• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wow, heute hat eine spontane Runde zu 2,3 und 4 geklappt.
Und es war genial.

Nicht das alles sofort geklappt hätte... aber wenn man als Team einen Sniper Trupp aus der Flanke holt und fast mit einem Himmelfahrtskommando Maneuver, bei dem einer die Maus spielt um das Feuer auf sich zu ziehen und der andere dann unter Vollsprint dem Sniper in den Rücken fällt... das sind Momente!

Oder im Trupp laaange Richtung feindlicher Panzer vorgearbeitet... um ihn zu umgehen.
Und ihn dann tatsächlich besiegt... Geil!

Da ist es auch nicht schlimm, wenn man mal beim Vormarsch einfach keinen Meter den Hügel vorankommt... Da hatte dann mal der Gegner seinen Moment.

Das war wirklich ein hochspannender aber auch sehr angenehmer Abend mit einem wechselnden Trupp aus bunt zusammen gewürfelten Jungs.

Ich freue mich echt auf den 5.10.
Ich glaube nicbt, dasbisdahin restlos alle Bugs entfernt werden...
Aber es gi t auch keine bochdramatischen Bugs, die einem das Spiel vermiesen.

Freue mich dann auch wenn die Xboxer dazu kommen.

Stellt euch auf eine echt neue Shooter Erfahrung ein.
Sound und Immersion sind für mich unerreicht.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Dem kann ich nur zustimmen und ich möchte mich bei allen Beteiligten für den tollen Abend bedanken! :) Das war wirklich ein sehr sympathischer Haufen und jeder half jedem in diesem doch recht komplexen Spiel.
Zum Spiel... also solche intensiven Momente wie wir gestern hatten, hatte ich bisher in keinem Shooter - vielleicht in Rainbow Six: Siege, aber das ist ja ein komplett anderes Setting.
Die Stellung des Gegners überhaupt zu sehen ist hier schon ein Problem. Man wird plötzlich beschossen und die Kugeln schwirren einem um die Ohren, Dreck spritz auf, die Sicht verschwimmt. Dann versucht man den Gegner zu orten, aus welche Richtung kamen die Schüsse. Man muss sich mit seinen Trupp-Kameraden absprechen, wo der Feind ist, dann den Angriff planen. Um einen herum tobt das Gefecht. Ein feindlicher Panzer bricht an der Flanke durch. Was jetzt? Als Truppführer (zum aller ersten mal) hörte ich mein Team und dann noch den Kommandeur Befehle erteilen. Meinen Namen und Anti-Tank konnte ich im Gefechtslärm raushören. Also schnappte sich @X30 Ryze eine Panzerfaust und unser Trupp machte sich auf zum Panzer, den wir dann tatsächlich geknackt haben.
Oder wie @Axelent und ich den feindlichen Sniper an der linken Flanke erwischt haben. Axel meinte ich solle Mäuschen spielen und das Feuer auf mich ziehen und er griff von der Seite an. Am Ende standen wir beide an der Leiche des Snipers.

Geniale Momente und ich freue mich auf weitere spannende Abende mit den Senioren und bald auch zusammen mit den Xboxlern - zusammen spielen macht einfach mehr Spaß 😃

X

X30 Ryze

Guest
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ich finde das trifft es ganz gut:

- Wieso ist die draw distance so schlecht? Es ist so gut wie unmöglich Gegner in der Ferne zu erkennen (hab einen 65“ TV)
- Das bewegen vom Fadenkreuz ist echt extrem Hakelig, kaum möglich was zu treffen
- Wieso kann ich den Controller nicht frei belegen? Ich würd da fast alles ändern. Wieso spotten mit Pfeil links? Wieso Waffen wechseln mit dem Steuerkreuz?
- Die icons sind wirklich schwer zu sehen, geht mir genau so

Ansonsten ist das Game wirklich top!
Es gab echt epische Momente gestern mit @Axelent und @Wi7cher
Wir haben sogar noch einen Spieler der unserem Trupp beigetreten ist spontan in unsere PSN Gruppe eingeladen weil das Zusammenspiel mit ihm so gut geklappt hat.

X

X30 Ryze

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier auch ein bisschen Feedback zur Konsolen Beta von jemand der sehr viel die pc Version spielt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Echt ärgerlich das die Beta aus dem Store entfernt wurde, so wird es für mich echt schwer werden mich zu entscheiden ob ich das Spiel kaufen würde.
Da reichen mir auch keine YouTube Videos.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
- Wieso ist die draw distance so schlecht? Es ist so gut wie unmöglich Gegner in der Ferne zu erkennen (hab einen 65“ TV)
- Das bewegen vom Fadenkreuz ist echt extrem Hakelig, kaum möglich was zu treffen
- Wieso kann ich den Controller nicht frei belegen? Ich würd da fast alles ändern. Wieso spotten mit Pfeil links? Wieso Waffen wechseln mit dem Steuerkreuz?
- Die icons sind wirklich schwer zu sehen, geht mir genau so

Die Steuerung ist wirklich noch sehr hakelig. Daran müssen sie dringend noch schrauben. Die freie Belegung des Controllers kommt hoffentlich auch noch. Bei Enlisted ist das vorbildlich gelöst.
Die gesamte Kartenfunktion gehört für mich auch überarbeitet. Alles sehr sehr umständlich Marker zu platzieren, zu zoomen usw. Das alles in der Hitze des Gefechts zu tun ist wirklich sehr schwer.
Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch viel geschraubt wird.

Oben