• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wieder mal ein Studio und Publisher die den Start ihres Spiels absolut verkackt haben. Das Spiel ansich ist sehr gut, aber die Menge an Bugs, Abstürzen und Server-Problemen ist un-fucking-glaublich. Bei mir stützt das Spiel nach jeder Runde ab und ich fliege aus der Lobby. Leute mit ner neuen AMD Grafikkarte haben Pech, bei denen ist das Spiel nahezu unspielbar, weil miese Performance. Nvidia ist aber auch nur minimal besser. Auf der PS5 läuft es noch am besten. Aber die Server sind permanent am abkacken. Alles dabei von Login nicht möglich, kein Quickplay, Disconnects, oder abgeschlossene Mission zählen einfach mal nicht. Seit 2 Wochen bekommen der Entwicker und Sony es nicht hin ihre Hamster im Serverraum schneller laufen zu lassen. Ein Haufen Unfähiger, die ein Produkt auf den Markt werfen was einfach nicht das tut was versprochen wurde. Einfach nur peinlich. Leider bin ich schon aus dem Steam Refund-Fenster raus. In dem Zustand ist es nicht empfehlenswert.

Joe

Rentenbezieher
Wieder mal ein Studio und Publisher die den Start ihres Spiels absolut verkackt haben. Das Spiel ansich ist sehr gut, aber die Menge an Bugs, Abstürzen und Server-Problemen ist un-fucking-glaublich. Bei mir stützt das Spiel nach jeder Runde ab und ich fliege aus der Lobby. Leute mit ner neuen AMD Grafikkarte haben Pech, bei denen ist das Spiel nahezu unspielbar, weil miese Performance. Nvidia ist aber auch nur minimal besser. Auf der PS5 läuft es noch am besten. Aber die Server sind permanent am abkacken. Alles dabei von Login nicht möglich, kein Quickplay, Disconnects, oder abgeschlossene Mission zählen einfach mal nicht. Seit 2 Wochen bekommen der Entwicker und Sony es nicht hin ihre Hamster im Serverraum schneller laufen zu lassen. Ein Haufen Unfähiger, die ein Produkt auf den Markt werfen was einfach nicht das tut was versprochen wurde. Einfach nur peinlich. Leider bin ich schon aus dem Steam Refund-Fenster raus. In dem Zustand ist es nicht empfehlenswert.
Sorry dass ich das jetzt so sage, aber das ist Schwachsinn.

Schau dir mal an, wie deren vorheriges Spiel lief. Schau genau hin wie beliebt es war.

unknown_2024.02.19-13.24.png

Jetzt erklär mir, wie man einen solchen Spieleransturm und Rekord vorhersehen hätte können?

Guck wie krass die Zahlen alleine für Steam sind, da ist die PS5 NICHT eingerechnet

unknown_2024.02.19-13.25.png

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Helldivers 1 ist fast 10 Jahre alt. Ist doch völlig uninteressant wie da der Vorgänger performte. Jetzt ist jetzt. Die ganzen Bug, Crashes und schlechte Performance auf AMD Grafikkarten ist auch vermeidbar.Solche Dinge sollten vor dem Release auffallen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Keine Frage, das Spiel ist genial. Grafik geil, Gameplay Loop geil. Aber es funktioniert zur Zeit nur eingeschränkt. Das nervt halt brutal. Unfertige Game im allgemeinen nerven.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Keine Frage, das Spiel ist genial. Grafik geil, Gameplay Loop geil. Aber es funktioniert zur Zeit nur eingeschränkt. Das nervt halt brutal. Unfertige Game im allgemeinen nerven.
Die meisten Probleme machen doch aktuell die Server. Zumindest ich mitbekommen habe. Man hat nicht mit einem solchem Ansturm gerechnet. Und hier glaube ich das auch und ist denke nicht nur eine Ausrede.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ist auch nicht nur eine Ausrede. In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer. Laut Arrowhead selbst ist deren Backend Code einfach nicht dafür ausgelegt so viele Spieler auf einmal zu handlen und dazu kommt noch, dass sie viel mehr Manpower brauchen. Da ist es nicht einfach damit getan, mal eben ein paar mehr Server anzumieten. Die müssen ihren Code oder was auch immer überarbeiten. Wie viel Zeit das in anspruch nimmt, wissen die wahrscheinlich selber nicht. Tage, Wochen, Monate, Jahre? Wer weiß 🤷‍♂️. Eine Möglichkeit wäre wohl, dass man Regionale Server einführt (EU, US, Asia, etc...) Da kann man die Last besser verteilen. Man muss das ganz nur irgenwie syncen. Wenn das jetzt noch ewig dauert, könnte dieser Scheiß das Game killen. Die Leute sind halt einfach ungeduldig. Da wird schnell auf den nächsten Hypetrain aufgesprungen, wenn das Spiel nicht funktioniert. Das geht aber auf die Kappe von Arrowhead. Wenn man so was nicht einplant, muss man mit den Konsequenzen leben. Ich galube denen wirklich, dass sie viele schlaflose Nächte hatten und echt kaputt sind. Scheiße für sie, ist aber ihre eigene Schuld. Ist leider ein weiteres Beispiel von vielen in den letzen jahren, was alles schief läuft in der Gaming Branche. Unfertige Games, Bugs, verkackter Launch usw. Es ist schade, weil das Game wirklich sehr gut ist. Man kann nur hoffen, dass sie es schnell in den Griff bekommen und alles rund läuft.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Da möchte man abends einfach ein wenig spielen und was kommt, Server sind ausgelastet und man soll es später probieren :mad:, erinnert mich an die Diablo 4 Beta :ROFLMAO:.

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Funktioniert bei mir problemlos (PS5).

Sowohl Beitritt zu anderen Spielern, als auch eigenes Spiel mit Beitritt anderer Mitspieler bei mir, mit & ohne Einladung.

Oben