• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
X41 Hintergrundrauschen & Kanckgeräusche beim Chat

Ich habe zwei inhaltliche Fragen an die X41-Besitzer:

-Wie stark ist das Hintergrundrauschen, das üblicherweise bei kabellosen Kopfhörern auftritt? Ist das aus Eurer Sicht vernachlässigbar gering oder eher deutlich zu hören?

-Man liest hier und da von lauten Knackgeräuschen, die einfach so auftreten. Nun habt Ihr hier geschrieben, dass ein Knacken durch Bewegung des Verbindungskabel zum Controller entstehen kann. Habt Ihr nachvollziehen können, ob Knack- oder sonstige nicht erwünschte Nebengeräusche ausschließlich auf die Kabelbewegung zurückzuführen sind oder gibt es andere Geräusche, die unkontrolliert auftreten (z.B. Störgeräusche durch einstreuende Fremdfrequenzen ala WLAN, Radio usw.)?

Ich suche ernsthaft nach einem vernünftigen Headset, möchte ein übermäßiges Hintergrundrauschen und unkontrollierbare auftretende Geräusche dabei nicht in Kauf nehmen. Wenn Knackgeräusche durch Bewegung auftreten klingt das nach einem Kontaktproblem, das man möglicherweise durch etwas Kontaktspray beseitigen kann. Das wäre für mich dann kein wirkliches Problem.

Jetzt ist mir noch was eingefallen: DD7.1 sollte an der Xbox doch keinerlei Mehrwert haben, weil die Box nur maximal DD5.1 unterstützt, oder irre ich hier?

ToPeZu

Altenpfleger
Meine Erfahrungen ...

Ich habe zwei inhaltliche Fragen an die X41-Besitzer:

-Wie stark ist das Hintergrundrauschen, das üblicherweise bei kabellosen Kopfhörern auftritt? Ist das aus Eurer Sicht vernachlässigbar gering oder eher deutlich zu hören?

-Man liest hier und da von lauten Knackgeräuschen, die einfach so auftreten. Nun habt Ihr hier geschrieben, dass ein Knacken durch Bewegung des Verbindungskabel zum Controller entstehen kann. Habt Ihr nachvollziehen können, ob Knack- oder sonstige nicht erwünschte Nebengeräusche ausschließlich auf die Kabelbewegung zurückzuführen sind oder gibt es andere Geräusche, die unkontrolliert auftreten (z.B. Störgeräusche durch einstreuende Fremdfrequenzen ala WLAN, Radio usw.)?

Ich suche ernsthaft nach einem vernünftigen Headset, möchte ein übermäßiges Hintergrundrauschen und unkontrollierbare auftretende Geräusche dabei nicht in Kauf nehmen. Wenn Knackgeräusche durch Bewegung auftreten klingt das nach einem Kontaktproblem, das man möglicherweise durch etwas Kontaktspray beseitigen kann. Das wäre für mich dann kein wirkliches Problem.

Jetzt ist mir noch was eingefallen: DD7.1 sollte an der Xbox doch keinerlei Mehrwert haben, weil die Box nur maximal DD5.1 unterstützt, oder irre ich hier?

Hi,

also bei mir ist es so, dass das Knacken ausschließlich bei Kabelbewegung manchmal auftritt. Das ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Das mit dem DD 7.1 sehe ich genauso wie Du, denn die Box gibt nunmal nur 5.2 Kanäle raus und nicht 7.1. Habe den X4 vorher gehabt der nur DD 5.1 kann und habe da nicht den wirklichen Unterscheid gefunden. der 41 ist angenehmer zu tragen und das Kabel ist besser :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Danke für Deine flinke Antwort, Thomas! :) Das klingt doch schon mal gut! Vielleicht kannst Du auch etwas zum allgemeinen Hintergrundrauschen sagen. Ist das aus Deiner Sicht stark ausgeprägt oder auch eher vernachlässigbar? Man hat ja in Spielen eher selten sehr leise Sequenzen, deshalb hoffe ich, dass mich ein evtl. vorhandenes Grundrauschen nicht weiter stören wird.

ToPeZu

Altenpfleger
Ich wusste, dass ich etwas vergessen hatte zu erwähnen ...

Danke für Deine flinke Antwort, Thomas! :) Das klingt doch schon mal gut! Vielleicht kannst Du auch etwas zum allgemeinen Hintergrundrauschen sagen. Ist das aus Deiner Sicht stark ausgeprägt oder auch eher vernachlässigbar? Man hat ja in Spielen eher selten sehr leise Sequenzen, deshalb hoffe ich, dass mich ein evtl. vorhandenes Grundrauschen nicht weiter stören wird.
Hintergrundrauschen ist zu vernachlässigen. habe das Rauschen beim X4 immer als Kontrolle dafür benutzt, ob das Headset an ist oder nicht. Beim X41 gelingt mir das nicht mehr. Ist so gering, dass ich doch immer auf das rote Licht schauen muss. :)

Also ich bin hoch zufrieden mit dem Headset.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Es ist schon ein Unterschied ob das Kabel zum Kontroller eingesteckt ist oder nicht. Das Knacken kann ich auch bestätigen, passiert aber nur wenn sich der Stecker in der Kontrollerbuchse bewegt und kann somit vernachlässigt werden.

Zum Hintergundgeräuch: mit dem X41 konnte ich erstmalig die Hintergrundgeräusche in einem Spiel wirklich hören, das ist ein Traum, letzter auf der Map und du hörst das rechts oben einer läuft, kurz warten Messer bereit und zack!

Ich gebe meines nicht mehr her und die Familie ist auch dankbar, bzw.
meine Frau ist genervt das ich jetzt öfters grinsend im Keller sitze :)

E

einauge

Guest
Da gucke ich doch grad mal in mein Emailpostfach und siehe da, ein Info von DHL da ist doch so ein schickes Ear Force X41, Turtle Beach Dolby 7.1 wireless Headset auf dem Weg in die schöne Bauhausstadt und morgen ist hier im Internat der letzte Tag, d.h. mit etwas Glück wird der einauge morgen aber spätestens übermorgen sein neues HS einsetzen können, ich hoffe ja das mit dem Weihnachtsgeschenk war ein Scherz von der Chefin, nicht das es vor meiner Ankunft kommt und im Weihnachtsmannsack verschwindet.

F

FaiR Volkmar

Guest
ich hoffe ja das mit dem Weihnachtsgeschenk war ein Scherz von der Chefin, nicht das es vor meiner Ankunft kommt und im Weihnachtsmannsack verschwindet.

das würden wir uns für Dich wünschen - dass es im Sack vom Weihnachtsmann erst mal verschwindet.....dann schaust Du am 24. wie ein Kind auf den Weihnachtsbaum

:D

E

einauge

Guest
das würden wir uns für Dich wünschen - dass es im Sack vom Weihnachtsmann erst mal verschwindet.....dann schaust Du am 24. wie ein Kind auf den Weihnachtsbaum

:D

...das könnte schon sein, aber bis dahin laufe ich wie ein kleiner gnatziger Balg mit schlechter Laune durch die Gegend und dann vielleicht noch Heiligabend nachmittags mit der Oma spazieren gehen, mann habe wir das als Kinder gehasst:D

E

einauge

Guest
und hüpfst den ganzen Tag drum rum :D

Muhaha

80 hüpfende Kilo wünscht sich kein Mensch, schon gar nicht die Nachbarn unter uns, aber ich glaube die wollten Heiligabend schon im neuen Haus verbringen, aber nee ich versuche das Paket doch lieber abzufangen um so eher höre ich die bösen Buben heran schleichen, da fällt mir speziell so eine rummessernde Tante negativ auf:D
Aber zum Glück treffe ich die eher selten, spielt ja nur Mädchen-TD

Oben