• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

buu

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

is ja ein toller Laden :shame: und wenn mal was kaputt ist, kannste nicht eben ein altes Gerät oder Leihgerät vom Nachbarn/Kumpel anklemmen, nein du musst warten bis UM sich erbarmt und dir, wohl gegen Aufpreis, ein Ersatzgerät schickt :shame:

X30 CollerM

Rentenbezieher

ich würde die für 24€ einmalig nehmen, ist eine Prinzipfrage, Unity "wusste" nicht das ich WLAN nutze, was ich seit Jahren aber mache, deshalb haben sie mir keine Fritz geschickt, da WLAN mittlerweile bei UM was kostet und nicht wie ich dachte, "zum Standard" gehört....eine Garantie das es mit der Fritz 6320 funzt habe ich final nicht, aber bei dem Kollegen im bz.Thread gehts es anscheindend oder er arbeitet bei UM und will Fritzen verkaufen :keine Panik:.

Ich habe UM eine Mail geschickt, die wohl wie meine letzte nie gelesen wird, auf kuz oder lang bin ich wohl eh besser bedient mit einer Fritz, aber ich hoffe auf ein wenig Kulanz, hätten ja mal Fragen können?

Und weiterhin kann ich keine Fremdgeräte anschliessen, die bekommen dann kein Freigabesignal und ist dann nicht brauchbar :shutup:, also nur von Um bereitgestellte Geräte.

Ich warte also noch was, werde dann wieder da anrufen und mir die blöde Fritz bestellen, wenn es dann nicht funzt....?
Hallo wenn ich das alles Lese hast du fast das gleiche system von mir und bei mir ist das auch so mit der Fritz box von Kabel Bw und da habe ich auch nein gesagt.

Doesel

Pförtner des Altenheims

ich würde die für 24€ einmalig nehmen, ist eine Prinzipfrage, Unity "wusste" nicht das ich WLAN nutze, was ich seit Jahren aber mache, deshalb haben sie mir keine Fritz geschickt, da WLAN mittlerweile bei UM was kostet und nicht wie ich dachte, "zum Standard" gehört....eine Garantie das es mit der Fritz 6320 funzt habe ich final nicht, aber bei dem Kollegen im bz.Thread gehts es anscheindend oder er arbeitet bei UM und will Fritzen verkaufen :keine Panik:.

Ich habe UM eine Mail geschickt, die wohl wie meine letzte nie gelesen wird, auf kuz oder lang bin ich wohl eh besser bedient mit einer Fritz, aber ich hoffe auf ein wenig Kulanz, hätten ja mal Fragen können?

Und weiterhin kann ich keine Fremdgeräte anschliessen, die bekommen dann kein Freigabesignal und ist dann nicht brauchbar :shutup:, also nur von Um bereitgestellte Geräte.

Ich warte also noch was, werde dann wieder da anrufen und mir die blöde Fritz bestellen, wenn es dann nicht funzt....?

Ich hab jetzt schon ettliche Seiten zurück geblättert, aber dein Problem nicht gefunden. Könntest du das nochmal kurz umreissen?

Auf Kulanz kannst du bei denen nicht bauen, ist leider so. Mein "Schwiegervater" ist auch zu UM gewechselt vor kurzem, und hat auch das kleinere der beiden Fritzbox-Modems bekommen (mit 1 Antenne). Der Wlan Empfang mit dem Teil ist aber grottig ^10! Hab gesagt er soll sich ein anderes schicken lassen, das geht so gar nicht, aber die wollten ihm direkt das größere andrehen mit 5€/Monat zusätzlich. Mal schauen wie wir das umgehen, wollte jetzt mal nen anderen Router hinter die Fritzbox stecken...
Seit wann bist du UM Kunde?

Stosi

Pförtner des Altenheims

Huhu!

Ich antworte hier auch noch mal.

Also Lucky!

Stelle bitte mal im Cisco-Modem/Router die SPI-Firewall auf low oder deaktiviere diese.

"Fragmentierte IP-Pakete blockieren" auf aus.
"Port-Scan-Erkennung blockieren" auf aus.
"IP-Food-Erkennung blockieren" auf aus.
"Blockiert anonyme Anfragen aus dem Internet" auf aus.
Wenn später alles funktioniert, "Blockiert anonyme Anfragen aus dem Internet auf ein."

DHCP im Cisco auf ein. <= Wichtig!

Gebe deiner Xbox eine feste IP-Adresse aus deinem Adressbereich.
Stelle im Cisco-Router die Portweiterleitung ein, nicht Triggering oder DMZ.
Start-Port EXTERN => End-Port EXTERN=> IP der Xbox INTERN=> Start-Port INTERN=> End-Port INTERN=> Protokoll.

Oder die leichte Methode:
Stelle Upnp im Cisco auf ein und lass die Ip-Adressen vom Cisco automatisch vergeben.
Stelle bei der Xbox das Netzwerk auf verkabelt und dann auf automatisch.
Mit Upnp sind keine Portforwarding oder Triggering Einstellungen nötig.

Wenn Du den Dlink als AP (Access Point) konfigurierst, hast Du keine Portfreigabe etc. im Dlink, da dies zum Routerteil gehört und nicht zum AP, somit ausgegraut und es sind auch keine Einstellungen nötig. Achte dadrauf, dass der DHCP und Upnp im Dlink-AP aus ist und die Adressen vom Cisco verteilt werden. <= Sehr wichtig.
Im Dlink kannst Du höchstens noch Sicherheitseinstellungen machen, Mac-Filter, WPA-Schlüssel, SSID etc.
Der Mac-Filter des Dlink hat nur Auswirkungen auf das Wlan, nicht auf das Kabellan.
Wenn ein Mac-Filter aktiv ist, müssen alle Adressen eingetragen werden die zugriff bekommen sollten.
Die Mac-Adressen stehen meist irgendwo am Gerät (Aufkleber etc.) Oder im Menü der Geräte.

Wichtig ist auch noch, das Kabel vom Cisco zum Dlink, nicht an die Buchse für Internet zu stöpseln,
sondern an einen Lan Port. Und die IP des Dlink muß manuell vergeben werden, diese muß im Bereich des Cisco liegen,also im gleichen Adressbereich. Wenn der Cisco 192.168.1.1 hat, kann der Dlink zb. die 192.168.1.250 bekommen. Sub-Netz ist immer 255.255.255.0 und Gateway und DNS ist immer die Cisco Ip.

Eine Fritzbox ist meiner Meinung nach nicht nötig.

IGMP ist für Multicast-Betrieb, z.B. bei TV-Empfang über Internet.

Und wie Beo schon sagte, schreibe doch einmal alles neu und in einem Post auf.
Problem, Geräte (genaue Bezeichnung) und jetzige Konfiguration des Dlink und des Cisco inkl. Verkabelung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims

Ahhhhaaa!

Habe gerade auf der Seite 34 die Screenshots von dir gesehen.
So wie es scheint, wurdest du bzw. dein Zugang auf IPv6 umgestellt.

Für Xbox-Live ist ein Zugang mit IPv4 nötig, da Xbox-Live kein IPv6 unterstützt.

Sieh auch: Thema anzeigen - Probleme mit Unitymedia und IPv6 &bull; Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

Die Aussage ist zwar nicht ganz korrekt, aber ja, das was in dem Link steht, darauf wollte ich auch hinaus (daher die Frage ob du Neukunde bist)

Doesel

Pförtner des Altenheims

Wie stimmt es denn?

xbl unterstützt schon IPv6, nur die Lösung, wie UM das macht, ist nicht "sauber", daher klappts noch nicht...

Über die tatsächliche Ursache scheiden sich allerdings die Geister: Während Unitymedia gegenüber Kunden laut diversen Foreneinträgen darauf verweist, dass Microsoft nachbessern und seine Dienste IPv6-kompatibel gestalten müsse, heißt es auf der anderen Seite, dass das Problem beim Provider zu suchen sei. Demnach betreibt UM derzeit kein „richtiges“ Dual-Stack – eine Behauptung, die dadurch unterstützt wird, dass das Problem bei anderen Providern bisher offenbar nicht besteht.

Oben