• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe beim Kauf von The Witcher 3 etc für PS5

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen..

Ich habe gerade im Store The Witcher 3 und den expansion pass gekauft.
The Witcher 3 für PS5 ließ sich problemlos installieren und läuft.
Der expansion pass taucht nirgends auf.
Im Spiel steht für die Erweiterungen nur, "jetzt erhältlich".
Im Store steht "gekauft". Ich finde aber nirgends einen Punkt, die Erweiterungen zu installieren.
Hat jemand eine Idee?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe keine PS5, aber ich denke das wurde automatisch installiert. Ist auf der Xbox bei manchen Spielen auch so, das solche Freischaltungen wie ein Season Pass automatisch aktiv sind.

Hast du ne Möglichkeit die Spieldatei aufzurufen - dort steht dann wahrscheinlich "+1 addon" oder so. Und ingame wirds immer angezeigt, dass man es kaufen kann - obwohl man es schon gekauft hat. Das ist leider oft so.

Ist denn der Spielinhalt ingame verfügbar? Sind das neue Missionen, oder so? Habe auf der Xbox selbst die komplette Edition von Witcher 3, aber habs mir noch nicht so angeschaut, nur mal kurz angespielt - deshalb frag ich.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Trifft leider nicht zu. Ich bin auch auf der Xbox zuhause und da funktioniert das problemlos, auch bei besagten Spiel. Ich finde trotz langwieriger Suche auch keine Möglichkeit, irgendeinen Support zu kontaktieren. Aber Danke für die schnelle Antwort.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Soweit ich weiss, wurde die ältere Version durch eine neue Next-Gen-Version ersetzt (die alte ist aber im Store auch noch vorhanden). Es sollte also diese Version über die Suchfunktion installiert werden, die beinhaltet die beiden DLCs bereits.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo zusammen..

Ich habe gerade im Store The Witcher 3 und den expansion pass gekauft.
The Witcher 3 für PS5 ließ sich problemlos installieren und läuft.
Der expansion pass taucht nirgends auf.
<...>

Tach.
Ich vermute mal, Du hast nicht ein Addon gekauft, sondern den Pass mit beiden Erweiterungen. (Blood & Wine und Heart irgendwas)
Diese musst Du nun einzeln suchen.
Statt "kaufen" sollte da jetzt bei beiden Download oder Installieren stehen oder als Kaufpreis "kostenlos"
Beim Pass steht dann nur "jo, hast du gekauft".
Sollten sich auch in der Liste der Addons des Spiels finden lassen. Alles fuer lau erhaeltliche anklicken.
Ist bei Snowrunner und Hell let loose aehnlich. Bei Bundles (Year 4) muss man die Season 13 bis 16 suchen und einzeln installieren.

Oben