• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
PS5 bei mir, hab auch das Tutorial durch und ein paar Missionen, aber den Durchblick habe ich nicht. Laufe meistens nur sinnbefreit durch das Level und komm nur mit ach und krach ans Ziel. Alleine macht es auch irgendwie keine Lust.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
PS5 bei mir, hab auch das Tutorial durch und ein paar Missionen, aber den Durchblick habe ich nicht. Laufe meistens nur sinnbefreit durch das Level und komm nur mit ach und krach ans Ziel. Alleine macht es auch irgendwie keine Lust.
Kommt mir bekannt vor :unsure:
Hatte bisher auch schon mal einige Trolle dabei. Haben meine Nachschubwaffe genommen, mich damit abgeknallt und liegen gelassen:ugly:

Blöd war nur, ich konnte es denen auch auf irgendeine Art gar nicht übel nehmen und ich fand es selbst abstrakt komischer als ich es wohl hätte finden sollen?!🫣:ROFLMAO:

Wäre auf jeden Fall ein Plan da mal zusammen einen auf "Alter forscht" zu starten, ja (y)😉

Rusty-Raccoon-94

Habe bis jetzt nur einmal mit "Random" Typen gespielt, hat auch ganz gut geklappt, doch waren die weitaus schneller als ich, da ich wie schon gesagt, völlig sinnbefreit und wie so ein zugekiffter Welpe in der Gegend herumgelaufen bin, um zu gucken, wie was genau funktioniert. Na gut, sollte zugeben, das ich einen von denen ausversehen mit einem Orbitalangriff weggebomt habe 🤣🫣.

Das Spiel wirkt aber auch so, als ob man es wie eine Slapstick-Comedy Nummer spielen sollte 😵‍💫😁.

Ja das wäre toll, denn irgendwie überfordert mich das ganze Spiel ein bisschen mehr als es eigentlich sollte.

Ronin

Ich bin momentan Lvl.33 und habe jetzt Missionen der Schwierigkeit "Unmöglich" (Stufe 8) freigeschaltet. Habe bisher hauptsächlich mit Randoms gespielt, was in den meisten Fällen gut klappt. Kurioserweise wird es aber Stufe 7 wieder leichter, da man da nur auf routinierte Spieler trifft, die gut kooperieren und wissen, was sie tun.
Zum Farmen von Über-Proben (benötigt man für Schiffsupgrade) eignet sich Stufe 7 am besten.
Ergo: ich könnte euch ein bisschen was beibringen ;)

Übrigens verbreite ich Demokratie mit dem richtigen Equipment!

Anhänge

• PXL_20250207_084038272~2_copy_2040x1536.jpg
    PXL_20250207_084038272~2_copy_2040x1536.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 5

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mal grob überschlagen, sehe ich das richtig, dass ich der einzige PC-Spieler bin/wäre? :unsure: 🙈

Hab´s grade nicht auf dem Schirm aber das Spiel hat auch Ingame Voice-Chat ne?

Rusty-Raccoon-94

Wäre auch dabei, gerade um das Spiel besser kennenzulernen, zu verstehen und die Mechaniken zu verinnerlichen, denn ich irre immer noch ziellos umher 😵‍💫🫣.

Glaube dass es Ingame Voice Chat gibt, habe bis jetzt immer nur für die Emotes kommuniziert 😁

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ich wäre auch mit dabei. Das wichtigste ist aber mal ein fester Termin. Morgen Abend meinetwegen?

Ich gucke jedenfalls gerade mal wieder ins Spiel und habe gerade das Update gezogen. Wäre auch jetzt für ne Runde verfügbar. Entweder adden per Steam oder ich mache nen Freundescode. Glaube, die sind immer nur kurz gültig.

Rusty-Raccoon-94

Was wäre denn mit nächstem Freitag Abend oder Samstag Nachmittag? Bin aktuell zwar krankgeschrieben und habe ne Menge Zeit, aber fühle mich nicht so berauschend, um mich auf das Spiel konzentrieren zu können. Müsste mir auch über die nächste Woche ein neues Headset kaufen, meins ist eben kaputt gegangen.

Oben