• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich muss glaub nochmal zu MediaMarkt. Im neuen Prospekt ist es für 39€ drin gewesen.

Poste das dpch gleich mal bei Schnäppchen :)

Zottel und ich haben gestern mal ne Koop-Runde gedreht. Hat uns beiden viele Spass gemacht und das Gameplay ist völlig ok. Grafik ist ok, die Level sind für meinen Geschmack etwas zu schlauchartig aber anyway. Ansonsten gibts ein recht übersichtliches Menü und einfaches Level System. Fähigkeiten und Skills stärken, Scahen kaufen und verkaufen, Waffen / Rüstung reparieren lassen (müssen) nach ner gewissen EInsatzzeit. Geheimnisse und Truhen und die Inhalte gibst für alle im Koop, man lann sich also nix wegklauen. Alles soweit völlig ok für eine nette Runde durch die HDR Welt. Nix superaußergewöhliches ala Dark Souls oder Skyrim aber bei weitem auch nicht der letzte Schrott wie in vielen Testberichten geschrieben.

Weiß nicht was die ganzen Tester und Testberichtschreiber so haben .... :nunu:

Wir wollen auf alle Fälle Montag ABend die nächste Runde drehen. Werde nebenbei mal auch ein Singleplay starten, mal sehen wie dumm die KI wirklich ist.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich habe mit meiner besseren Hälfte gestern das Teil mal im Splitt Screen gespielt. Nun ja, sagen wir mal so: Der Funke wollte nicht überspringen. Es liegt aber nicht an dem Koop Spiel als solches. Gefundene Gegenstände können einfach an einen Partner "verschenkt" werden, jeder darf die endeckten Schatztruhen Plündern, und (fast wie bei Lego ;) ) darf man an jeder Ecke Kisten und Fässer kaputt hauen um wieder etwas Kohle, Heil Flaschen oder ähnliches zu finden. Leider ist aber das Gameplay am Anfang nicht gerade "Herausfordert". Die Hauptstory wird in Schlauchleveln sehr linear erzählt was für sich gesehen nicht schlimm ist, wenn aber die Sidequest aus reinem "Oben links steht die einzige sinnvolle Antwort und ich druck jetzt mal A" besteht kann ich mir so was schenken. Ebenso ist das Gameplay am Anfang sehr übersichtlich: Man betritt das Level, Metzelt sich zum Ende durch, geht nochmal zurück um das ein oder andere Aufzuheben, dann wir sich wieder Versammelt und man betritt den nächsten Abschnitt. Sobald man dann den Adler befreit hat, ändert sich das ganze: Level betreten, mit dem Bogen oder dem Adler den Typen an der "Kriegsmaschine" (sieht aus wie eine riesige Armbrust) alle gemacht, an die selbige gestellt und dann solange geballert bis kein Gegner mehr in Sicht ist. Den beiden, die nicht an der Maschine stehen, bleiben noch ein paar Schergen links und rechts. Dann heist es wieder sammeln und zum nächsten Level. Zur Abwechslung muss man dann alle drei bis vier Level mal einen Bossgegner platt machen. So hangelt man sich von Level zu Level, einziger "Ausweg" sind hier und da platzierte Lichtsäulen, die einem die Möglichkeit bieten, Dinge zu Verkaufen oder nach Bree zurück zu kehren. Wobei ich mich fragen, warum komme ich immer Nachts an wenn es Schüttet …

Klar gibt es zeitweise Spiele, da macht es Spass einfach "Brainless" zusammen durch die Gegend zu rennen und einen Gegner nach dem anderen einen heldenhafte Pixeltot zu gönnen. Dann möchte ich aber auch nicht durch solche Möchtegern Quest gestört werden, wo ich eh nix falsch machen kann. Auch das Map-Recycling stört nicht in Anbetracht der hübschen Grafik, nur sind mir die Levels zu schlauchig. Was ich mir aber auch nicht ganz einfach Vorstelle ist bei einem Koopspiel die Aufteilung der Gruppe, schlussendlich MUSS jeder Charakter einmal besetzt werden und wenn man jetzt auf zwei Zwergen Fans trifft, die auch mal zur Not den Waldläufer spielen und keiner Bock auf Elben hat, dann könnte der gemeinsame Spielspass getrübt werden. Insbesondere wenn die/derjenige diese Klasse nicht angepasst hat und das "gute Zeug" verkauft hat, anstelle es dem Char zu schenken.

Ich werde das Spiel jetzt nicht sofort abschreiben und ihm noch eine zweite Chance einräumen, mal schauen wie es sich am WE im Online Koop so schlägt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Eieieieieiiiiiii... ich *****

Jetzt haben mir die Inselaffen das Spiel doch tatsächlich rechtzeitig für ne Koopsession heute abend zugesandt. Nur Dumm, das ich dazu eine Playstation 3 mein Eigen nennen müßte. Was will ich denn mit DER Bananenkiste :D
So n Rotz.
Nachdem ich gleich mal den Support Rund gemacht hab, krieg ich es jetzt vom .de Marktplatz. Sollte morgen Mittag per Eilsendung eintreffen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich hab gerade meine Collectors Edition ausgepackt und Installiere nun das Spiel.
Die Figur ist qualitativ ja sehr Hochwertig und spitzenmäßig Verarbeitet. Ausserdem ein sehr schönes Steelbook mit dabei und ein Artbook mit einem Fach für den Soundtrack.
Geiles Paket.

Würde mich freuen, wenns sich heute noch (allerdings nur bis max 19.oo !!) der ein oder andere Gefährte finden würde für ne Runde in Mittelerde

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Also ich hab gerade meine Collectors Edition ausgepackt und Installiere nun das Spiel.
Die Figur ist qualitativ ja sehr Hochwertig und spitzenmäßig Verarbeitet. Ausserdem ein sehr schönes Steelbook mit dabei und ein Artbook mit einem Fach für den Soundtrack.
Geiles Paket.

Würde mich freuen, wenns sich heute noch der ein oder andere Gefährte finden würde für ne Runde in Mittelerde

Ich hätte ja Lust, aber wir sind ja heute abend noch auf Zombiejagd.

Und heute mittag sehe ich leider keine Chance...:(

E

einauge

Guest
Habs mir jetzt bei MM für 39€ auch nochmal gekauft und versuche mit meiner Madame dann doch mal eine Koopsession.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mir ist es noch etwas zu teuer, dafür dass ich doch erst in einigen Wochen dazu komme. Ich schlage dann zu, sobald es billiger geworden ist. Alternativ - falls ich mal die Collectors für vergleichsweise wenig Geld bekomme.

Hat einer von Euch die CE?

Oben