• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hat das Tritton doch auch und es ist kein simulierter Surround sondern mit einstellbaren Lautsprecher bestückt.
Ah, dass ist dann ein Unterschied zum Vorgänger. Danke für die Info!
Was die Quantität der Lautsprecher angeht sollte man das aber nicht mit der Qualität verwechseln :D hatte damals mal die Sharkoon X-Tatic 5.1 Surround und muss sagen, die haben sich im Vergleich zum X41 echt "bescheiden" angehört!

Leataros

Neuankömmling
Wäre schön wenn jamand beide Headsets gehört bzw verglichen hätte.
Der Adapter schlägt ja auch mit 35€ zu Buche, wusste aber bis jetzt auch nicht das es das Teil gibt... thx.

TorstenD

Jungspund
Ich habe mir das X41 auch gekauft und bin begeistert,
habe aber nur 150,- € bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bezahlt.
[FONT=&quot]Lieferung hat ohne Probleme geklappt .[/FONT]

Hi Stefan,
du mußt zum Preis aber dazu sagen dass wir "ewige Zeiten" auf das Ding gewartet haben...waren es 6 Wochen oder länger?

Ansonsten ist der Kopfhörer technisch super :thumbsup:, leider ist meine Chatqualität nicht so viel besser als mit dem MS Headset. Das liegt vielleicht daran dass neben meiner Box gleich ein WLAN-Router steht.

Zum Preis sag ich nichts...das muß jeder selbst entscheiden. Ich kann nur sagen zu DM Zeiten hätt ich NICHT gekauft!

es grüßt Torsten

Daddli

Rentenbezieher
...leider ist meine Chatqualität nicht so viel besser als mit dem MS Headset...
Microsoft will mit dem Start von Kinect (10. November) auch die Qualität des Voice Chat deutlich verbessern. Der ursprüngliche Codec und die veraltete Audioinfrastruktur werden durch verbesserte Software ersetzt. Bis dahin solltest du mal abwarten. Der dann (hoffentlich) kristallklare Sound des Sprachchat wird dir vermutlich die Trommelfelle raus hauen. :D

TorstenD

Jungspund
Microsoft will mit dem Start von Kinect (10. November) auch die Qualität des Voice Chat deutlich verbessern. Der ursprüngliche Codec und die veraltete Audioinfrastruktur werden durch verbesserte Software ersetzt. Bis dahin solltest du mal abwarten. Der dann (hoffentlich) kristallklare Sound des Sprachchat wird dir vermutlich die Trommelfelle raus hauen. :D

wow, da freu mich doch dann klar zu hören ob wir als erstes zu "Beee" oder zu "Ceee" rennen:nunu: (und auch die Flüche wenn man's dann wieder verloren hat:eek:)

franco

Jungspund
Habe mein X41 heute bekommen , werds heute bei Halo:Reach ausprobieren.
Wenn mans mal aus der Plastikverpackung raus hat , ist alles ganz einfach.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hast ja recht... es sind zum "erschlagen werden"
mehrheitlich positive Erfahrungen hier vorhanden.
Aber ich lese so gerne gute Nachrichten.... :D

Oben