• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei E-Mails, die irgendwann fünfstellige Mengen annehmen, handhabe ich es so, dass ich alles, was älter als drei Jahre ist, mal irgendwann in so einer Hauruckaktion lösche. Damit ist theoretisch sichergestellt, noch auf relevante Rechnungen zugreifen zu können, auch wenn ich praktisch nie den Bedarf habe.

Doof ist die Löschung der alten Kundendaten für mich deswegen, weil das eine relativ einfache Methode war schnell rauszukriegen, wie die Komponenten im PC genau heißen. Jedenfalls die bei MF gekauften, was einige sind. Aber ich glaube, die Gewährleistung für das jüngste Upgrade ist Anfang des Jahres abgelaufen.

schockbock

Sponsor
Hab dieser Tage mal aus Jux einen Deal für eine Grafikkarte bei mydealz eingestellt - eine Nvidia-Grafikkarte. Eine Nvidia-Grafikkarte der 50er-Serie.

Der Deal ist mittlerweile bei -150° angelangt. 🤣

Während nebenan die 9070 (ohne XT) zum quasi selben Preis gefeiert wird als wär's der Heilsbringer des Abendlandes.

Ja ja, Leute, schon klar, bewertet den Deal, nicht das Produkt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
War es denn ein Deal? Oder nur 10% über UVP anstatt 20%?

schockbock

Sponsor
10 Euro über UVP halt, für eine Partnerkarte. Fand ich in Ordnung. Nichts für hot und so, aber wer grad eine potente Grafikkarte sucht ...

Ist halt mydealz für dich, aber na ja, wahrscheinlich nehmen sie trotzdem ein paar Affiliate-Euros mit bei dem Ding.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Über UVP ist halt grundsätzlich wenig Deal. Und aktuell waren die wahrscheinlich auch schnell weg und der Deal damit Geschichte. :D

schockbock

Sponsor
Den Deal gibt's übrigens immer noch. Sieht aus, als würden mittlerweile mehr Karten produziert als Leute haben wollen, was grundsätzlich gut ist.

Übrigens wurde der Deal 240 Mal bewertet und die Temperatur steht bei -140°, was bedeutet, dass sich die Nvidia-Fanboys und die Nvidia-Hater/AMD-Fanboys da offenbar ein fröhliches Battle liefern - das zugunsten der AMD-Fraktion auszugehen scheint.

schockbock

Sponsor
Na ja, nach "gesunden" Marktregeln wahrscheinlich nicht. Aber hey, wer, außer deinem Gewissen und etwaigen kaufmännischen Prinzipien, hindert dich als Händler dran, die Marge halt ein kliiiiiitzekleines bisschen nach oben zu drehen. Fällt ja nicht auf, und ich wette dass die Karten trotzdem weg gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht sind aber auch manche Modelle nicht so beliebt wie andere und bleiben liegen, wer weiß.

Oben