• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

CrashWriter

Jungspund
Moinsen liebe Gemeinde. Ich weiß nicht wie es auf den anderen Plattformen aussieht aber das Spiel ist aktuell im PS Store im Spielekatalog für Umsonst zu Bekommen. Frage an die die es schon Gespielt haben oder evtl. noch Spielen. Lohnt sich das Runterladen und Anzocken wenn man eher Solo unterwegs ist oder geht es mehr in die Richtung Coop-Shooter? Vom Prinzip her müsste es doch sein wie Beispielsweise Killing Floor. Hab den ersten Teil nicht Gespielt.
Wenn du es noch nicht gespielt hast und auf Chaos und Hektik stehst auf jeden Fall. Besser ist es natürlich noch im Coop. Wie bereits erwähnt kommen Randoms in die Runde dazu. Bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist das mit Randoms ohne Absprache machbar.

Das Spiel bockt auf jeden Fall, sollte auch mal wieder rein schaun, hat sich ja wieder viel getan seit meiner letzten Bugs Säuberung 😅

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habs auch ne Zeit lang mit Randoms und später dann Solo gespielt. Solo macht insoweit Sinn, weil du dann die Mechaniken lernst und lernst wann du am besten die Strategems reinrufst und wann nicht.

Wie die Missionsziele funktionieren, wie und wo man Credits farmt etc. Weil bei Randoms hatte ich immer das Problem, ich wurde immer mit Level 50+ Leuten gematchmaked....alles mega nette Leute. Die Community is super nett. Aber die haben halt ALLES gemacht und ich bin wie son Trottel nur hinterhergerannt und habe null verstanden, was die Leute da machen.

Daher mach erstmal Solo-Dives und lern die Mechaniken, Strategems, Ziele etc. und dann wenn du weißt wie der Hase läuft, mach Matchmaking. Grade in den niedrigen Schwierigkeitsstufen passiert dir halt null, weil die Anzahl der Gegner überschaubar ist. Da kannst du in Ruhe die Tastenkombis lernen, um Satelliten auszurichten, etc.pp.

Ich habs am Ende aber nicht mehr so aktiv gespielt, weil alleine dann doch schnell die Luft raus ist und mit Randoms manchmal doch nervig ist. Manchmal hast du dann doch son 12 Jähriges Kiddie, was dich die ganze Zeit mit dem Jeep überfährt oder anschießt oder Explosives neben dich wirft etc. Passiert von 10 Runden so 2x. Also überschaubar, aber es nervt dennoch.

Mal gucken, Kumpel von mir hats sich jetzt in PS+ gesichert, ggf. gefällt es ihm ja, dann guck ich auch wieder öfter rein. Weil Bock macht das Game ja schon brutal!

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Ich Schaue definitiv mal Rein ob es was für mich ist. Wäre natürlich in solchen Spielen schon besser wenn man mehrere Leute zusammen kriegt. Dann hat man nur die Standard Problemchen. Ich z.B. bin nur Abends ein paar Stündchen online. Am WE oder so kann ich solche Spiele nicht eher Zocken weil meine Kids da immer mit Rumturnen.

Oben