• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde Sonntag 21:00 eine Einsteigerrunde anbieten. Da kann ich euch generelle Mechaniken, das abschließen von Main+ & Sideobjectives und das Farmen von Ressourcen zeigen.
Hat da jemand Interesse?

PSN-ID: RoninXM

Rusty-Raccoon-94

Ich würde Sonntag 21:00 eine Einsteigerrunde anbieten. Da kann ich euch generelle Mechaniken, das abschließen von Main+ & Sideobjectives und das Farmen von Ressourcen zeigen.
Hat da jemand Interesse?

PSN-ID: RoninXM
Wenn das PS-Network bis dahin wieder funktioniert und man Online spielen bzw sich wieder connecten kann, wäre ich Sonntag gerne dabei.

Rusty-Raccoon-94

Wäre heute Abend auch gerne mit dabei, hab schon Freundschaftsanfrage geschickt. Hab nur aktuell kein Headset, kommt leider erst am Mittwoch.

Ronin

Das ist kein Problem. Kannst auch notfalls den PS5-Controller als Mic benutzen.
Außerdem gibt es bei Helldivers auch ein gutes System, nonverbal zu kommunizieren.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Mein Friend Code ist #2979-4971

Der sollte für diese Session gültig sein, bis ich mich wieder auslogge. Heißt, dass ich gerade im Spiel bin.

Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Kann man da jetzt noch einsteigen oder ist man als Noob hoffnungslos underpowered und verloren?

Das Game würde mich schon reizen

PapaTraube

Grape Games
Das Game würde mich schon reizen

Mir geht es genauso. Ich warte eigentlich nur auf ein schönes Angebot im PSN-Store. Sorgen, dass man bei dem Spiel einen guten Zeitpunkt für den Einstieg verpassen könnte, mache ich mir dabei eigentlich nicht. Was soll schon schief gehen, bei einen PvE-Koop Shooter mit einsteigerfreundlichen Schwierigkeitsgraden?
Im schlimmsten Fall kommen einem irgendwelche Randoms blöd, weil man sich halt am Anfang noch etwas unbeholfen anstellt... who cares? :)

Gibt es eigentlich jetzt einen Senioren-Trupp, der ab und an zusammenspielt?

CrashWriter

Jungspund
Also es ist an und für sich egal ob du Anfänger bist oder nicht. Man startet eh mit dem leichtestem Schwierigkeitsgrad und arbeitet sich dan hoch. Mit randoms ist es so oder so eine Sache. Ist es nicht gerade im Angebot? Zu mindest scheint es auf bei Angebote, sehe aber den Preis nicht. Also ich hätte auch mal wieder Lust auf ein paar Runden. Gerne auch auf easy :cool:. Da stirbt es sich weniger ( mit Glück, oder Skills) :ROFLMAO:

Oben