• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

High On Life

High on Life
Firmen
Squanch Games
Genres
Shooter

DeluxeCapacitor

Frührentner
Der erste Bossfight ist auch fast der schwerste, da man nur eine Waffe hat und die Mechaniken noch nicht so verinnerlicht. Es kommen zwar noch Bosse die anspruchsvoller sind, aber wo man mit den vielen Waffen auch bessere Chancen hat Schaden zu machen. Sonst einfach Schwierigkeit runter, habe ich bei einem Boss auch gemacht da der nur nervig war.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ich finde das Balancing, bzw. die Endgegner an sich wirklich eine der Schwächen dieses Spiels. Die normalen Gegner im Spiel waren mir selbst mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu cheesy. Bei den Endgegnern war ich dann aber mitunter heillos überfordert und angenervt. Viel zu viel Hitpoints sind halt ein billiger Trick. Dazu wars zum Teil viel zu unübersichtlich, zu hektisch und dadurch mitunter kaum möglich die notwendige Lösungsstrategie zu finden. Insbesondere beim ersten Endgegner. Und dann auch noch das JEDES MAL ganz von Anfang an fangen, wenn man stirbt. Da konnte sich das Spiel wohl dann letztendlich nicht entscheiden, ob es Fungame, oder ein harter Knochen sein will. Ich Spiele eigentlich fast alle Spiele nach Möglichkeit am höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber bei den Endgegnern hier wars mir dann einfach zu blöd und ich hab bei denen immer auf easy und danach gleich wieder auf schwer gewechselt.

Ansonsten fand ich High on Life wirklich genial. Der mitunter ziemlich dreckige und schamlose Humor hat mich absolut abgeholt. Sowohl die Gegner, als auch die NPCs, so wie auch die Welten haben Charakter. Lediglich das Gequatsche zwischen den Missionen war mir mitunter dann schon ein bisserl zuuu viel. Aber unterm Strich für mich definitiv eines der besten Games die ich 2022 gespielt habe. (y) 😁

Kleiner Tipp: Man kann das Ausmaß des Gequatsches der Waffen im Menü (ich glaube in 3 Stufen) einstellen. Mittel war zumindest für mich perfekt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Yeah, einer meiner jüngeren Xbox Überraschungshits bekommt einen DLC!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sehr geil, habe ich Bock drauf. High on Life war richtig spassig!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich drücke die Daumen für die PS Spieler (y) High on Life war eines meiner Highlights (hatte am Anfang nicht gedacht das es mir gefallen würde) und ich freu mich auch schon wie Bolle auf den DLC 😁

• Like
Reactions: zen
Oben