• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Joe

Rentenbezieher
Und? Wie sind die ersten Erfahrungen? Kann man jetzt gezielt auch nach deutschen Servern suchen? Wie klappt es technisch? Jemand schon dran gedacht, sich einen Server zu mieten?
Es gibt einen deutschen Server auf dem aber alle Englisch sprechen weil kaum jemand drauf achtet worauf sie joinen.

Technisch klappt es bisher wunderbar. Keine Probleme bisher gehabt.

Und ich weiß nicht, ob ich mir einen Server miete, 400€ für ein Jahr sind nicht wenig Ocken

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Lief stabil gestern, aber auf der PS5 habe ich eh weniger Probleme als mit der Xbox Version, die vor allem auf Stalingrad abschmiert. Das teste ich die Tage, Freitag ggf.

Man kann sich wie frueher einfach zufaellig platzieren lassen oder explizit einen Server suchen, wobei neben dem frei vergebbaren Namen auch die Region, der Fuellstand und der Ping angezeigt wird. (Leider kann man den Ping nicht zum Sortieren nehmen.)

Server mieten kostet, nur ein ANbieter derzeit, 530 pro Jahr oder 50,- im Monat, angeblich sind die Serverkapazitaeten in EU ausverkauft.

Ein nerviger Bug ist weg, dass der Fokus des Quitmenues beim Verlassen auf dem letzten Item verloren wird, dafür kann man sich jetzt nichtmehr die Insassen eines Panzers in der Squaduebersicht anzeigen lassen (aufklappen geht nicht), wenn man Freunde sucht. Aber das geht ja auch noch ueber die Spielerübersicht.

Neu (und brauchbar) ist jetzt auch die Warteliste (5 Plaetze), wenn ein Server voll ist (darueber hinaus wird man aber wieder abgewiesen).

Die Probleme mit dem Crossplattform Joinen existieren nach wie vor (man joint einem xbox freund und es passiert einfach nix), auch, dass man nach dem Tod meist im weissen Funk landet bzw der gruene erstmal nicht funktioniert, bis man auf blau und dann wieder gruen geschaltet hat.

Hoher ping scheint jetzt auch die Funkqualitaet zu beeintraechtigen, hatte gestern ca. 1min Kratzen und abgehackte Wortfetzen, dazu Ruckeln.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja geil... Wie lang läuft der Server? Ich würde halt echt mal gern etwas Zeit in HHL investieren, brauche aber zugeben noch ein bißchen Unterstützung und eben nicht das Kauderwelsch aus Englisch-Russisch-Deutsch & lauten Mikrogeatme... 😅

Ich würde dann mal reinschauen. Gibt es sowas wie feste Zeiten?

Joe

Rentenbezieher
Wird wie alle anderen Community Server gewisse Zeiten haben, wo per Discord angekündigt wird, dass jetzt seeding aktiv ist.

Chief Brody 01

Frührentner
Ja geil... Wie lang läuft der Server? Ich würde halt echt mal gern etwas Zeit in HHL investieren, brauche aber zugeben noch ein bißchen Unterstützung und eben nicht das Kauderwelsch aus Englisch-Russisch-Deutsch & lauten Mikrogeatme... 😅

Ich würde dann mal reinschauen. Gibt es sowas wie feste Zeiten?
Soweit mir bekannt ist läuft der Server 24/7. Momentan allerdings im Testbetrieb.
Eigentlich kann man jeden Abend ab 20.00 Uhr reinschauen. Dank dem Serverbrowser auf Konsole ist die Spielerzahl ja erkennbar, auch wenn man zu anderen Zeiten mal online ist. Ja, Discord gibt´s dazu auch.

Linsenheld

Rentenbezieher
Discord hab ich in der Beschreibung gesehen... Hüpfe dann mal die Tage dort rein... 👍

Gut, dann gucke ich mal Abends rein. Gestern Mittag war ich Mutterseelenallein unterwegs... 😅

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte gestern mal kurz zum Server speichern reingeguckt. Da war genau 1 Spieler auf dem Server. Das warst du also :).
Habe auch voll Bock auf das Spiel. Bin aber der Obernoob mit null Erfahrung in HLL. Also erschießt mich bitte nicht wenn ich verwirrt da rumlaufe...

Onkel1974

Neuankömmling
Servus Leute, bin neu im Forum und suche einen oder mehrere Begleiter bzw Unterstützer. Ich habe angefangen ' Hell let loose" zu zocken.
Zu meiner großen Erleichterung habe ich riesige Unterschiede im Vergleich zu anderen angesagten Shootern festgestellt. Von daher habe ich Hoffnung dieses Spiel irgendwann wenigstens halbwegs zu beherrschen.
Meinem Aufruf folgend suche ich Spieler, die Ahnung vom Gameplay, der Spielmechanik, Taktik und den verschiedenen Karten haben.
Ich möchte darauf hinweisen dass das alles bei mir eher nicht vorhanden ist und ich aus diesen Gründen spieler suche, die über dieses Knowhow verfügen. Solltet ihr obendrein noch in der Lage sein, mich mit durch zu ziehen, anzulernen und euer Wissen mit mir zu teilen, wärst du oder ihr die perfekten Supporter für mich.
Sollte jemand Lust, Zeit und Geduld übrig haben, dann melde dich. Schreibt mich anoder kontaktiert mich online.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Wotan2112

Oben