• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

High On Life

High on Life
Firmen
Squanch Games
Genres
Shooter

Zäpp

Moderator
Team
So wie alle Spiele von Squanch Games.

Wer dahinter steckt steht übrigens auch schon im ersten Post im Thread ;)

Habe eben in einem Podcast geht, dass einiges an Text improvisiert ist. Dadurch wirds vermutlich noch schwieriger das Spiel vollständig zu lokalisieren. Schade für Leute die es brauchen, aber für die gibt es ja Alternativen zum Spielen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
So wie alle Spiele von Squanch Games.

Wer dahinter steckt steht übrigens auch schon im ersten Post im Thread ;)

Habe eben in einem Podcast geht, dass einiges an Text improvisiert ist. Dadurch wirds vermutlich noch schwieriger das Spiel vollständig zu lokalisieren. Schade für Leute die es brauchen, aber für die gibt es ja Alternativen zum Spielen.

Zumindest sollte man mit rudimentären Englisch Verständnissen keine Probleme haben das grundlegendste zu verstehen, gibt ja viele Oneliner. Ist jetzt nicht so wie bei GTA wo man minutenlang zuhören muss, während man noch ein Fahrzeug steuert oder gerade in der Action ist. Je nach Slang der da gesprochen wird, habe ich auch meine Mühe und muss etwas lesen, was in der Action dann nervt, obwohl ich jetzt mal behaupte relativ gut Englisch zu verstehen - je nach Kmplexität der Dialoge.

Wer natürlich null Englisch mitbringt, dem entgeht auch in High on Life wohl einfach zu viel Komik in der Situation, auch mit Untertiteln.

Bieberpelz

Frührentner
Zumindest sollte man mit rudimentären Englisch Verständnissen keine Probleme haben das grundlegendste zu verstehen, gibt ja viele Oneliner.
Ich kann wunderbar englisch und mich auch sehr gut mit Menschen auf Englisch unterhalten. Da hatte ich noch nie ein Problem mit.
Aber beim spielen mich darauf zu konzentrieren, dass klappt einfach nicht. Fragt mich nicht warum dies so ist, es ist so. Und so geht es vielen Menschen, wie ich mittlerweile immer wieder lese. Die meisten denke das es daran liegt, dass man kein Englisch könne. Aber damit hat das oft nichts zu tun.

Ist jetzt nicht so wie bei GTA wo man minutenlang zuhören muss, während man noch ein Fahrzeug steuert oder gerade in der Action ist.
Ich weiß nicht wie weit du das Spiel gespielt hast. Aber die labern dir teilweise eine ganze Bibel ans Ohr. Und das ist auch total witzig und passend. Das passiert während des Spielens und der Action-Szenen und da helfen dann die Untertitel gar nicht mehr. Das ist definitiv ein großer Nachteil.

GTA fand ich auch schon immer als eines der größten Negativ-Beispiele im Bezug auf fehlende Lokalisierung. Gerade beim Fahren war das unglaublich nervig. Aber da war es unlängst leichter die Untertitel zu lesen, weil das Fahren meist weniger schnell als das Geballer hier war und auch das Gerede nicht so stresste, weil die Untertitel länger geblieben sind und die sich langsamer unterhalten haben. Da finde ich High on Life schlimmer.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich kann wunderbar englisch und mich auch sehr gut mit Menschen auf Englisch unterhalten. Da hatte ich noch nie ein Problem mit.
Aber beim spielen mich darauf zu konzentrieren, dass klappt einfach nicht. Fragt mich nicht warum dies so ist, es ist so. Und so geht es vielen Menschen, wie ich mittlerweile immer wieder lese. Die meisten denke das es daran liegt, dass man kein Englisch könne. Aber damit hat das oft nichts zu tun.

Ich weiß nicht wie weit du das Spiel gespielt hast. Aber die labern dir teilweise eine ganze Bibel ans Ohr. Und das ist auch total witzig und passend. Das passiert während des Spielens und der Action-Szenen und da helfen dann die Untertitel gar nicht mehr. Das ist definitiv ein großer Nachteil.

GTA fand ich auch schon immer als eines der größten Negativ-Beispiele im Bezug auf fehlende Lokalisierung. Gerade beim Fahren war das unglaublich nervig. Aber da war es unlängst leichter die Untertitel zu lesen, weil das Fahren meist weniger schnell als das Geballer hier war und auch das Gerede nicht so stresste, weil die Untertitel länger geblieben sind und die sich langsamer unterhalten haben. Da finde ich High on Life schlimmer.

Also, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du gut Englisch verstehst und dich in englisch Unterhalten kannst, ist High on Life also wirklich Kindergarten. Da brauche ich weder Untertitel noch Konzentration, das verstehe ich einfach wie wenn es Deutsch wäre.

GTA war da doch komplexer, viel mehr Gequatsche und das während man spielen musste. Nicht schlimm, aber anstrengender.

Bei Filmen das selbe. Actionfilme ohne tiefe Gespräche verstehe ich 99% und merke oft gar nicht dass es nicht auf Deutsch ist. Sitcoms ebenso, zumindest meistens.

Geht es dann an komplexere Gespräche oder mit vielen weniger inflationären Sätzen/Wörtern oder eben Slang, wird es etwas anstrengend oder dann teilweise für mich nicht verständlich was gemeint ist, da muss ich lesen.

The Witch ist ein gutes Beispiel. Alt Englisch mit Slang, die Hölle. 😅

Kann natürlich auch sein dass dies je nach Person verschieden ist und Du in gewissen Situationen weniger Probleme hast als ich und umgekehrt.

Jedenfalls finde ich High on Life absolut nicht anstrengend in dieser Beziehung. Aber eben, muss nicht bei jedem - der Englisch versteht/spricht - so sein. 🙏

Zäpp

Moderator
Team
Es hängt sicher auch davon ab wie man für gewöhnlich Medien konsumiert. Sich gut in Englisch unterhalten zu können ist ja nicht so schwer. Wenn man aber trotzdem nur in Deutsch konsumiert, ist es vermutlich zu ungewohnt und darum nicht so einfach.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Filme/Serien schaue ich immer OT, das hilft sicher.

Bin nun an der zweiten Kopfgeld Mission und man bemerkt nun etwas die Schwächen des Spiels. Die Sprüche nutzen sich ab, das Messer bleibt mehrheitlich stumm (Da hätte ich gerne mal wieder ein kill, kill, kill o.a :LOL: ), die Steuerung ist nicht so knackig, was man gerade dann bemerkt wenn man springen, hangeln und schiessen muss. Die Gegner sind ohne Variationen und so sehr ich die Waffe schätze, so hätte ich doch gerne etwas mehr Auswahl (Was wohl noch kommt).

Dazu an manchen Stellen noch etwas buggy wo Eingaben nicht funktionieren und zu manchen Sachen fehlt eine Erklärung wie man diese nutzt (Wie kommt man diese roten pulsierenden Wände hoch z.B, oder die Portal Discs nutzen, was dann doch geklappt hat). Optisch fand ich es von Anfang an durchwachsen, aber irgendwie hat es aus Charme. Habe dann aufgehört als es etwas knackiger wurde mit vielen Gegnern die etwas mehr einstecken können (Spiele auf normal), war gestern einfach nur hundemüde und hatte keinen Bock den Abschnitt noch einmal zu machen als ich tot war. :ugly:

BTW, hat auch schon jemand TV geschaut im Haus? Da lief ein alter Film mit Paul Walker und Denise Richards und irgend so ein Dinosaurier Trash?! :ROFLMAO:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Filme/Serien schaue ich immer OT, das hilft sicher.

Bin nun an der zweiten Kopfgeld Mission und man bemerkt nun etwas die Schwächen des Spiels. Die Sprüche nutzen sich ab, das Messer bleibt mehrheitlich stumm (Da hätte ich gerne mal wieder ein kill, kill, kill o.a :LOL: ), die Steuerung ist nicht so knackig, was man gerade dann bemerkt wenn man springen, hangeln und schiessen muss. Die Gegner sind ohne Variationen und so sehr ich die Waffe schätze, so hätte ich doch gerne etwas mehr Auswahl (Was wohl noch kommt).

Dazu an manchen Stellen noch etwas buggy wo Eingaben nicht funktionieren und zu manchen Sachen fehlt eine Erklärung wie man diese nutzt (Wie kommt man diese roten pulsierenden Wände hoch z.B, oder die Portal Discs nutzen, was dann doch geklappt hat). Optisch fand ich es von Anfang an durchwachsen, aber irgendwie hat es aus Charme. Habe dann aufgehört als es etwas knackiger wurde mit vielen Gegnern die etwas mehr einstecken können (Spiele auf normal), war gestern einfach nur hundemüde und hatte keinen Bock den Abschnitt noch einmal zu machen als ich tot war. :ugly:

BTW, hat auch schon jemand TV geschaut im Haus? Da lief ein alter Film mit Paul Walker und Denise Richards und irgend so ein Dinosaurier Trash?! :ROFLMAO:
Hab die ersten paar Minuten vom Film geschaut, das hat gereicht…
Das Messer meldet sich immer beim Endgegner zu Wort. Die Waffen die noch kommen sind auch ganz witzig. Bin jetzt beim fünften Kopfgeld, mache aber ne Pause vom Spiel, weil ich grad fallen Order für mich entdeckt habe. Zwischendurch spiele ich mal weiter.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nach gut 10 Stunden hab ich den Abspann gesehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bis zum Schluß gab es viele nette Überraschungen über die ich echt oft schmunzeln musste.
Technisch war es ok, ich musste aber 3 mal den letzten Speicherpunkt manuell neu laden weil eine Tür nicht auf ging oder der Gegner weg war und es so nicht weiter ging. War jetzt nicht schlimm aber beim ersten mal hab ich etwas Zeit gebraucht bis ich dann gemerkt hab dass es ein Fehler sein muss.
Auch die ganzen Gespräche haben mich ab und zu etwas genervt, weil überspringen oder beschleunigen geht ja leider auch nicht.

Jetzt könnte ich noch alle Kisten usw. suchen und Waffen upgraden, aber die Motivation hält sich in Grenzen denn außer Gamerscore weiß ich nicht was mir das noch bringen soll. Aber ein bisschen Zeit werd ich wohl noch investieren, es macht einfach Spaß mit den Waffen rumzublödeln und die schöne Welt noch ein wenig zu erkunden.

Über einen DLC würde ich mich sehr freuen, allerdings nur wenn der Preis zum Umfang passt. Und da das Hauptspiel jetzt schon nicht zu umfangreich ist könnte das in meinen Augen schwierig werden.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also ab der zweiten Waffe wird das Spiel echt gut in meinen Augen. Zumindest wenn man den Humor mag. Die Abwechslung bei den Gegnern ist etwas määh, aber wenn man sich damit arrangiert und sich bewusst werden lässt dass das "nur" ein AA und kein AAA Spiel ist, hat man echt eine menge Spass!

Bieberpelz

Frührentner
Also, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du gut Englisch verstehst und dich in englisch Unterhalten kannst, ist High on Life also wirklich Kindergarten. Da brauche ich weder Untertitel noch Konzentration, das verstehe ich einfach wie wenn es Deutsch wäre.
Alles gut, ich bin da ja nicht böse wenn da jemand eine andere Meinung kund tut.
Aber in dem Falle verstehst du es leider nicht, wie es mir damit geht. Das ist ein grundsätzliches Problem mit der Konzentration und anderen Sprachen bei mir. Spielen und nebenbei das Englisch verstehen, klappt nicht. Das geht einfach nicht - auch wenn es für dich Kindergarten sein mag. Beim Niederländisch habe ich da ähnliche Probleme.

Und wie ich sehr häufig in anderen Gruppen im Social Media gelesen habe, geht es wohl echt vielen so.
Das ist auch der Grund, warum ich sowohl Serien/Filme als auch Videospiele in dieser Form nicht konsumiere. Bei Videospielen kommt es natürlich darauf an, wie intensiv das Ganze ist.

Es braucht in dem Moment nur ein Wort kommen, welches man gerade nicht sofort weiß und schon bin ich raus und hänge in Gedanken daran fest, während der Rest weiter läuft. Kurz gesagt: Geht nicht.

Ich spiele High on Life aber weiter und habe sehr viel Spaß. Mittlerweile habe ich aufgehört die Untertitel zu lesen und bekomme bei den Kopfgeld Missionen kaum noch was vom Humor mit. Lediglich wenn ich wieder im Haus bin und mich mit Gene unterhalte oder ähnliche Situationen, wo es geht, bleibe ich so lange stehen und lese mit. Das nimmt viel vom Spielspaß, dennoch ist es ein tolles Game.

Oben