• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hawken

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab es schon angespielt und... Na ja. Es könnte schon Spaß machen, wenn sie sich zB auf eine Sprache einigen ;) Ich hab nun kein Problem mit englischem Text, aber irgendwie stört das, dass Dinge teils in Englisch, teils in Deutsch beschrieben sind.
Auch kam im Spiel öfter die Warnung, dass die Teams nicht ausbalanciert wären, und ich zum switchen bitte F12 drücken soll. Ok, liebe Entwickler, die Konsole hat kein F12.
Was mich viel, viel mehr gestört hat und weswegen ich nach einer knappen Stunde ausmachen musste war, dass das Spiel unfassbar lange Ladezeiten hat und im Spiel eigentlich alle nur über die Karte gelagt sind. Und zwar so schlimm, dass mir wirklich schlecht wurde. Da besteht also ganz dringend noch ein wenig Überholungsbedarf.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jo, die F12-Meldung hatte ich auch schon. Hab schon ein paar Runden gedreht und für lau macht es mir schon Spass. Geld hätte ich dafür nicht gezahlt. Die Lags hatte ich bisher nur einmal und da war es wirklich unspielbar. Die paar anderen Runden, die ich gedreht habe, sind gut gelaufen. Keine Lags und ich stand auch ganz gut da. Konnt einige Abschüsse machen.

SIWOOOT

Frührentner
Klar, einige Startprobleme hatte Hawken schon. So ließ sich gestern morgen kein Spiel finden, da die Server hoffnungslos überlastet waren. Aber nach dem gestern Nacht noch einige Server mehr in Betrieb genommen wurden, lauft alles flüssig. Von längeren Ladezeiten und Lags bin ich bisher zum Glück verschont worden. Das bislang merkwürdigste Feature ist aus meiner Sicht das das kostenlose, Xbox exklusive Willkommenspaket (beinhaltet einen exklusiven Mech mit spezieller Xbox Lackierung) gestern 9.99€ kosten sollte und heute, nach dem man die Programmierer darauf hin gewiesen hat, nicht zur Verfügung steht. :ugly:

Insgesamt macht es mir Spaß, auch wenn ich noch mit der Tastenbelegung hadere die sich leider weder ändern noch individuell anpassen lässt. Ich finde das die Tastenbelegung perfekt für die Mechsteuerung via Arcadestick ausgelegt ist, für Controller ist sie teilweise suboptimal. Besonders das der Schub sich auf LB befindet während LT die Primärwaffe abfeuert ist recht unglücklich gewählt. Das schmälert aber keineswegs den Spielspaß, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Oben