• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Einsteigen kann man immer. Der erste Battlepass aka Warbond ist auch kostenlos. Die restlichen muss man kaufen. Bleibt aber preislich im Rahmen. Man verdient auch ingame Währung im Battlepass und kann die auch zusätzlich noch in den Missionen sammeln. So kann man sich die anderen Warbonds billiger kaufen oder bekommt sie komplett kostenlos. Ist aber etwas mühsam.

Einen Seniorentrupp gab es mal. Der hat sich aber schon nach einer Session wieder aufgelöst. Man muss also einen neuen erstellen.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Hab ja vor einer Weile schon mal angeboten, dass man regelmäßig mal ne Runde drehen könnte. Ist leider auf wenig Interesse gestoßen :(.
Wäre schon cool, wenn man mal nen kompletten 4er-Trupp voll bekommt. Gerne auch mit Neulingen.

Einsteigen kann man übrigens jederzeit. Man startet sowieso auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad und spielt die anderen erst frei. Auch mit Randoms funktioniert das gut. Die Community ist allgemein sehr hilfsbereit.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
So, ich hab mir das Ganze nun auch mal zugelegt... mal sehen, was man da so anstellen kann... und ob die Super Earth noch zu retten ist...

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich hab Helldivers 2 nie gespielt obwohl ich extrem Bock darauf hätte. Da ich mit meiner PS5 nie online Games zocke hätte ich ein Headset und PS+ kaufen müssen.

Aber das spielt nun keine Rolle mehr denn Helldivers 2 erscheint am 26. August nun auch für die XBOX.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Vermutlich braucht man, um sie mit der Steam-Version zu koppeln, dann eine PSN Anbindung... ich mein, das Konto hab ich zwar, aber die Steam Version nie gekoppelt... warum sollte ich auch

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es gibt kein Cross Save zwischen der PC und PlayStation-Version. Also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, es wird auch keine zwischen PC und Xbox geben. Hab zumindest nix dazu gefunden, nur alte Reddit-Fredds, wo sich Leute Cross Save für PC und PS wünschen :D

Denk Xbox ist Xbox, PC ist PC und PS ist PS. Einzige ist, du kannst Crossplay zwischen allen Plattformen machen. Sprich, Xbox zu PC zu PS und zurück :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Da sind meine XBox und ich ja echt heiss drauf :cool: Eines der wenigen Spiele, die ich wirklich vermisst hatte - und sicher das Letzte, von dem ich eine Freigabe für die Box erwartet hätte. Die Hintergründe würden mich da echt mal interessieren. Na mal sehen - wenns wie beim ersten Teil aufs hektische Eingeben von Kombinationen hinausläuft, wohl eher nicht direkt ab Release xD

Oben