• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

HEIC Dateien in jpg umwandeln etc....

maxx

Pixel-Jäger
Hi, liebe Konsolen - Senioren,

ich bin schon ein paar stunden im netz auf der suche, nach einem Programm wie ich meine Fotos vom iPhone die ich mittlerweile auf der Platte geladen habe in jpg, etc umzuwandeln kann. Damit ich sie auf die externe Platte speichern kann, dass ich sie mittels windows öffnen kann.
Da gibst allerhand freie Programme ( wurde vor dem download immer informiert) nachher war es kein Gratis Programm mehr.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?

LG maxx

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich lade die Fotos in eine Cloud (OneDrive z. B.), und von dort auf den PC. Ich vertraue den kostenlosen Programmen nicht.
So wird bei mir aus HEIC dann JPEG oder sonstiges.

maxx

Pixel-Jäger
Danke Wurzelknolle,
bei mir hat es nicht geklappt, immer noch dieselbe Datei. Hab es auch auf OneDrive gespeichert und dann auf die Platte

AlArenal

Altenpfleger
Ich lade die Fotos in eine Cloud (OneDrive z. B.), und von dort auf den PC. Ich vertraue den kostenlosen Programmen nicht.
So wird bei mir aus HEIC dann JPEG oder sonstiges.
Wie das?

Das ist weder Sinn, noch Basisfunktion eines dateibasierten Cloud-Storage. Man stelle sich vor man speichert da sein Backup und wenn man die Daten braucht bekommt man bloß Omas Rezept für Schweinskopfsülze geliefert...

Nerya

Neuankömmling
Danke Wurzelknolle,
bei mir hat es nicht geklappt, immer noch dieselbe Datei. Hab es auch auf OneDrive gespeichert und dann auf die Platte
Du musst es von iCloud runterladen, nicht OneDrive. iCloud ist von Apple selbst. Dort kannst du unter Download-Optionen "höchste Kompatibilität" auswählen und dann wird es als jpg heruntergeladen.

Im iPhone selbst kannst du außerdem in den Einstellungen unter Fotos ganz unten bei "auf Mac oder PC übertragen" die Option "Automatisch" auswählen, dann prüft er vorher ob das Format passt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
IrfanView

Nutze ich seit x Jahren für 90% meiner Bildbearbeitung. Zuschneiden, Konvertieren, Farbanpassung..., kurz alles wo es schnell gehen soll und ich kein Photoshop Studium brauche um einfache/alltägliche Dinge zu erledigen. ;)

Gibt auch Stapel-/Batchverarbeitung wo man sich ein Verzeichnis aussucht, das Zielformat (z.B. JPEG) auswählt und das Programm den Rest automatisch macht.

EDIT: Möglich, dass ich für HEIC ein Plugin dazu installierte. Ist aber zu lange her, als dass ich mich daran erinnern könnte. Sowas ist aber ruckzuck erledigt und macht man ja nur einmal.

maxx

Pixel-Jäger
Du musst es von iCloud runterladen, nicht OneDrive. iCloud ist von Apple selbst. Dort kannst du unter Download-Optionen "höchste Kompatibilität" auswählen und dann wird es als jpg heruntergeladen.

Im iPhone selbst kannst du außerdem in den Einstellungen unter Fotos ganz unten bei "auf Mac oder PC übertragen" die Option "Automatisch" auswählen, dann prüft er vorher ob das Format passt.
Danke danke Nerya,

Dein Tipp ist für mich am einfachsten.
Auch einen großen dank an alle anderen die mir geschrieben haben

Lg maxx

Oben