• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Insgesamt ist das HS sehr gut.
Es gibt aus meiner Sicht nur ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte:
  1. das Micro ist etwas zu kurz, wenn man einen breiten Kopf hat
  2. keine Ladezustandsanzeige für die Akkus
  3. man sollte nicht weiter als 3 Meter vom Sender entfernt sein

Auf keinen Fall würde ich es mehr hergeben. Schönes Teil.

Punkt 2 wäre wirklich noch zu verbessern, da es ohne Vorwarnung "dicht macht". Und es hat schon einen recht hohen Accu-Verbrauch. Am besten Ersatz-Accus für schnellen Austausch bereit haben ;)

Zu Punkt 3 kann ich mich auch nicht beschweren. Ich laufe mit dem Teil durch die ganze Wohnung ohne Empfangsverlust. (keine 1 Zimmerwohnung)

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab da eher mit "Punkt 1" vom Greg ein Problem. Das Micro sollte echt länger sein. Dann würde das mit dem Mic-Monitoring besser klappen. Weil manchmal denk ich das es gar nicht vorhanden ist.

Mexx

Altenpfleger
Es fehlt noch der Punkt: Ich habe es bestellt, aber es ist noch nicht da. :thumbsup:

So, ich habe gestern auch eins geordert. Wehe das Teil taugt nichts.
Dann mach ich euch dafür verantwortlich. :nunu:

Wo schließt man denn das Teil an der Box überhaupt an?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Es fehlt noch der Punkt: Ich habe es bestellt, aber es ist noch nicht da. :thumbsup:

So, ich habe gestern auch eins geordert. Wehe das Teil taugt nichts.
Dann mach ich euch dafür verantwortlich. :nunu:

Wo schließt man denn das Teil an der Box überhaupt an?

Du wirst es nicht bereuen, Mexx. Da bin ich mir sicher.

Angeschlossen wird das Teil über den TosLink-Ausgang der Box. Der steht Dir über einen Adapter (bei der Elite dabei) zur Verfügung. Ist auch hier im Tread schon beschrieben worden. Wenn Du keine Elite hast gibt es den für wenig Geld in der Bucht.

Edit: Stimmt. Spannungsversorgung über USB der Box. Hat Daddli ja schon geschrieben und ich hatte es vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe das Ding heute erhalten. Meine ****** ist das Ding von der Qualität her geil. HHHHHAAAAAMMMMMMMMMEEEEERRRRRR!!!!!!!

HANK149

Jungspund
Du wirst es nicht bereuen, Mexx. Da bin ich mir sicher.

Angeschlossen wird das Teil über den TosLink-Ausgang der Box. Der steht Dir über einen Adapter (bei der Elite dabei) zur Verfügung. Ist auch hier im Tread schon beschrieben worden. Wenn Du keine Elite hast gibt es den für wenig Geld in der Bucht.

Edit: Stimmt. Spannungsversorgung über USB der Box. Hat Daddli ja schon geschrieben und ich hatte es vergessen.

Den TosLink-Adapter brauchst nicht unbedingt kaufen, solltest du keine Elite besitzen! Maria hat mir mal den preiswerten Weg gewiesen...:D...im Beitrag 352 ist ein Link zum Video...wenn´s schnell gehen soll...

Frosch

Achievement Panda
Team
Seltsam. Ich kann nicht mehr chatten mit dem Headset. Ich höre meine Freunde in der Xbox Live Partie nicht mehr. Mit dem normalen und dem 7.1 Headset.

Kennt jemand das Problem?

Oben