• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Heute wäre A. Senna 53 Jahre geworden

Praegel

Moderator
Team
Hallo Rennsportfans,

heute wäre Ayrton Senna 53 Jahre geworden. Er war und ist in meinen Augen immer noch der beste Rennfahrer den die Welt je gesehen hat.

Hier ein paar Infos:
Ayrton Senna
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Um einwenig in Erinnerungen zu schwelgen und um sich vielleicht auchmal einwenig wie Senna zu fühlen, setze ich für Freitag 20:30 einen Termin in den Kalender.

Wir werden vier verschiedene Rennen nachfahren, die hier und da etwas mit Ayrton zu tun haben.
Es ist ein reiner FunEvent. Ihr braucht kein Tuning, keine Upgrade, für das richtige Senna-Feelling auch keine Fahrhilfen (sind aber erlaubt). Es geht hierbei auch nicht in erster Linie um den Sieg, sondern um den Spass mit Forza 4.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr, auch wenn etwas kurzfristig, Lust und Zeit dafür hättet.

Zum Kalendereintrag:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In diesem Sinne

Keep Racing

Praegel

P.S. Wer noch ein paar nette Links zum Thema Ayrton Senna hat, kann es hier gerne posten.( Ausser zu seinem tragischen Unfall. Das wäre nicht sehr taktvoll.)

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ayrton Senna. Er ist durch sein tragisches Ableben sicher auch ein wenig mystifiziert worden, aber dennoch er mich für eine der größten Lichtgestalten in der Formel 1.

Können, Charisma und Ehrgeiz machten diesen Sportler schon zu Lebzeiten zur Legende. Unvergessen die "Feindschaft" mit Alain Prost, welche für beide zu Spitzenzeiten lebensgefährliche Dimensionen annahm. Aber es trieb sie auch zu Höchstleistungen.
Aus österreichischer Sicht sei Gerhard Berger erwähnt, der sich zu Sennas Freunden zählen durfte und Ayrtons Ableben mit dem Kommentar: "Der Tag an dem die Sonne vom Himmel fiel" mehr als treffend beschrieb.
In Bergers Biographie hab ich einiges über die beiden erfahren können und meine, daß eine derartige Paarung im heutigen F1 Zirkus nicht mehr möglich ist.

Senna war zu seiner Zeit die Ikone und hat durch sein Wirken, wie z.B. eine eigene Stiftung für benachteiligte brasilianische Kinder, Ikonenstatus erlangt.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch an Roland Ratzenberger erinnern, der am Tag vor Sennas Tod der erste war, der an diesem schwarzen Sonntag zu früh gehen musste.

In stillem Gedenken an Roland Ratzenberger

Praegel

Moderator
Team
Schöner Post von Dir, Rainer, und auch der Link gefällt mir.
Habe von Roland Ratzenberger garnicht soviel gewusst, insbesondere über seine Erfolge.

Ja, es war ein sehr tragischer Tag für die Formel 1 und den Motorsport an sich.
Sicherlich, der Rennsport ist heutzutage etwas sicherer. Aber man sollte sich halt dennoch fragen wo endet der sportliche Ehrgeiz und wo beginnt der lebensgefährliche Wahnsinn.
Als jugendlicher war ich auch schon motorsportbegeistert, habe aber nie wirklich ein Gefühl für die Gefahren gehabt.
Beim Boxen z.B. ist es ja offensichtlich, dass das auf Dauer nicht gesund ist.
Sport soll eben in erster Linie der Gesundheit förderlich sein.
Und auch wenn die Formel 1 heutzutage etwas langweiliger ist, es ist mir lieber, es kommt niemand zu schaden. Senna war in seiner fahrweise recht kompromislos, das steht ausser Frage. Und das sehe ich heute auch etwas spektischer, sicherlich. Aber Ratzenberger und er waren auch Kinder ihrer Zeit, in welcher der Motorsport eben gefährlicher war als heute.

Chief Brody 01

Frührentner
Was für (noch) spannendere Rennen hätten wir erleben dürfen, wenn das Schicksal hier etwas gnädiger gewesen wäre. Senna und Jung-Schuhmacher haben sich ja auch damals schon nix geschenkt auf der Strecke. Man stelle sich die beiden ein oder zwei Saisons später vor.....
Das Senna für Schumi ein Idol oder vielleicht auch der zu erreichende Gipfel in seinem Beruf war hat er der Öffentlichkeit Jahre später gezeigt. Das war hier: Michael Schumacher cries during 2000 Italian Grand Prix press conference - YouTube

Hab beide Tragödien ´94 in der Liveübertragung gesehen und die Bilder bis heute nicht vergessen.
Was mir Ayaton Senna etwas näher gebracht und auch sympathischer erscheinen ließ, was die Doku über Ihn, die auch 2010 im Kino zu sehen war. Kann ich nur empfehlen.

Senna - YouTube

Bender

Jungspund
Hat Spaß gemacht, die Senna-Veranstaltung.

Wir sind ja später noch "Wünsch dir was" gefahren. Dabei kam dann diese schöne Aufnahme zustande. Die zwo E-Typen links machen ein etwas entsetztes Mündchen ob der beengten Verhältnisse auf der schmalen Strecke. :guckst du:

rainsch

Senior
Hat Spaß gemacht, die Senna-Veranstaltung.

Wir sind ja später noch "Wünsch dir was" gefahren. Dabei kam dann diese schöne Aufnahme zustande. Die zwo E-Typen links machen ein etwas entsetztes Mündchen ob der beengten Verhältnisse auf der schmalen Strecke. :guckst du:

*klugscheissan*: Sind D-Typen! *klugscheissaus*:top::rolleyes:

Oben