• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe Kauf Carenado 182T XBOX

SierraRomeo

Altenpfleger
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woran das liegen kann , dass der Kauf der Carenado 182T auf der XBOX nicht klappt.
Es scheint in einer Schleife zu hängen. Kauf ist fehlgeschlagen > wird erneut versucht > und von vorne.
Ich habe schon überall geschaut MS Konto , Zahlungsinformationen.
Alles Gut

Grüße
Sven

PS : wenn jammed die PC Manuals hat…. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woran das liegen kann , dass der Kauf der Carenado 182T auf der XBOX nicht klappt.
Es scheint in einer Schleife zu hängen. Kauf ist fehlgeschlagen > wird erneut versucht > und von vorne.
Ich habe schon überall geschaut MS Konto , Zahlungsinformationen.
Alles Gut

Grüße
Sven

PS : wenn jammed die PC Manuals hat…. :)
Da musst ein paar Minuten Geduld haben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
... Kauf der Carenado 182T auf der XBOX nicht klappt.
...

Moin.

Erstens: Zahlungsinformationen allein reichen nicht.
Bei mir hat es immer nur geklappt (Typhooon, Ju52, Scenery Herbst), wenn ich das entsprechende Guthaben im Konto hatte.
Ich habe mir dann vorher einen entsprechenden "Geschenk" Gutschein im Store besorgt, dort ist auch danach gleich ein Link zum Einloesen des Geschenks fuer's eigene MS-Konto angeboten.

Zweitens: Den MSFS auch mal vollstaendig beenden und neu starten. Nicht immer nur im Quik Resume starten.
Danach kommt idR beim Kauf im Marktplace kein "Kauf fehlgeschlagen", sondern die Anfrage, ob Du die entsprechende Menge Credits. aufwenden willst (im MS Store steht dann spaeter auch nicht, XY fuer 'ne Cessna, sondern nur XY fuer Marketplace Points bzw. Guthaben ausgegeben)
Und je nach Verbindung ist das Dingens dann auch bald im Hangar (die Ju hat eine Weile gebraucht, die wollten wohl gerade einige herunterladen).

SierraRomeo

Altenpfleger
Moin.

Erstens: Zahlungsinformationen allein reichen nicht.
Bei mir hat es immer nur geklappt (Typhooon, Ju52, Scenery Herbst), wenn ich das entsprechende Guthaben im Konto hatte.
Ich habe mir dann vorher einen entsprechenden "Geschenk" Gutschein im Store besorgt, dort ist auch danach gleich ein Link zum Einloesen des Geschenks fuer's eigene MS-Konto angeboten.

Zweitens: Den MSFS auch mal vollstaendig beenden und neu starten. Nicht immer nur im Quik Resume starten.
Danach kommt idR beim Kauf im Marktplace kein "Kauf fehlgeschlagen", sondern die Anfrage, ob Du die entsprechende Menge Credits. aufwenden willst (im MS Store steht dann spaeter auch nicht, XY fuer 'ne Cessna, sondern nur XY fuer Marketplace Points bzw. Guthaben ausgegeben)
Und je nach Verbindung ist das Dingens dann auch bald im Hangar (die Ju hat eine Weile gebraucht, die wollten wohl gerade einige herunterladen).

Danke, das mit dem Guthaben kann ich mal probieren.
Neustart usw hab ich natürlich schon gemacht.
Alte ITler Weisheit: Frage nie jemand nach Hilfe bevor du keinen Neustart gemacht hast.

SierraRomeo

Altenpfleger
Der Kauf ist jetzt definitiv abgebrochen.:mad:
Der Kaufenbutton ist nun auch wieder aktiv im Marktplatz.
Als nächstes probiere ich das mit dem Guthaben. Wie es @Donaldi beschrieben hat.

Übrigens steht da “Kaufen Sie die benötigt FlightSim-Credits ohne dass irgendwo beschrieBen ist, was damit gemeint ist. :(

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Man kauft auch nicht das Produkt sondern die nötigen Credits. Und die werden gegen das Produkt getauscht. Wer Böses denkt, könnte argumentieren, das dies dazu dient, Refunds zu erschweren. Da man das gekaufte Produkt - die Credits - ja bekommen hat und die Credits ja auch nicht defekt sind. Sehr nebulös und verschleiernd der Marketplace.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Marketplace Kaeufe im XBox MSFS sind eh' nicht refundable.
Sonst haette ich die A10 (15,-) )schon zurueck gegeben. Und ggf. das Schweizer Hoehengrid (5,-), dass meine Xbox SX zum Stottern bringt.

Oben