen willst, hab ich hier eine radikal zusammengestrichene Liste der Titel, die ich persönlich am spielenswertesten halte oder die absolut Must-Plays sind.

[SPOILER2=Zusammengestrichene Liste] Alan Wake ... durch .....
Assasins Creed 2
Assasins Creed Revelations
Banjo Kazooie S.I.
Batman Arkham Asylum ... durch .....
Bioshock ... durch .....
Bioshock Infinite
Carcassone
Deus Ex Human Rev.
Dishonored
Divinity 2 - DKS
Dragon Age
Dragon Age 2
Dust: An Elysian Tail
Fable 2
Fallout 3
Far Cry 3
Forza 4
Forza Horizon
GTA 5
Half Life 2 Ornage Box
Hitman Absolution
Just Cause 2
LA Noire
Lara Croft : GoL
Magic 2013
Magic The Gathering
Minecraft
Monkey Island SE
Pac Man CE DX
Peggle
Puzzle Quest
PvZ
Shadow Complex
Skyrim
Sleeping Dogs
State of Decay
The witcher 2
Viva Pinata Trouble in Paradiese
Walking Dead Telltale ... durch .....

[/SPOILER2]

Vielen Dank. Gute auswahl.
Ich muss nicht unbedingt auf der ONE spielen. Gute 360 Games machen mir auch noch Spass.

Mir ging es nur um die unüberschaubare Menge und die täglichen Gedankengänge....."Was spiele ich?" ;)
Bin da sehr schwankend.Mir geht es nicht um die 1000 GS.
Wenn aber gut GS abfallen freu ich mich riesig.

Dachte, wäre vielleicht gut erst das ein oder andere KURZE SP Game durchzuzocken um das dann im Regal in den Bereich "erledigt" abzulegen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich würde mir an Deiner Stelle nur noch die absoluten Pflichttitel auf der 360 anschauen und durchspielen. Wenn Du damit durch bist, dann sind mit Sicherheit 6-12 Monate vergangen und du kannst komplett auf die One umsteigen. Ist ja nicht so, als hättest du da nichts zu spielen :zwinker: In 6-12 Monaten dürfte es dann auch noch den einen oder anderen Hit mehr geben auf der One. Dann machst Du einen sauberen Schnitt und bist die ganzen Altlasten los. Ich werde es wohl so ähnlich machen müssen. Und ich habe mir auch fest vorgenommen, mir auf der neuen Konsole nicht mehr so viel zu kaufen. Mal sehen, ob es klappt :ugly:

Absolute Pflichttitel aus deiner Liste wären für mich (wobei ich da auch nicht alle gespielt habe):

- Alan Wake (Achievements sind nicht schwierig; tolle Story!)
- Assassins Creed 2 (Achievements etwas nerviger; aber zweitbestes AC meiner Meinung nach; falls es Dir gefällt, würde ich vor Revelations aber noch AC III spielen)
- Batman Arkham Asylum (absoluter Pflichttitel! Großartiges Spiel mit dem besten Kampfsystem der letzten Gen -> für die 1000 GS eher schwierige Achievements)
- Bioshock (super! gruselig, tolle Story, viele Freiheiten! Alternativ dazu evtl. lieber noch den neuen Teil Infinity -> 1-2 schwierigere Achievements, der Rest ist easy, also bei Teil 1)
- CoD 4 (wenn du nur etwas auf Shooter spielst, zock das Ding! Mir persönlich gefiel Modern Warfare 2 zwar noch etwas besser, aber wayne -> schwierige Achievements)
- Dark Souls (etwas Frustresistenz ist nötig, dafür sind die Achievements nicht schwer, wenn man sich durchbeißt)
- Dead Space (ist auch wohl ein Pflichttitel, der auch noch auf meiner Liste steht)
- Deus Ex (muss ich auch noch spielen, was ich aber davon gehört habe bisher -> Pflicht!)
- Dragon Age (mit die besten Charaktere und Dialoge der letzten Gen! Leider ne ziemlich hässliche Graphik, aber die NPCs reißen das wieder raus -> Achievements sind nicht so schwer)
- Fallout 3 (UNBEDINGT spielen! Bestes RPG der letzten Gen, das ich gezockt habe! Achievements sind nicht schwer!)
- Gears of War 3 (die Story sollte man mal gespielt haben! Und besonders den Horde Modus! Da helfe ich auch gerne aus, sag Bescheid! Die 1000 wirst du da allerdings nicht voll machen :fettes Grinsen:)
- GTA 5 (würde ich auf der One/Ps4 spielen)
- ein Halo sollte man wohl gespielt haben (vielleicht Reach oder Teil 4 -> was ich gehört habe, sollen das die besten sein; da können andere aber mehr zu sagen [MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION])
- L.A. Noire (einfach nur toll! -> Achievements easy)
- Minecraft (kannste auch noch auf der nextgen spielen)
- Red Dead Redemption (ehrlich: Wer das nicht gespielt hat...:fettes Grinsen: von allen Pflichttiteln hier der wichtigste! Der Westen wurde noch nie so gut simuliert! Aber schwierige Achievements)
- Skyrim (ich schätze mal, dass da noch mal ne Version für die One oder PS4 erscheint; muss ich aber auch noch spielen)
- Trials Evolution (ein Trials sollte man gespielt haben! Evolutions ist wohl der beste Teil)
- Walking Dead Telltale (kannste auf der Nextgen spielen)
- Xcom Enemy Unknown (ein großartiges Strategiespiel!)

Was sind denn eigentlich deine bevorzugten Genres? Evtl. kannst du die Auswahl dann noch weiter einschränken!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Half-Live 2(Orangbox)...der Beste Singel-Player-Shooter bis Dato...tolle Atmo und Setting :top:

Dead Rising Teil1 ...komische Steuerung ...spielt nur im Einkaufzenter ,die Tiefgarage muss man dort mal erlebt haben ...nicht so einfach zu spielen wie Teil3 aber für mich der beste Teil :top:

Dead Space Teil 1...auch hier ist die Steuerung nicht so gut wie dann bei 2÷3 aber den Horror sollte man erlebt haben :cool:

Lg
Maria

send von X1 da PC wieder spinnt :eek:

Mexx

Altenpfleger
An alle Jäger und Sammler hier :fettes Grinsen:

Wie haltet ihr das aus, dass ihr Spiele daheim liegen habt und die nicht spielen könnt?

Wenn ich mich dazu entschlossen habe ein Spiel zu kaufen, dann kann ich es gar nicht erwarten es zu zocken.
Ich muß dann schnellst möglichst nach Hause und loslegen.

Also, welche Psychosomatischen Pillen nehmt ihr :zwinker:, um diesen permanenten Druck:

!!! Das muß ich jetzt spielen !!!
zu unterdrücken… :Banane:

Was Thommysoft, X30 C64 Forever und Zulu 761 so vorschlagen, dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:

Also viel Spaß beim Zocken

Oben