• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
weil wer nimmt nicht gern mehr Gewinn mit?
Gegenfrage: Wer hat Bock sein Geld zu verschwenden, weil die Händler am Scalping-Zirkus teilnehmen? :D

Na ja, etwas drastisch formuliert. Aber die Verfügbarkeit, besonders für die XT, ist halt nach wie vor nicht besonders rosig, und wenn ich mal spaßeshalber bei Gigabyte gucke, mit deren Karten ich immer gut gefahren bin, was die für eine 9070 XT haben wollen, lande ich bei knapp 1.000. Mal Customdesign und Zeugs außen vor gelassen, ist das doch kein "gesunder" Preis.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Für die einstelligen OC Ergebnisse, würd ich niemals den Aufpreis zahlen. Für weniger Lautstärke schon, aber das schafft die Pure (nicht Pulse, oder?) von Sapphire auch ohne Aufpreis. Daher wäre das die einzige Wahl für mich.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und die Karte scheint halt, wie viele andere auch, vergriffen zu sein. Einige 9070er gibt's noch, wobei auch hier 100-150 Euro Aufpreis gegenüber UVP normal zu sein scheint.

cM0

Moderator
Team
Gegenfrage: Wer hat Bock sein Geld zu verschwenden, weil die Händler am Scalping-Zirkus teilnehmen? :D
Wenn ich mir anschaue, wie schnell die Karten weg sind, dann relativ viele Leute ;)

Ja, ist für Kunden eine doofe Situation, aber man kriegt auch ohne lange Wartezeiten Karten, die relativ nah am UVP der Hersteller liegt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei, wie gesagt, Hersteller-UVPs über AMDs UVP liegen. Es gab auf Computerbase auch eine News mit den UVPs, aber die finde ich auf die schnelle nicht. (Edit: steht sogar in der von mir verlinkten News, man muss nur weit genug scrollen.) Zu AMDs UVP wirds im Moment leider nichts.

@Pingu Die Pure ist die weiße und die kostet Aufpreis. Die Puls gibt es (theoretisch) zu AMDs UVP.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Ja, fast 4 Wochen nach Beantragung der Insolvenz melden sie sich... Gut, ging vielleicht nicht schneller, weil MF erst sicher sein wollte, dass sie einen Investor finden oder so. Trotzdem stärkt das mein Vertrauen in Mindfactory nicht gerade. Ich kaufe jedenfalls erstmal woanders, wenn ich das nächste Mal hardware brauche.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Für mich ist das zurücksetzen der Benutzerkonten auch doof. Kundennummer samt Bestellverlauf weg, Rechnungen müsste ich also per Email anfordern, wenn ich Bedarf habe. Meine damalige RTX 3080 hat noch bis 08.06. Garantie, aber die ist seit ca November 2022 oder so beim Kumpel im PC.
Dann lieber woanders bestellen, wo ich noch ein Konto hab..

"Hey, schön, dass Du wieder da bist! Unsere Shopdatenbank wurde technisch optimiert und aufgeräumt. Bitte registrier dich deshalb einmal neu mit deinen Daten."

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Rechnungen müsste ich also per Email anfordern
Wurden die nicht beim Kauf schon mitgeschickt? Oder löschst du sowas?

Aber ja, mit den Daten ist irgendwie komisch, hat irgendwie den Eindruck als würde "irgendjemand" gern an die Kundendaten, aber weil es rechtlich schwer ist an bestehende Daten ranzukommen, fragt man jetzt alle noch mal ab. Und auch, dass man so lange überhaupt nichts kommuniziert hat, auch nicht an Leute, die auf Rückzahlungen warten, ist heftig. Wie wäre das gelaufen, wenn sie keinen gefunden hätten?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei mir wird keine Rechnung gelöscht, aber auch nicht extra abgelegt. Für Steuerzwecke brauche ich sowas nie, und daher nur für den Weiterverkauf oder für Garantiefälle - beides ist aber so selten, dass ich es mal innerhalb der Garantie weiterverkaufe..
Ehe ich die Rechnung brauche habe ich vergessen wo ich das jeweilige Stück Hardware gekauft habe, und die Suche im Postfach geht los.. ich brauche es wirklich extrem selten, daher bin ich da faul. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Im E-Mail Program nach dem Artikel suchen (z. B. RTX 2070) und schon hat man die Mail gefunden. Ich verschiebe solche Art Mails wie Bestellbestätigungen oder Rechnungen immer nach wichtig.

Oben