• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell is Us

Hell is Us
Firmen
Rogue Factor, Nacon
Genres
Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Wer es sich nocht nicht gegönnt hat, sollte spätestens nach dem Schauen der Opening Cinematic zugreifen. :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin auch weiterhin begeistert :) Bin jetzt so gesehen im vierten Gebiet, wobei noch ein paar Sachen aus den vorherigen Gebieten offen sind. Nach wie vor eine tolle Atmosphäre und hier stört es mich absolut nicht, dass es keine Questmarker gibt. Sehr positiv auch, das man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann! Das fehlt mir bei einigen Titel momentan, gerade weil ich nicht immer die Lust habe mich durchzukämpfen.

Bisher einer der Toptitel dieses Jahr für mich..noch dazu ein unerwarteter :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Definitiv ein GOTY Anwärter. Atmosphäre und Sound sind super! Die unterschiedliche Optik der verschiedenen Gebiete trägt maßgeblich dazu bei. Es gibt alles von Wäldern, Sümpfen, Städten, usw.

Blöd ist nur, dass man Dinge verpassen kann, wenn man nicht aufpasst. Ist mir passiert. Diese guten Taten können fehlschlagen, wenn man sie zu lange liegen lässt und dann weiter in der Story voranschreitet. Weg sind die Belohnungen. Also lieber gleich zeitnah machen.

cts

Rentenbezieher
Mir eben passiert mit 2 Stück. Aber das konnte ich nicht vorhersehen. Hab einfach einen Dialog geöffnet und schon kam ne Cutscene und 10min später merkte ich wie 2 gute Taten fehlschlugen und nicht mehr zu retten waren. Hoffe das verbaut mir nicht irgendein Achievement :F

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da ich ja erstmal eine Woche im Allgäu war konnte ich nicht weiterspielen, aber aktuell hat .ich das voll gefesselt, schon geil wie viel Zeit man in einem Gebiet verbringen kann, Kampfsystem würde nochmal besser mit Glyphen und Co. Die Gebiete gefallen mir gut, der Soundtrack und was man überhaupt so finden kann wenn man fleißig sucht. Bis jetzt ein Highlight an Spiel und Kandidat für ein GotY für mich.☺️

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wenn man in der Welt etwas genauer hinschaut, findet man viele Szenen, die eine krasse Geschichte erzählen und die Geschehnisse noch weiter verdeutlichen. Zum Beispiel findet man irgendwo eine tote Frau am Boden liegen. Ihre Waffe liegt neben ihr. Um sie herum liegen eine Hand voll dieser weißen Monster. Auch alle tot. Was dort passiert ist, kann man sich vorstellen. Diese Art Storytelling gibt es im Spiel oft. Trägt sehr zur Atmosphäre bei.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja da gibt es verdammt viel davon, das ist mir auch schon aufgefallen. Und was mir noch aufgefallen ist, ich bin immer noch im Akt 1, habe aber eine Quest verbockt weil ich eine Andere zuerst abgeschlossen habe 😂. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt Auffälligkeiten zu notieren, falls man das doch irgendwo braucht. Die Rätsel finde ich eigentlich auch sehr cool, jetzt nix wo du dich dumm und dämlich knobbelst, aber trotzdem richtig gut, jedenfalls bis jetzt.
Kampfsystem ist auch besser geworden, gerade mit den Glyphen funktioniert das bei manchen Gegnertypen gut, klar die Masse überrollt einen trotzdem gnadenlos, außer du hast eine gute Glyphe dafür 😂 die aktiven und passiven Talismane sind für mich aktuell die beste Alternative um länger zu leben, auch diese Lebenszurückgewinnung mit R1 ist wenn man das Timing erstmal drinnen hat auch effektiv, hat mir oft den Hintern gerettet. 😂

cts

Rentenbezieher
Je nach dem wo man zuerst lang läuft oder Map besucht, ist es auch immer eine Herausforderung, bei einem gefundenen Rätsel das passende Dokument von vor 10h zu finden :D

Oben