• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

F

FaiR Volkmar

Guest
So meins ist tatsächlich bei der Post verschütt gegangen. Amazon schickt vor dem 16. kein neues raus, weil das alte könnte ja Beine bekommen und von allein in meinen Briefkasten laufen. ARRGGHHH ....

hin und wieder kommt das vor dass "lange Finger" beim Transport gemacht werden. Meistens wenn jemand fahrlässig handelt oder irgend welche anderen Leute an die Ware kommen....Gelegenheit macht Diebe.....ist ärgerlich.

:ugly:

Erzgebirgskind

Café Milliways
hin und wieder kommt das vor dass "lange Finger" beim Transport gemacht werden. Meistens wenn jemand fahrlässig handelt oder irgend welche anderen Leute an die Ware kommen....Gelegenheit macht Diebe.....ist ärgerlich.

:ugly:

ich hab ja auch nix gegen die Post gesagt .. nicht dass ich dann beim nächsten Halo Shoot Out extra von Dir vermöbelt werde.

Hätte heute auch eine nette Gelegenheit gehabt einen Postboten zu beklauen, Radl stand offen da, er grad mit dem Rücken Richtung haus marschiert, weit und breit niemand zu sehen und die Amazon Päckle ganz oben drauf aufm Rad tststststs .... :ugly:

F

FaiR Volkmar

Guest
Hätte heute auch eine nette Gelegenheit gehabt einen Postboten zu beklauen, Radl stand offen da, er grad mit dem Rücken Richtung haus marschiert, weit und breit niemand zu sehen und die Amazon Päckle ganz oben drauf aufm Rad tststststs .... :ugly:

siehst Du das macht einen guten Zusteller aus, wenn ich so eine Sendung habe liegt die nie offen - das ist immer abgedeckt, ich bin mir durchaus bewusst dass gerade amazon Sendungen da zum schnellen klauen verleiten...ich habe da immer eine Abdeckung drüber, wenn ich länger weg bin kommt sogar noch ein Spanngurt drüber.

die Zeit nehme ich mir und kann behaupten dass ich seit 2 Jahren keine Verlust an Warensendungen oder sonstiger Post hatte

:D

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
So, hat es irgendwer von euch jetzt eigentlich schon, und wenn ja...kurzes Fazit bitte (bin noch unentschlossen)
Bin auch noch unentschlossen, suche nach einem schönem RPG Coop Titel für meine besser hälfte und mich. Es würde mich z.B. interessieren wie es mit den Kämpfe aussieht? sprich einfach nur ein Fight nach dem anderem oder kann man wirklich mal durch die Gegen ziehen und ein paar kleine harmlose Quests machen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
So das Amazon schickt dem Erzgebirgskind jetzt mal die zweite Ladung. Und wehe der Postbote läßt sich wieder beklauen ...:nunu::nunu:

@Volkmar: Kannst Du Deinem Kollegen der in Giesing am Stadion die Post verteilt bitte entsprechend briefen? Das Päckle ist wichtig und M.U.S.S. ankommen :lol::lol:

Kann sich hier irgendwer mit einem festen Termin für die Koop anfreunden. Also bws. immer so Dienstags Abends oder am Wochenende. Ich würde mich auch bereit erklären die Kalenderpflege zu übernehmen wenn Interesse besteht.

E

einauge

Guest
So das Amazon schickt dem Erzgebirgskind jetzt mal die zweite Ladung. Und wehe der Postbote läßt sich wieder beklauen ...:nunu::nunu:

@Volkmar: Kannst Du Deinem Kollegen der in Giesing am Stadion die Post verteilt bitte entsprechend briefen? Das Päckle ist wichtig und M.U.S.S. ankommen :lol::lol:

Kann sich hier irgendwer mit einem festen Termin für die Koop anfreunden. Also bws. immer so Dienstags Abends oder am Wochenende. Ich würde mich auch bereit erklären die Kalenderpflege zu übernehmen wenn Interesse besteht.

Dienstag ist bei mir schlecht da läuft dieser Castingkram auf Vox und da hat die Chefin den großen Flat dauergebucht, am WE ist nach Absprache immer was möglich.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nur nicht am Donnerstag

Sobald mein Spiel endlich mal angekommen ist, hätte ich am Dienstag, Samstag, Montag, Freitag, Mittwoch und Sonntag Zeit :D
Amazon liefert das Spiel leider erst zwischen 24. und 28.11

Bobilein

Jungspund
So, hat es irgendwer von euch jetzt eigentlich schon, und wenn ja...kurzes Fazit bitte (bin noch unentschlossen)

Hi ihr Unentschlossenen!
Der Multiplayer- Modus ist sehr kurzweilig und das Spiel meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.
Ihr findet euch zu Beginn in Bree wieder, im Gasthaus zum tänzelnden Pony.
Dort erfahrt ihr durch Aragorn vom Ring, den reisenden Hobbits und einem ominösen Diener Saurons. Dieser leitet quasi die Suche nach dem Ring und ist der Herresführer der dunklen Truppen im Norden Mittelerdes.
Eure Aufgabe ist es ihn und seine Schergen in die Flucht zu schlagen und so den Hobbits + Aragorn und später auch der Gemeinschaft ein grosses Übel zu ersparen.
Im Laufe des Spiels kreuzt sich einige male euer Weg mit dem der Gefährten (z.B. Bree, Bruchtal). Dabei spielt ihr jedoch nie mit ihnen zusammen, sondern seid vielmehr jeweils der Schutzwall gegen die Gefahr aus dem Norden.
Prominente Unterstützung erfahrt ihr dabei durch die Adler, die euch im offenen Gelände gegen Uruk-Hai und Trolle von großem Nutzen sein werden.
Bevor ich aber zuweit vorgreife komme ich zurück zum wesentlichen.

Die Steuerung:
ist eingängig, wenn auch manchmal etwas unpräzise.
Beispiel hierfür ist das Töten von Gegnern die im krit. Zustand am Boden liegen und förmlich um den Todesstoß betteln. Relativ häufig verpasst man den korrekten Abstand zum Gegner und er steht kurz darauf wieder auf nur um dann durch eine Trefferorgie gefällt zu werden.
Durch Fähigkeiten die Ihr im Laufe des Spieles erwerben könnt bekommt ihr zusätzliche Steuerungsoptionen. Diese gehen aber auch sehr flüssig von der Hand.

Das Aufleveln:
Mit jedem Levelup bekommt ihr 3 Punkte um eure Grundfähigkeiten aufzuwerten. Diese sind maßgeblich für eure Lebens- & Zauberkraft, sowie euren Nah- & Fernkampfschadenswert.
Darüber hinaus bekommt ihr je einen Punkt pro Level um spezielle Fähigkeiten freizuschalten. Zum Beispiel die Möglichkeit zwei Schwerter zu führen oder den Multipfeil-Schuss. Einige dieser Fertigkeiten sind Verbesserungen für sämtliche Gruppenmitglieder.
Wichtig ist es definitiv die Gruppe harmonisch auf einander abzustimmen. 3 Nahkampfspezialisten werden nicht sehr weit kommen.

Die Kämpfe:
Zu Beginn des Spiels sieht es so aus als wäre reines niedermetzeln angesagt.
Mit stärker werdenden Gegnern ist allerdings etwas Taktik gefragt.
Generell sind die Fights sehr gut in Szene gesetzt. Ein finaler Strike, durch den auch gerne mal das ein oder andere Körperteil abgetrennt wird, wird stets in SlowMotion gezeigt UND bringt extra Erfahrungspunkte.

Die Story:
Sie verläuft linear, läßt aber Platz für Sidequests und spezielle Herausforderungen. Das Lösen der Nebenaufgaben ist nicht sonderlich schwer und bringt euch zum jeweiligen Zeitpunkt des Spiels relativ starke Waffen und Rüstungen als Belohnung.

Fazit:
Man merkt das es als COOP- Spiel ausgelegt ist.
Eure KI- Begleiter im Singleplayer sind zum Ende der Story eher eine Last als ein Nutzen.
Im COOP- Modus spielt es sich sehr kurzweilig. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erarbeitet man sich recht schnell die passende Taktik für eine Vielzahl unterschiedlicher Gegner.
Die Möglichkeit Waffen und Rüstungen untereinander tauschen zu können nutzt man voll aus um seine Gruppe stets mit den max. Statuswerten zu versehen.
Die Möglichkeit durch das Anlegen von Rüstungssets seine Werte noch weiter zu verbessern entfacht alsbald die Sammelleidenschaft.

Ich habe mir das Spiel in Absprache mit 2 Freunden zum COOP- spielen geholt und bin definitiv nicht enttäuscht worden. Wir haben es auf "Normal" durchgespielt und stehen kurz vor dem finalen Bosskampf auf "heldenhaft".
Der Spielspaß ist ungebrochen. Die Feinde werden wesentlich stärker, gerade Magier und Bogenschützen verursachen übelst viel Schaden und generell halten die Gegner mehr Treffer aus. Allerdings steigen auch weiterhin die Skills eurer Waffen und Rüstungen. Sobald wir es dann auch auf "legendär" durch haben, witmen wir uns den Herausforderungen (z.B. Verteidigung von Osgiliath).

Also... laßt uns Orks jagen!!!

Oben