• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe Kauf Carenado 182T XBOX

SierraRomeo

Altenpfleger
Man kauft auch nicht das Produkt sondern die nötigen Credits. Und die werden gegen das Produkt getauscht. Wer Böses denkt, könnte argumentieren, das dies dazu dient, Refunds zu erschweren. Da man das gekaufte Produkt - die Credits - ja bekommen hat und die Credits ja auch nicht defekt sind. Sehr nebulös und verschleiernd der Marketplace.

Das Prinzip (gut von dir erklärt) wird ja oft praktiziert. Egal ob Edelsteine, Coins oder Chips.

ich würde dann aber im Marktplatz einen Hinweis erwarten, dass ich nicht genug FlightSim-Credits habe.
und einen Button Credits kaufen. Das hab ich noch nicht gefunden.
Es wird wahrscheinlich, wie von @Donaldi beschrieben, über ein Guthaben im Xbox Konto funktionieren.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich verstehe Deinen Frust (ein wenig), aber ...

Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht grad ein klein wenig zuviel Informationen herausgerueckt hast? ;-)
Die Worte "es" und "immer noch" koennten zB noch eingespart werden. ;-)
Annahmen, dass es absolut derselbe Fehler wie beim letzten Mal ist und man sich daher die detaillierte Beschreibung sparen kann, helfen immens. Aber nur Deiner Schreibfaulheit... :) </ironie>

Aber uns (mir) Unwissenden waeren evtl. Informationen brauchbar, ob der Flugsimulator auch wirklich beendet wurde, nicht einfach mit dem XBox Logo zur Startseite gewechselt wurde (und nein, Konsole neustarten beendet das Spiel auch nicht. Es muss ausdruecklich beendet werden).

Oder ob das Guthaben auch im selben MS Konto angezeigt wird, mit dem man auf der XBox eingeloggt ist.
Oder ob im Store ueberhaupt angezeigt wird, dass man gerade was gekauft hat.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(mit dem XBox Account einloggen, hoffentlich mit 2 Faktor Auth)
Bei mir:
29.9.2021 Microsoft Flight Simulator - 060 FlightSim Credits 14,99 EUR
27.9.2021 Microsoft-Geschenkgutschein – Digitalcode: 15,00 € 15 EUR

und wenn nicht, ob das Guthaben auch wirklich ausreichend war (selbe Seite, rechts oben)
Bei mir: Saldo des Microsoft-Kontos: 0.56 EUR

Dann bleibt Dir ansonsten nur, ein Ticket (Issue) bei MS aufzumachen.

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich verstehe Deinen Frust (ein wenig), aber ...

Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht grad ein klein wenig zuviel Informationen herausgerueckt hast? ;-)
Die Worte "es" und "immer noch" koennten zB noch eingespart werden. ;-)
Annahmen, dass es absolut derselbe Fehler wie beim letzten Mal ist und man sich daher die detaillierte Beschreibung sparen kann, helfen immens. Aber nur Deiner Schreibfaulheit... :) </ironie>

Aber uns (mir) Unwissenden waeren evtl. Informationen brauchbar, ob der Flugsimulator auch wirklich beendet wurde, nicht einfach mit dem XBox Logo zur Startseite gewechselt wurde (und nein, Konsole neustarten beendet das Spiel auch nicht. Es muss ausdruecklich beendet werden).

Oder ob das Guthaben auch im selben MS Konto angezeigt wird, mit dem man auf der XBox eingeloggt ist.
Oder ob im Store ueberhaupt angezeigt wird, dass man gerade was gekauft hat.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(mit dem XBox Account einloggen, hoffentlich mit 2 Faktor Auth)
Bei mir:
29.9.2021 Microsoft Flight Simulator - 060 FlightSim Credits 14,99 EUR
27.9.2021 Microsoft-Geschenkgutschein – Digitalcode: 15,00 € 15 EUR

und wenn nicht, ob das Guthaben auch wirklich ausreichend war (selbe Seite, rechts oben)
Bei mir: Saldo des Microsoft-Kontos: 0.56 EUR

Dann bleibt Dir ansonsten nur, ein Ticket (Issue) bei MS aufzumachen.

Verstehe deinen Ansatz, aber für mich ist es selbstverständlich, dass ich all diese Dinge prüfe, bevor ich jemanden frage, oder mich aufrege.

Aber fürs Protokoll..
ich habe es in den letzten Tagen mehrfach probiert.
Flight Simulator wurde neu gestartet. Wirklich wirklich wirklich.
Konsole ebenfalls, auch das weiß ich wie’s geht.
Dann habe ich heute zusätzlich eine Guthabenkarte eingelöst, obwohl ich ein Zahlungsmittel hinterlegt habe, von dem monatlich erfolgreich der Gampass Ultimate abgebucht wird.
Im Microsoft Konto ist mein Guthaben zu sehen und mit dem melde ich mich auch in der Xbox an.

Alles bis eben ohne Erfolg.

dann Microsoft Support Per Chat kontaktiert.
Er bat mich trotzdem noch einmal alles neu zu starten, nun hat es geklapp.
bin mir sicher er hate etwas im Hintergrund korrigier.

Grüße
sven

Oben