• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hearthstone

S

SneakySnake

Guest
Ein tolles game aber es muss noch etwas an der balance mancher karten gearbeitet werden ein paar kombinationen bzw auch einzelkarten sind einfach viel zu heftig ^^ aber für mich auf jedenfall schon ein gekauftes game denn vorallem kann man es auch aufm tablet später zocken.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grüße!

Da mich meine "One" bis auf Battlefield nur noch langweilt, bin ich zurück zu alten Tugenden und habe meinen alten WoW-Acc aktiviert und bin so auf Hearthstone aufmerksam geworden.

Kurz gesagt: Eins von diesen Spielen welche einfach zu lernen und schwer zu meistern sind. Herrlich! Da ich ja schon gerne mal Magic the Gathering gespielt habe, war der Einstieg hier sehr einfach. Überhaupt finde ich Hearthstone sehr Einsteigerfreundlich. Der Sammeltrieb ist geweckt und seit ich dann noch die ersten Online-Partien gewonnen habe, hält mich nichts mehr.

Aktuell läuft ja die offene Beta und ich kann jedem nur raten, der Spaß an solchen Kartenspielen hat, mal reinzuschauen. Schön auch, wie oben schon erwähnt, dass es später einmal eine Tablet-Version für Ios und Android geben soll.

Was mir sehr gut gefällt, dass eine Online-Partie wirklich erst am Ende entschieden ist. Oft lag ich schon am Anfang hinten, konnte aber dann wieder aufholen und gewinnen, weil dem Gegner am Ende die Luft ausging, bzw. die entscheidenen Karten fehlten. Andersherum habe ich auch schon so manchen sicher geglaubten Sieg am Schluß verloren weil der Gegner noch böse Überraschungen parat hatte.

Alleine schon das eigene Deck zu erstellen und damit herum zu experimentieren macht Laune. Und wenn es auch noch funktioniert ist die Freude groß.

Es gibt auch schon gute Seiten im Netz zum Spiel mit vielen Tips, Guides und Ratschlägen.

Gruß,
Tom

Ps. Das perfekte Spiel um sich auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß zu Vergnügen, während Frauchen/Freundin wieder Traumschiff, Donna Leon oder Schlimmeres schaut :shame:

X30 PUMA

Frührentner
Hi Leute, spielt einer das Game noch? Habe diese Woche einmal rein geschaut und macht richtig Laune als alter Yu-Gi-Oh! Fan genau das richtige.
Man kommt gut zurecht mit den Decks und bekommt jeden Tag eine neue Quest die erledigt werden muss, dafür bekommt man dann Gold damit kann man sich dann neue Karten kaufen! Falls noch jemand das Game spielt einfach melden, der Rest einfach einmal ausprobieren!

failchen

Frührentner
Vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich mal wieder angemacht - das erste Mal dieses Jahr :p

Aber irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Wildstar-Release überbrücken! :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe es mal auf meinen Ipad installiert und das Tutorials abgeschlossen. Ich schaue mal nach meiner ID und vielleicht hat ja dann jemand Interesse mit mir den Boden zu wischen :fettes Grinsen:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe mir auch mal aufm meinem Shield installiert für die Dienstreise nächste Woche
Bin ganz angetan aber noch blutiger Anfänger bei solchen Kartenspielen... Meine ID #2723
Freue mich auf Herausforderungen

Brendex

Brotkasten Freundin
Hin und wieder bin ich hier auch. Lässt sich prima mit dem Tablett/Laptop auf der Arbeit spielen ;-)

Brendex#2317

Oben