• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es gibt jedenfalls keinen Discord Channel seitens des Forum. Du hattest das übrigens selbst mal letztes Jahr angefragt ;) und @Frosch hat erklärt, dass er zur Kanalisierung der Kommunikation im Forum keinen eigenen Channel betreibt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, da hat man eh keine Wahl mehr.
Geht um die Zeit vorm spielen

Zum spontanen verabreden und austauschen wäre discord meiner Meinung nach obligatorisch.
Für spontane Runde reicht es sicherlich, wenn man ins Spiel geht, dort als Xboxer die PS5er als T17 Freund anlegt oder eben umgekehrt und sie dann einläd oder ihnen ins Spiel folgt, bzw die ingame Gruppe anlegt.

X

X30 Ryze

Guest
Es gibt jedenfalls keinen Discord Channel seitens des Forum. Du hattest das übrigens selbst mal letztes Jahr angefragt ;) und @Frosch hat erklärt, dass er zur Kanalisierung der Kommunikation im Forum keinen eigenen Channel betreibt.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Aber für jeden Tag dann ein eigenes Thema in der Spielverabredung aufmachen ist ja auch nicht realistisch.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine Freundin ist morgen Abend nicht da. Bin dann wieder am Start!

Na na ja, will da etwa jemand unseren Battlefield Mittwoch schwenzen 😁
(Ich würde es genauso machen....)

@Wi7cher
Zwei Squads bekommen wir auf jeden Fall voll, Sniper Squads bestehen ja nur aus Sniper + Spotter 😆

Mobiles Kugelfutter find ich super, aber ich bin Kugelfutter 2.0, denn ich schieße zurück :p

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Gesten Abend waren wir zu dritt im Hürtgenwald und es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Wichtig ist, wenn der Einladende Crossplay aktiviert hat, muss man selber auch Crossplay aktiviert haben, sonst kann man nicht joinen. Also alle Crossplay an, dann klappt es auch :LOL:

Bin gespannt, ob heute der Patch mit dem Exp-Bug-Fix kommt.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ein guter Guide auf Deutsch, der auch die einzelnen Rollen beschreibt. Pioniere können z.B. Versorgungsknoten, Sandsackstellungen, Panzersperren, usw bauen. Das geht aber nur, wenn der Support-Soldat an der geplanten Stelle seine Vorratskiste hinstellt.
Der Panzerabwehr-Soldat benötigt diese Vorräte z. B. für den Aufbau einer PAK.
Der Aufbau einer Versorgungskette scheint wichtig zu sein, damit der Kommandeur Luftunterstützung und Aufklärung anfordern kann. So ganz habe ich das aber noch nicht durchdrungen. 🤯
Das Spiel ist wirklich enorm komplex und es ist wichtig, dass jeder die einzelnen Rollen kennt und versteht.

Oben