• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

cM0

Moderator
Team
Ich lass das nochmal zum Thema Mindfactory hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Stand jetzt ist die Seite nicht erreichbar, mit Verweis darauf, dass etwas am Shopsystem geändert wird. Ich würde nicht darauf wetten, dass das stimmt, aber das wird man wohl spätestens morgen sehen. Dass Mindfacotry sich gar nicht zu den Vorwürfen der Insolvenz äußert, Hardware die letzten Wochen kaum verfügbar war und sich auffällig viele Kunden melden, die auf Rückzahlungen warten, werte ich als nicht gut. Theoretisch kann das auch alles mit der Umstellung des Shopsystems zusammenhängen, praktisch wäre so lange mehr als ungewöhnlich.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei equippr (später umbenannt in quippr) war es ähnlich. Da steht ein ähnlicher Vermerk auf der Seite, und das seit mindestens 6 Monaten.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wäre das dann aber nicht Insolvenzverschleppung? Wenn man das nicht kommuniziert und die Kunden einfach kaufen lässt?

cM0

Moderator
Team
Irgendwann bestimmt, aber keine Ahnung, wie das die Fristen sind. Andererseits konnte man die letzten 2 Wochen nahezu nichts mehr kaufen, weil quasi nichts vorrätig war.
Möglich, dass man noch die paar Reste an Hardware abverkauft hat.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Allerdings ist eine Neuregistrierung nötig, da die alten Benutzerkonten nicht mehr genutzt werden können. Der Support von Mindfactory gibt einen Datenbankwechsel als Begründung an.

Die Situation um Mindfactory bleibt damit weiter unklar. Ich bestelle da erstmal nicht mehr, sondern weiche auf andere Shops aus.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Samma, ohne jetzt die ganze Geschichte erzählen zu wollen ...

Aber hier sagt doch tatsächlich jemand, dass der Wireless-Stick von MS für Controller am PC Probleme mit USB 3 hat. Der sagt das da, das steht da, ja, da steht's, schwarz auf weiß. Ich meine, in meiner anhaltenden Planlosigkeit, was die willkürlichen Verbindungsabbrüche angeht, glaub ich dem das aufs Wort.

Problem nur: Wie eben nachgeguckt, verfügt mein PC über KEINEN USB-2-Port mehr, weder am Board noch vorn.

Und für sowas eher Nischiges (und Blödsinniges) wie USB-3-auf-2-Adapter gibt's anscheinend keinen Markt. :D

Wie dem auch sei, Frage: Können die Anwesenden, die so ein Teil auch im Einsatz haben am PC, mal bitte Auskunft über ihr Setup erteilen, damit Dinge eingegrenzt oder ausgeschlossen werden können?

(Ja, an meinem PC geschehen gar wunderliche Sachen, denn auch das Wake-up-via-Stand-up ist nach wie vor ein Ding. :D)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Eigentlich ist das doch alles abwärtskompatibel, deswegen machen Adapter wenig Sinn. Ich weiß nicht in was mein Stick drin ist, aber er funktioniert.

Oben