• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hi-Fi RUSH

Hi-Fi Rush
Firmen
Tango Gameworks, Bethesda Softworks
Genres
Music, Platform, Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Mit Hi-Fi RUSH haben Bethesda während der heutigen Direct ein Rhythmus Action Spiel präsentiert. Wenn man es sich anschaut würde man vermuttlich erstmal nicht die Leute hinter The Evil Within dahinter vermuten, aber das Spiel kommt tatsächlich von Tango Gameworks. Es gab einen Trailer und einen Deep Dive, aber im Grunde kann man sich auch direkt selbst ein Bild von dem Titel machen, er ist nämlich ab sofort für Xbox (natürlich auch im Game Pass) und PC (auch bei Steam) verfügbar.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich kriege da ganz heftige Dreamcast Vibes und das ist gut so! Genau so stelle ich mir das bei der Fülle an Xbox Studios vor. Nicht nur das übliche was alle erwarten (Evil Within o.a) sondern auch mal ein völlig frischer Titel der evtl. auch zukünftige Spiele positiv beeinflusst. Dazu als Shadow Drop wohl perfekt, da das Spiel jetzt doch eher etwas kleiner wirkt.

Werde ich sicher mal reinschnuppern. Hoffentlich ist es auch noch richtig gut was das Gameplay angeht, dann passt das schon.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Das Spiel ist für mich eine schöne Überraschung! Mit Musik von Nine Inch Nails, Prodigy, usw. war für mich klar, dass ich es blind kaufe. Die Steuerung ist super smooth, grafisch sehr sauber umgesetzt. Die ersten paar Runden haben mich bis jetzt überzeugt. Es ist vor allem nicht zu schwer. Ich mag Spiele mit gelungenem Soundtrack und das ist für mich persönlich bisher auf jeden Fall gelungen. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Besonderen Tiefgang in der Handlung darf man nicht erwarten. Es ist eine gut gelungene Mischung aus Jump'n'Run, Hack'n'Slay, und Rhythmusspiel. Was ich nicht erwartet hätte: es gibt sogar deutsche Dialoge.

Khorny

Moderator
Team
Werde ich auch mal anschauen. Anfangs dachte ich "Okay... was ist das denn, sieht nach Gamepass Füllmaterial aus". Aber auf den 2. Blick doch ziemlich ansprechend. Eben die schon genannten "Dreamcast" Vibes, dazu noch Top Musikauswahl und ansprechendes Gameplay. Bislang lese ich bei Twitter auch sehr viel Lob dafür.

Das Spiel kam jetzt wirklich aus dem Nichts.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also der "Artstyle" ist schon mal was ganz besonderes... Gefällt mir... 👍

Ansonsten... Sieht es nach einem guten "Actionspiel" (?) in Thirdperson aus eben mit dem Rhythmusgedöns und der sehr guten Musik dabei... 👌

Ist in der Tat mal was anderes und kommt echt unerwartet...

Außerdem... Katze! 😍

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe jetzt das "Tutorial" durch, also habe den ersten Song/Boss erledigt, fetter Song von Nine Inch Nails :love:, und bin im Hauptquartier angekommen.
Vorab hat mich der Manga Comicstil etwas gestört, ich finde aber im Spiel ist das Ganze mehr "Piff! Bang! Klatsch!" Superheldenstil und
jedenfalls nicht störend. Man wird langsam an die Spielmechaniken herangeführt und für mich persönlich ist das Rhytmusspielprinzip viel zugänglicher als zB bei Brütal Legend. Wer aufgrund von Latenz oder fehlendem Kopfnicker-Gen :cool: trotzdem Probleme hat, das Spiel bietet in den Optionen zur Barrierefreiheit viele vereinfachte Einstellungen, so dass man auch als Rhythmuskartoffel seinen Spaß haben kann.....(y)
Ich bin gespannt, wie sich das Spiel in den nächsten Leveln weiterentwickeln wird, jedenfalls wird das Ganze sehr humorvoll verpackt und ich musste schon mehrfach schmunzeln, vorallem bei den zu sammelnden "Arbeitsanweisungen der Geschäftsführung" an die Roboter. Fazit: Völlig aus dem Nichts ein wirklich schönes Spiel, was da unverhofft um die Ecke gekommen ist. Vorallem als Gamepass Inhaber sollte man auf jeden Fall einen Blick riskieren.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hatte es gestern Abend mal kurz angespielt und war ganz angetan. Ich finde das Setting viel ansprechender als Metal: Hellsinger. Cooler und überraschender Shadow Drop. Auch wieder problemlos zum ausprobieren im Gamepass.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nicht meine Musik, und so Rythmuszeugs ist auch gar nichts für mich, habs angespielt, spielt sich eigentlich ganz gut, hat sogar deutsche Sprachausgabe, aber schon im Tutorial hat mich das Rythmuszeugs genervt dass ich abbrechen musste.
Schade denn sonst wärs vielleicht ganz nett gewesen, den Grafikstil mag ich ja eigentlich, aber ok passt halt nicht.

cts

Rentenbezieher
Beim Kämpfen im Takt komme ich über C nicht hinaus, aber dafür habe ich bei Zeit bisher immer ein S :D
Rythmus-Spiele kann ich einfach nicht, aber solange Hi-Fi Rush da sehr gnädig ist, gehts ja.

Dafür mag ichs wie die Katze im Ladescreen Noten pupst

Pupsmiez.jpg

Oben