• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Also die Chatfunktion konnte ich vorhin auf die Schnelle auch noch nicht testen, weil hatte keinen Bock mich mit nicht deutschsprechenden Kids zu unterhalten. Habe nur festgestellt, dass wenn man die Lautstärke verstellt und damit die linke Muschel etwas abdeckt knackt es auch mal kurz. Denke, das dann das Signal geschwächt wird. :rolleyes:
Was den Bassboost angeht, der Unterschied ist zwar nicht extrem, aber finde doch schon zu hören gerade wenn ein Luftangriff kommt oder Granaten hoch gehen.
So, gehe dann jetzt mal weiter testen. :D

X30 beo

Rat der Weisen
@ Tuxfan40: dreh mal am Chat-Kabel das direkt an der linken Ohrmuschel angeschlossen ist. Hörst du auch ein knacken und knarzen? Der 10tacle und ich haben das auch...

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
@ Tuxfan40: dreh mal am Chat-Kabel das direkt an der linken Ohrmuschel angeschlossen ist. Hörst du auch ein knacken und knarzen? Der 10tacle und ich haben das auch...

Wenn ich dran drehe knackt es auch kurz, aber ist dann wieder weg. Habe jetzt die ersten Onlinepartien mit Chat hinter mir und es klappt wirklich gut. Vor allen Dinge ist es klasse, dass man die Lautstärke vom Chat und Spiel seperat regeln kann. Macht Spaß damit zu spielen.

roxxlive

Neuankömmling
@ roxxlive: gibts eigentlich eine Möglichkeit diesen Haltebügel an der Station abzumachen?
^^ Die frage hab ich auch noch nicht gehabt! :rolleyes:

Also ich denke wenn man kein wert auf Garantieansprüche legt, dann kann man sicher das Gehäuse der Station irgendwie öffnen und den Bügel evtl. raus fummeln.
Hab ich selbst noch nicht gemacht, weiß also auch nicht ob der Bügel im inneren auch irgend eine Funktion verübt.

Darf ich fragen wieso man so etwas tun sollte?! ;)

10tacle

Pförtner des Altenheims
LOL.... Beo du kommst auf Ideen. Ich stells mir schick neben die Box so hab ich wenigstens Ablage für das Headset und lauf nicht Gefahr es zu verlegen oder mit drauf zu setzen... Wir sind schließlich Senioren :D

E

einauge

Guest
Also es geschehen noch Zeichen und Wunder, der heimische Finanzvorstand hat relativ zügig der Anschaffung eines Headsets zugestimmt, meine Frage wäre nun abschliessend kaufen ja oder nein und wie verbinden sich Sendestation HS mit der XBox 360 ?

X30 beo

Rat der Weisen
Also es geschehen noch Zeichen und Wunder, der heimische Finanzvorstand hat relativ zügig der Anschaffung eines Headsets zugestimmt, meine Frage wäre nun abschliessend kaufen ja oder nein und wie verbinden sich Sendestation HS mit der XBox 360 ?
hehe da wird sich der roxxlive aber freuen ;):D. Verbindung läuft über einen optisches Kabel. Hier ist ein Bild wie alles angeschlossen wird.
btw wenn deine Frau das Teil aufhat wirst du es ihr entreißen müssen...also schonmal gedanken um ein sicheres Versteck machen ;):D.

Oben