• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Den Amp habe ich zusammen mit einem Freund entworfen und der hat dann erst den Bleistift und dann den Lotkolben geschwungen ... wir arbeiten gerade an einer Duschfesten Version ;)

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Kannst du Pi mal daumen abschätzen was der Amp euch gekostet hat, Material und Arbeitszeit? Idee ist unbezahlbar, für das andere gibt's mastercard oder visa oder 3-fachen-durchschlag-genehmigung-von-der-besseren-hälfte-regierung...

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Kannst du Pi mal daumen abschätzen was der Amp euch gekostet hat, Material und Arbeitszeit? Idee ist unbezahlbar, für das andere gibt's mastercard oder visa oder 3-fachen-durchschlag-genehmigung-von-der-besseren-hälfte-regierung...
Hängt ein bisschel von der Qualität der verwendeten Bauteile ab, aber so 100-120 Euronen kommen da schon zusammen. Wir sind aber auf der Suche nach der günstigeren Quelle für die Teile ...

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Hängt ein bisschel von der Qualität der verwendeten Bauteile ab, aber so 100-120 Euronen kommen da schon zusammen. Wir sind aber auf der Suche nach der günstigeren Quelle für die Teile ...

... tolle idee echt klasse nur kohle technisch für die teile sind wir ja fast schon hier :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
... schade ... wobei das feeling bei einem eigenbau unbezahlbar ist ;) ...

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Den Sharkoon X-Tatic 5.1 hatte ich auch im Einsatz und das war für mich auch der Grund für'n Eigenbau ;) Irgendwie hat der Sound beim Sharkoon nicht richtig gerockt und schwer war er auch noch. Am meisten hat mich aber gestört, dass der Chat Sound halt über die "normalen" Lautsprecher ausgegeben wurde. Damit musste man zum Einstellen der Lautstärke halt immer das Menu öffnen, was mich dann irgendwann genervt hat. Der Kopfhörer selbst hat im Kabel für alle Kanäle getrennt die Lautstärkereglung … super! Wenn man nur mal schnell den Spiele Sound laut oder leiser machen wollte musste man halt vier Regler bedienen … oder ins Menu ;) Auf der Suche nach einer Alternative bin ich darauf gestoßen :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn da nicht der Preis gewesen wäre … ;)
Daraufhin hab ich mir den "Plantronics 377" gekauft um mal zu Testen ob Stereo wirklich beim Kopfhörer so riesigen Unterschiede zu 5.1 macht. Resultat: Die Ortung ist bei Stereo nicht ganz so gut, dafür kommt der Sound bei den "Plantronics" deutlich besser rüber. Bei BF:BC hat dat richtich jerumst ;). Jetzt musste halt nur noch der Kopfhörer mit der XBOX verbunden werden … Das war die Geburtsstunde "meines" Amps. Dabei kam es mir darauf an, den Chat Sound direkt an die Kopfhörer zu geben und die Lautstärke für Chat und Game individuell zu regeln. Das so ne Eigenentwicklung preislich nicht günstiger ist als "Made in China" wusste ich vorher, habe aber auch nicht mit solchen Dimensionen gerechnet. Im Nachhinein bereue ich es auf keinen Fall und werde die Kombi auch nicht wieder missen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
So jetzt ist bei meiner Lösung das besagte Problem mit der nicht trennbaren Lautstärkeregelung aufgetreten:

Am WE mal Halo³ gespielt (wo man in den Spieloptionen die Lautstärke nicht runter drehen kann *pfui Bungie*) wodurch der Spielesound das Chat-Gelaber
zu sehr Übertönt hat, musste sogar ohne Sound spielen.

Da bleiben also fast nur noch Sharkoon X-Tactic weil die von Turtle Beach nur für Xbox 360 oder PS3 ausgelegt sind. Da ich beides besitze seh ich auch nicht ein das ich für beide Konsolen unterschiedliche Headsets kaufen muss.

Oder hat sonst noch wer ne Idee bzw Vorschlag?

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Da bleiben also fast nur noch Sharkoon X-Tactic weil die von Turtle Beach nur für Xbox 360 oder PS3 ausgelegt sind. Da ich beides besitze seh ich auch nicht ein das ich für beide Konsolen unterschiedliche Headsets kaufen muss.
Da die XBox und die PS3 total unterschiedliche Anschlüsse für's Mikrofon haben wirst Du was nicht von der Stange finden. BTW: wie oben beschrieben hat auch das Sharkoon das gleiche Problem mit dem Chat Sound, einzig die Turtel Beach Lösung bietet für Game und Chat getrennte LS-Regelung.

lesmue

Frührentner
Tja und wenn an dem Turtle Beach Headset während der Garantie mal was kaputt ist, kann ich mich mit nem Support aus den USA bzw Engl. rumärgern... Auch keine zufriedenstellende Lösung irgendwie...

Oben