• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hellblade 2: Senua's Saga

Senua's Saga: Hellblade II
Firmen
Ninja Theory, Xbox Game Studios
Genres
Adventure

Daniel04

Frührentner
Ich möchte übrigens eine Design-Entscheidung stark kritisieren: ich bin jetzt durch und hatte nicht alle Gesichter und Säulen gefunden. Das wollte ich nachholen, indem ich den jeweiligen Abschnitt einfach nochmal zocke und die Augen offen halten.

Jetzt steht im Menü ja, wie viele Gesichter und Säulen noch fehlen - allerdings für das Gesamtkapitel, nicht für die einzelnen Abschnitte. Daher werde ich mir das nun klemmen, weil so kann ich ja im Grunde alles nochmal spielen, weil ich natürlich nicht mehr weiß, was ich hatte und was nicht. :D

Khorny

Moderator
Team
Ist doch super. Kannst nochmal ein hervorragendes Spiel komplett erleben. 🙃

Theoretisch könnte man auch in einem Guide schauen. Die schon aktivierten Schreine und Säulen sind ja schon optisch gekennzeichnet. (Säulen nach Kapitel sortiert von oben nach unten, die Bäume von Außen nach Innen) Also theoretisch kannst Du ganz einfach ablesen welche fehlen.

Brennus

Schatzmeister
Bin auch durch, mein Gesamtfazit ist das gleiche wie beim ersten Teil:
Sehr spezielles Spiel, das ich in der Art nicht nochmal brauche 😉

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur 13% aller Xbox Spieler haben bisher den Endboss besiegt. Liegt u.a. auch daran, dass viele Spieler das Spiel im Rahmen des Game Pass ausprobiert haben.
Ich selbst habe es nach der Hälfte abgebrochen. Das Gameplay war mir zu träge.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nur die Hälfte hat es überhaupt bis nach dem ersten Boss gespielt? Das ist schon etwas wenig. Auch sind die Zahlen auf Steam (Also abseits Xbox / Game Pass) höher.....was mich aber auch nicht verwundert wenn ich ehrlich bin.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll im Sommer dann mit neuen Features auch für PS5 erscheinen. Diese Features sollen dann auch in die Xbox und PC Version einfließen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Am 12. August erscheint die Enhanced Edition von Hellblade 2 für Series S|X, Xbox-PC, Steam und PS5. Die verbesserte Version enthält:
- einen Performance Modus mit 60 fps
- eine Steam Deck Verifizierung
- den optionalen Spielmodus „The Dark Rot“ mit zusätzlichen Herausforderungen
- über 4 Stunden Entwicklerkommentare
- einen verbesserten Fotomodus
- weitere Grafikeinstellungen auf dem PC

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Nur eine kleine Ergänzung dazu, die für Playstation-Spieler:innen interessant sein dürfte: Es wird eine zwanzig Euro teurere "Deluxe Edition" geben, die eine für PS5 'optimierte' Version des ersten Teils enthält. Diese wird kostenlos für Besitzer des Originals sein. Zum Glück, denn das Original soll auf der PS5 nicht ohne Probleme laufen.

• Like
Reactions: zen
Oben